Beiträge von 69_Hansi

Ich würd mich auch gern zwei Maschinen leisten können. Einmal Strassenmaschine und noch ne richtige Supermoto. Aber des wird mir dann zuviel und zu teuer. Dann lieber mal eine leihen!!

immer wieder schön. Sind aber schon ca. 4 Monate alt die Bilder sowie der Bericht. Gabs auch schon mal im Forum.

wen meinst denn jetzt eigentlich??

Die Computerretuschen sind so schlecht da kann ich nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Und die Maler können doch weiter
    ihre alte LC4 fahren und im entsprechenden Thread LC4 pinseln und verschandeln. Aber sowas, ja pfuideifel.

Wie wärs denn mit dem: Is zwar kein Umbau, sogar ziemlich original und schaut auch noch verdammt gut aus. :arsch: :daumen hoch:

Zitat

Original von Reyez
    ganz klar ansichtssache

das design der 690 ist ein klarer schritt in die falsche richtung, somit muss man diesen schritt "zurück" machen, und wieder in die richtige richtung gehen...

Wahrscheinlich bist auch einer von denen die heute noch nen 1er Golf mit Heckspoiler geil finden :sehe sterne:

Also eure ganze rumalerei ist echt a bissl langweilig. Was soll das. Das Teil schaut aus wie die alten Modelle. Dann kann ich es doch gleich lassen und ne alte LC4 kaufen. Was bringt mir der Rückschritt wenns nach vorne gehen soll. Ich kritisier nicht euren Geschmack, nur den Versuch alles wieder zu nichte zu machen.

Zitat

Original von Duffyhs

metallisches Geräusch: habe ich seit dem 1000er Service, aber ob das jetzt vom Motor oder vom Auspuff kommt hab ich noch nicht eruieren können, Auch hier sagt die Werkstatt dass dies so gehört, "es ist eben eine KTM und nicht eine Honda" :ja:

Sehr interessant. Seit meinem 1000er hab ich das auch. Allerdings hab ich das Ritzel wechseln lassen. Woher das wohl kommt?

Zitat

Original von BU5H1D0
    Blöde Frage, aber kann`s vielleicht verkehrt rum eingebaut sein? Manchmal sind die Ritzel auf einer Seite mit einer Distanz bestückt, vielleicht auch bei der 690er. Bei meiner Aprilia war`s/ist`s so...

Ich hoffe nicht. Hat ja der Mechaniker gemacht. Aber vielleicht ists wirklich verkehrt herum. Beim nächsten Check werd ich es euch wissen lassen.

Ich hatte dieses Schleifen zumindest vorher nicht. Nach dem Umbau hab ich es zum erstenmal gehört.

Bei schneller Fahrt hört man eh nix mehr. Aber interessant wärs schon obs noch mehr Leute gibt die das Schleifen hören ausser dir.

Also ich hab seit gestern ein 15er Ritzel drin. Subjektiv geht sie ein bischen schneller untenrum. Für die Stadt auf jedenfall angenehmer.

Aber seit der Montage schleift irgendwas. Ich komm aber nicht drauf was des ist. Bei gezogener Kupplung gehts weg. Komisch? :sehe sterne:

Ich habs bisher nur bei ner BMW geschafft auf die Fußrasten zu kommen. Und des war noch nicht mal richtig reingelegt mit dem komischen Fahrschulmotorrad.

Aber bei meiner 690er hab ich ja schon schwindelgefühle wenn mich mich voll reinleg, nicht drück. Ich weiß gar wie weit des noch geht. Vielleicht hab ich auch a bissl Respekt nach meinem Kurvensturz in Griechenland.

Noch hab ich die niedrige. Tausch aber gegen die höhere jetzt um weil ich gemerkt habe, das es für meine 1.78 cm Körpergröße noch angenehmer ist.

Ja, stimmt. Viele Vermutungen. Keine Beweise. Mir is des wurscht. Ich bin zufrieden mit der 690er, so oder so. Egal was passiert.

Im schlimmsten Fall kauf ich halt gleich nochmal 3.

Im 1000 PS Forum wird heftig diskutiert ob es neue 690er mit Getriebeschaden gibt. Angeblich sind in Österreich Rückrufaktionen bezüglich.

1. Bremse hinten. (ist ja schon hier besprochen worden)
    2. Getriebeschaden
    3. Vordere Felge bei Auslieferung verzogen, ab 140 km/h unfahrbar

Ich weiß nicht was davon wahr ist. Noch sind ja alle bei höchstens 3000 Km. Hoffentlich bleibst beim Gerücht.

Ja, weil sie Angst haben das sie wegen dir gleich einen Tinnitus bekommen :achtung ironie:

Ich habe meine Ohren lange genug beansprucht. Auch wenn mir das Donnern taugt, meine Ohren haltens nicht mehr aus. Mein Bruder hat seit 3 Jahren Dauertinnitus und wird nicht mehr glücklich damit. Ich könnte mir vorstellen das wenn ich das stundenlang auf meinem Mopped hör würd ich blöd werden.

Zitat

Original von Pretender
    Gibts denn eigentlich niemanden der diesen :kotz: Entenschnabel abmontiert hat??? :denk:

Übrigens erregt die 690er hohe Aufmerksamkeit an Tankstelle, Stadt und eigentlich überall. Bisher hat mich jeder darauf angesprochen und fand sie einfach Wahnsinn. Die meisten jungen Leute Ende zwanzig verstehen das Design. Der Schnabel schaut nur auf Fotos komisch aus. Ansonsten fließt das Design einfach.

Des ist genauso mit PC´s. Viele von der älteren Generation die wollens einfach nicht mehr verstehen und lassens lieber gleich bleiben. Schade eigentlich.

Bin heut mit der Duke 2, 99er Baujahr 3800 Km, von einem Freund gefahren. Der Motor ist nach wie vor echt super. Dreht einfach gut, aber vibriert mir zuviel. Ist halt Geschmackssache.

Aber das Fahrwerk, zumindest die Werksausführung, war ein himmelsweiter Unterschied. Da bestehen riesige Unterschiede. Meine gleitet wie auf Schienen durch das Kurvenwerk. Ich hab die volle Kontrolle über das Teil. Aber die Duke, zieht zwar auch wie Sau aus den Kurven, gibt aber Fahrwerksmäßig nur halb so viel Feedback.

Der direkte Vergleich hat mir jetzt nochmal bestätigt das die Wahl der neuen die Beste war. Der Duke Fahrer war auch hin und weg von der 690er.

Zitat

Ein "altes" LC4-Fahrwerk ist von einer originalen Duke2 meilenweit entfernt (p.s. MadHuf fährt ein MOD-Duke2 Fahrwerk und vergleicht dieses mit dem der 690er)

Wahrscheinlich hast du Recht! Er meint es sicher so.!!

Eine Duke 2 hat doch neu laut Listenpreis ca. 8300 Euro gekostet oder?

Eine 690er ebenso. Hier hab ich ein Fahrwerk mit mindestens gleicher Wertigkeit gleich im Preis inbegriffen. Ist doch super!!

Also wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich gerne mal eine getunte Duke2 wie MadHuf besitzt ausprobieren. Ich kann mir gut vorstellen das sie sich sicher auch sehr gut fährt. Nur wenn man den direkten Vergleich hat kann man zumindest objektiv urteilen.

Läßt sich sehr gut lesen. Da nimmt es jemand wenigstens ernst. Freu mich über so ausführliche Berichte.

Aber wenn die alte LC4 getunt in fast allen Belangen besser ist, dann hätten viele ja die falsche Entscheidung getroffen. Ich vermiss jedenfalls in keiner Sekunde den alten Pendel-Vibrator. Der hat vielleicht a bissl mehr Bums von unten aber dafür sensationell-gefährliche Schwingungen in fast alle Richtungen oben.