Beiträge von 69_Hansi

Ich hoffe ihr glaubt nicht das das meine ist. Ich finde sie ehrlich gesagt grottenhässlich. Hab das Teil zufällig im Netz entdeckt. Is ein Händler aus Augsburg.

Also mein Fall ist des auch nicht. Die MASKE :Daumen runter: pfui

Bremslicht!! Das Problem kenn ich.

Mir sind auch schon ein paar Kollegen fast drauf gefahren. Das Problem ist das der Kontakt an der Bremse sehr spät greift. Du musst also richtig zupacken das das Bremslicht auch wirklich leuchtet. Das kanns aber nicht sein mein ich. Irgendwie kann man sicher an der Bremse das einstellen. Ging bei meiner Honda auch. Ich werds jetzt dann im Frühjahr mal machen.

So, ich muss mal meine Batterie aufladen über den langen Winter. Jetzt hab ich mir ein Aufladegerät der etwas älteren Art ausgeliehen. 12 V 6 Ampere steht da druff.

Auf der Batterie steht 12.4 for charging. Dann STD 0,9 A *5-10 h
    oder Quick 4,5 A * 1 h.

Ich hab jetzt a komisches Gefühl weil ich ja nix einstellen kann an dem Ladegerät.

Was meint ihr. Kann ich trotzdem die Batterie bedenkenlos laden und wenn wie lang muss sein. Oder lieber bleiben lassen und ein richtiges Ladegerät kaufen.

Gruss

Bei 5500 hab ich 81Nm, bei 4500 75Nm und das zählt schon was.
    Wem das dauernde herumgehüpfe im getriebe taugt kann gut mit der leistungsentfaltung der 690er-Serie leben. Meines ist das nicht, ich muß maximal 2 gänge runterschalten um 80Nm anliegen zu haben, bzw spare mir da schalten überhaupt ein, weil ab einer drehzahl von 5700 hab ich über 66PS.
    Meine übliche Cruise-drehzahl ist 5000, da sinds 57PS, und wenn ich einen gang runterschalte, dann hab ich 64 an der Kurbelwelle. Da können die 690er halt schon mal mindestens 2 bis eher 3 gänge runtertreten.
    Wemm das schalten spaß macht kann das immer tun, keine frage, aber wenn die charakteristik des motors paßt, dann muß man das nicht notwendigerweise.

Junge Junge, du hast wohl den Ferrari unter den Dukes. Die würd ich echt gern mal sehen. Wieviel Geld hast du dafür reingesteckt, mal ganz ehrlich?

Also das die alte Duke schon sehr gut geht weiß ich. Ich bin mal mit nem Kumpel ein Abzugsrennen gefahren( er hat die Duke 2 mit Sommertuningkit, ich glaub das für 100 Euro oder so.), da waren wir ziemlich gleich auf. Er hatte den Vorteil das das er quasi keinen Begrenzer hat. Zumindest hat er bis 9000 gedreht und meine hat dann bei 8500 abgekackt.

Bis 100 km/h sind beide gleich schnell. Danach geht die 690er ab bis 190 und die Duke bleibt hinten.

Trotzdem schwärmt er immer nur von meiner. Die liegt einfach besser in den Kurven. Fährt einfach schöner. (Seine Meinung) Aber das Thema hatten wir ja schon.

Ich find die Montage SMC mit 690er Schnabel super. Des wär eigentlich genau so mein Bike. Ein Auspuff, Rahmen eher zurückhaltend, und trotzdem modern.

Endlich mal jemand der die Fotomontagen beherrscht. Da gabs schon ganz andere Entgleisungen.