Beiträge von Adventure-Tom

Die haben eh ne Macke die Nachbarn aus I. Maximalgeschwindigkeit auf Autobahnen ist 130 :Tempo: , aber weil man mit dem M+S nicht schneller als 190 fahren darf, ist er verboten??? :applaus: :applaus: :applaus:

So wie ich das gelesen habe gilt es nur für M+S bis Geschwindigkeiten von 160 km/h (Q) darüber
    darf man wieder fahren.

Servus

Tom

Hallo Leute,
    war gerade auf der AVON Tyres –Seite weil ich Reifen für meine Moto Guzzi California 2 brauche.
    Und die letzten Jahre bin ich immer die Avon AM 26 gefahren.
    Dachte ich mir schau ich mal ob es eine Freigabe für die @ T gibt und es gibt eine.

Vorne AV 71 Cobra

Hinten AV 56 Storm 2 Ultra.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Alternative. Ist zwar ein reiner Straßenreifen kann aber auch seine Vorteile haben.

Servus

Tom

Ich glaube nicht das, das bisschen Staub was in Europa im Spalt vorbeikommt ausschlaggebend für die Lebensdauer
    des Motors ist. Ich bin mit meiner Moto Guzzi Le Mans 2 über 200 000 km mit offenen Ansaugtrichtern gefahren und da ist
    auch nichts kaputt gegangen. Halt es nach dem Bayrischen Grundsatz:
    Scheiß Dir nichts, dann feit Dir nichts.

Servus

Tom

gestern bei der Ausfahrt bemerkt das nach dem update der Fahrmodi von Sport nach dem ausschalten wieder auf Steet zurück schaltet. Die Dämpfereinstellung bleibt bei Sport. in einem anderen Thread habe ich aber schon gelesen das es da wieder ein update geben soll.

Hi Frank,
    ist bei mir auch so wenn ich die Modis während der Fahrt verstelle.
    Ändere ich den Fahrmodi vor Fahrtbeginn bleibt er.

Servus
    Tom

Ist es ein Pendeln oder eher Lenkerflattern?
    Bei war es ein Lenkerflattern ab ca. 230 km/h im Sportmodus, im Streetmodus ab ca. 215 km/h. War damit beim Freundlichen und hab einen neuen Vorderreifen spendiert bekommen, da dieser dafür verantwortlich sein sollte. Das könnte zumindest eine der Ursachen sein, denn jetzt setzt das Problem bereits bei 210 km/h im Sportmodus ein.
    Ich werde mein Möppi nochmals deswegen wegbringen - zu nem anderen Freundlichen. Da gab's beim Vorführer wohl ebensolche Probleme und man hat es einigermaßen in den Griff bekommen und dort war es wohl nicht der Reifen.

Allerdings bekam ich am Telefon die Aussage, dass dieses Motorrad nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. :denk:

Zugegebenr Maßen muss ich sagen, dass es sich ab ca. 200 km/h so anfühlt, als ob der Vorderteil des Motorrades sehr leicht wird, also viel Auftrieb bekommt - bin gespannt, ob/wie das ganze endet...

Hi,
    fahrst Du mit Lederkombi oder Textil?

Servus
    Tom

Hallo Leute,
    Bei meiner 2014 Adventure war nach 600km klar der Sitz ist zu weich.
    Was nun?
    Ich bin kurzer Hand zum Autosattler der mir schon mal meinen Autositz um gepolstert hat.
    Original Schaum raus neuen 3cm gehäckselten rein darüber 2cm weicher Schaum fast Original Form wieder hergestellt mit Originalbezug wieder bespannt.
    Und das Ganze für 60 Euro.
    Schon 500km damit gefahren und bin sehr zufrieden damit man sitzt auch ein bisschen höher.
    Mal schauen wie meine Perle mit dem Sozius Sitzt zurechtkommt, sonst wird der auch noch geändert.

Servus

Tom

Glaub ich nicht.
    Denn die 14 Modelle haben keine so große Abweichung nur die 13 nachgerüsteten Modelle Spinnen.

Servus
    Tom

Jetzt muss ich mal was positives schreiben, hab mir eine KTM 1190 ADVENTURE Model 2014 im November
    bestellt Gestern hab ich die erste Ausfahrt machen können. Starten ohne
    Probleme. Obwohl ich noch im Einfahrmodus bin geht das Bike ab, es fährt sich
    so spielend leicht. Ich bin richtig erschrocken wie gut ich mit dem Motorrad
    gleich zurechtgekommen bin. Schon nach 70km waren die Reifen bis auf die Kante raus
    gefahrene ohne das ich mich anstrengen musste. Das ganze bin ich von meinen
    Guzzis nicht gewohnt.

Servus

Tom

und wenn man nicht drüber diskutiert ändert sich auch nix :nein:

Richtig sehe ich auch so.

Die Bindung ist ein Relikt aus der Reifensteinzeit. Ich habe mich nie darum
    geschießen und alles durcheinander gefahren und hab mit unterschiedlichen
    Herstellern nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Wem nützt den bei einer Reifenumstellung das auch der zweite Reifen getauscht
    werden muss?
    Der Industrie, und wer regiert uns richtig nicht mehr das Volk sondern die
    Industrie.

Natürlich ist das meine Meinung

Servus

Tom

ja und jeder gast muss hier ein hier den deutschen regeln entsprechendes fahrzeug fahren!
    wird in der praxis nur wenig durchgesetzt ausser bei LKWs, bussen etc.

aber wenn du mit deinem 100% chrome auto, welches in dubai zugelassen ist, hier auf der bahn fährst, dann hustet dir die polizei aber ganz ordentlich was.
    umweltplaketen müssen die auch haben (wenn sie in eine umweltzone wollen zumindest), nen verbandskasten, bald ne warnweste usw

LKW und Buse haben eine generelle Geschwindigkeit Beschränkung in Deutschland
    Die Umweltzone wird von der Stadt festgelegt und ist wie eine Geschwindigkeit Beschränkung für jeden gültig.
    Ein im Ausland zugelassenes Auto darf halt auch 300 bei uns auf der Autobahn fahren ist so und wenn in dem Land nur Reifengröße, Geschwindigkeit und Ladeindex
    vorgeschrieben sind darf er bei uns auch 300 fahren.

Servus

Tom

Hallo Berti,
    kannst Du mir mitteilen was dich der Gabelservice gekostet hat,
    gerne auch per PM.

Servus
    Tom

Das ist eine Glaubens Frage.
    Ich kann nur sagen, das ich mit der Moto Guzzi Le Mans 2 von
    1979 über 200 000km gefahren bin und das Motorrad hat überhabt keinen
    Luftfilter sondern nur offene Ansaugtrichter direkt am Vergaser angeflanscht. Bei
    ungefähr 150 000 km ist mir die Zylinder Fußdichtung undicht geworden und ich
    musste den Zylinder ziehen da waren noch die Honspuren zusehen.
    Obwohl ich auch immer wieder Kiesstraßen im Urlaub gefahren
    bin. Ich würde mir bei deiner Fahrweise nichts Denken.
    Bei Abenteuerfahrten schaut das natürlich anders aus.

Servus
    Tom