Beiträge von 69_Hansi

Zitat

Bisher loben nur die "Käufer" den Motor der 690er , die Probe fahrenden User klagen eher...

Gut du bist vielleicht ne Ausnahme ,

Wenn du mal die anderen Beiträge lesen würdest dann überwiegt aber der Großteil positiver Meinungen derer Leute sie gefahren sind. Bitte urteile erst nachdem du sie gefahren hast. Dann überzeugst du dich sicher selber.

Zitat

Original von Kayer85
    Natürlich ist das so, das weiß ich schon seit einem Monat. Anfang Juni ist meine schwarze 690er erst lieferbar. Aber ganz ehrlich, wenn du nichemal 1 Monat länger warten kannst und dann deshalb die 950er nimmst, dann musste generell sehr wankelmütig gewesen sein!? Für mich gibts keine Alternative, ich muss also so blöd es ist eben warten. Naja ich... :urlaub:

Wankelmütig?

Vielleicht ein bischen. Es ist halt so das für mich jeder Monat zum fahren zählt. Ich bin nur den halben Sommer da und da hab ich keinen Bock noch 2 Monate zu warten.

Aber ich ruf erst noch den Händler heute an dann weiß ich mehr.

Horrornachricht für alle die schon eine bestellt haben oder kaufen wollen. Laut KTM-Versand.de ist die neue 690er erst ab Mai, die Prestige erst ab Juni lieferbar.

Sollte sich dies bewahrheiten dann muss ich wohl doch ne 950er nehmen. Laut meinem Händler sollte sie eigentlich Ende April kommen. Einige von euch haben ja schon vorgewarnt!!

Morgen mal den Händler anrufen und genaueres erfragen!!

:kacke: :kacke: :kacke:

Vor lauter Schock hab ich jetzt fast vergessen ,das hoffentlich diejenigen die schon bestellt haben, ihre Maschine doch bekommen. Bloß wer zu spät war ist erst wieder im Juni dran.

Zitat

Original von mulbi
    Meine lieben Freunde, da geht es um eine Vorführmaschine. An dem Teil wurde wahrscheinlich alles mögliche gemacht und abgestimmt damit sie ordentlich läuft. Ich habe vor Jahren mal eine Probefahrt mit einer BMW K1100RS gemacht. Das Teil ist gegangen wie die Sau. Erst nach mehrmaligem Nachfragen beim Mech hat mir dieser dann bestätigt, dass sie an dem Bock das eine oder andere leistungsfördernde Händchen angelegt haben.

Bitte fahr sie doch erst mal. Diese ständige Gemoser!! Du wirst auch irgendwann nicht mehr drumrum kommen und den neuen Motor fahren.

Ich bin letztes Jahr auch mal mehrere BMW Maschinen Probe gefahren. Das waren stinknormale Serienmaschinen. Mordsgeklapper und gerumpel im Getriebe. So wie manns kennt z.B bei der F 800 S. Ist aber inzwischen auch wieder abgestellt.

Lies mal den Motorrad Bericht bzw. die Korrektur in der neuen Ausgabe. Da stehts nochmal kurz und knapp.
    Ich wusste doch das der erste Fahrbericht noch nicht ausgereift war. Nachdem ich Probe gefahren bin kann ich nur positives zugeben.

Nimm auf jedenfall die Prestige. Die Verkleidung kannst du ohne Probleme wechseln.

Dann fährste ne Prestige mit schwarz oder rot oder gelb oder wie auch immer

Ist das denn 100% das die 990 Ende Dezember kommt oder meinst du die 950er mit Sommer Tuning.

Die 950er waren übrigens auch schon ausverkauft. Zumindest die drei im Laden. Also die wär schon auch noch ne Alternative. Dann wär wenigstens mehr Platz für die Frau, und a bissl tourengeeignter ist die ja auch.

Schwere Entscheidungen :weinen:

Ich bin heute die neue 690er Probe gefahren. Ich war echt begeistert. Kann mich allen Punkten des Authors anschließen. Bei mir hats ca 2 Minuten gedauert dann war ausreichend Grip da. Laut Motorrad Test sollte der Motor ruckeln unter 3000. Konnte ich nicht bestätigen. Ich bin echt begeistert. Genau so muss ein Einzylinder laufen. Das Ding geht wie Sau........... Ausserdem waren immer noch genug Vibrationen da um den Einzylinder zu spüren. Sitzposition ist der Wahnsinn, Lenker schön breit. Bei den Bremsen muss man echt aufpassen. Vor allem hinten, das Ding blockiert ziemlich schnell.
    Vorne echt gut Biss das Ding. Was den Auspuff angeht, soooooooo schlecht ist der Sound jetzt auch wieder nicht für Euro 3. Ausserdem gibst bald ne SR Anlage. Siehe 690er Pötte.

Ja, jetzt muss ich mich beeilen mit dem Bestellen. Wer jetzt nicht bestellt kommt erst wieder Ende Juni dran.

Bin heute die 690 Probe gefahren. Sehr zu empfehlen. Das Ding ist einfach der Hammer.

Der Händler sagte mir übrigens das SR inzwischen eine Auspuffanlage baut. Und zwar wird die Krümmerführung insofern verändert das das Ypsilonstück genau über der Schwinge sitzen wird. Von dort teilt sich die Anlage und geht in die zwei Rohre über. Es werden die gleichen Endstücke verwendet wie bei allen anderen SR Anlagen. Der Preis wird wesentlich günstiger sein, so ca 1200 Euro komplett.
    Wartens wirs mal ab.

Ach ja, ganz vergessen. Ne zweite Version wirds nach Wunsch des Händerls nur ganz vielleicht geben.. Mit einem Rohr, direkt unter dem Sitz. Sie versuchens zu entwickeln. Das Nummernschild kommt dann direkt unter den Auspuff. Die alte Befestigung wird somit hinfällig.

Habs mir auch gerade durchgelesen und bin auch a bissl enttäuscht. Auch wenn mich die Maschine immer noch reizt, ich muss mich einfach selber beim probefahren überzeugen.

Aber ganz ehrlich, es ist halt nur ein Fahrbericht und kein wirklicher Test. Ausserdem handelt es sich um ein Vorserienmodell!! Die Frage bleibt was noch verändert wurde?

Ich wart da lieber auf den 1000 PS Test, der wird sicher ausführlicher.

Also die BMW schaut schon auch nicht schlecht aus. Leider fand ich den Sitzkomfort etwas unangenehm. Ziemlich hart das Ganze. Und für mich als Weichei der gerne auch mal 4-5 Stunden unterwegs ist war das einfach zu hart.

Laut Händler wird die SM690 übrigens pünklich ab April lieferbar sein. Am 18.03 ist Orange Day und hier wird probegefahren. Also hoffen wir mal das des stimmt mit dem Liefertermin.

Ich glaub nicht. Zumindest steht auf der Homepage im Inhaltsverzeichnis des neuen Heftes nichts davon. Anscheinend sollen die Pressetests ja auch im März sein. Hab ich gehört!!

Ich wart auch schon drauf

Eigentlich war damit gemeint das hier das Design schon ziemlich totgeredt wurde. Wie wärs mal über den Gesamteindruck zu sprechen, zumindest wenn man sie schon live gesehen hat. Wollte nur meinen persönlichen Eindruck hinterlassen!! Da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Aber du kannst natürlich nach Herzenslust ablästern wenn du willst. Ich will dich nicht davon abhalten.

Also, nachdem ich mir die neue 690 SM auf der IMOT angeschaut habe bin ich jetzt restlos begeistert. Alle Photos die man bisher gesehen hat sind kein Vergleich mit dem Teil in "Real". Es gab (leider) nur die Prestige, die anderen Modelle waren leider nicht da. Aber ich muss schon sagen, die Prestige macht echt was her. Vor allem die Sitzposition ist für mich absolut perfekt. Der Auspuff ist doch halb so wild, schaut eigentlich richtig geil aus. Für meinen Geschmack absolut perfekt!! Jetzt bitte keine Diskussionen über das Design!! Meiner Meinung nach ist es gelungen.

Die anderen Modelle wie 950 SM und SMR waren auch alle da. Auch sehr schön, aber die kleine muss her