690 auf der IMOT

• Also, nachdem ich mir die neue 690 SM auf der IMOT angeschaut habe bin ich jetzt restlos begeistert. Alle Photos die man bisher gesehen hat sind kein Vergleich mit dem Teil in "Real". Es gab (leider) nur die Prestige, die anderen Modelle waren leider nicht da. Aber ich muss schon sagen, die Prestige macht echt was her. Vor allem die Sitzposition ist für mich absolut perfekt. Der Auspuff ist doch halb so wild, schaut eigentlich richtig geil aus. Für meinen Geschmack absolut perfekt!! Jetzt bitte keine Diskussionen über das Design!! Meiner Meinung nach ist es gelungen.

Die anderen Modelle wie 950 SM und SMR waren auch alle da. Auch sehr schön, aber die kleine muss her

• Zitat

Jetzt bitte keine Diskussionen über das Design!!

verrat mir mal, was der Thread dann für einen Sinn hat? du hast geschrieben das du die 690 schön findest aber keiner soll über das Design reden? :denk:
    also wolltest du nur mal ein Thread aufmachen indem steht dass du sie toll findest? :sehe sterne:

• Eigentlich war damit gemeint das hier das Design schon ziemlich totgeredt wurde. Wie wärs mal über den Gesamteindruck zu sprechen, zumindest wenn man sie schon live gesehen hat. Wollte nur meinen persönlichen Eindruck hinterlassen!! Da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Aber du kannst natürlich nach Herzenslust ablästern wenn du willst. Ich will dich nicht davon abhalten.

• ahja ok

neia ich will mal so sagen, hätte ein anderer herrsteller diese bike gebaut wäre es doch in Grund und Boden gemacht worden oder nicht? :zwinker:

• Zitat

Original von Reyez
    ahja ok

neia ich will mal so sagen, hätte ein anderer herrsteller diese bike gebaut wäre es doch in Grund und Boden gemacht worden oder nicht? :zwinker:

noch unqualifizierter als sich hier einige über die 690er geäussert haben gehts es nicht :denk:

aber schön das ja Einige nachdem sie das Moped live gesehen haben, auch bestätigen das doch alles etwas übertrieben wurde und die 690er auch durchaus gefallen kann... :prost:

• hab sie gestern an der swissmoto gesehen und sage immer noch dass sie kein schwan ist! vor allem finde ich sie mit akra noch hässlicher als mit originalen ESD. und es ist irgendwie ein riesen möbel.
    sorry, gefällt mir nicht :prost:

• Findest du sie wirklich so groß? Also ich hab mich gleich drauf eingessen. Irgendwie genau das richtige nach der schönen, größeren SM950.

• ja, vor allem ist das heck mit diesem extrem langen nummerhalterung übertrieben nach hinten gezogen. und vor allem finde ich den tank auch sehr breit. von den farben find ich die prestige zwar noch geil, aber in schwarz/orange :sehe sterne:.und die esd halterung bei den akras ist hässlich, aber mir gefallen die akras mit diesen schwarzen endkappen halt sowieso nicht so sehr.
    von der dimension sieht sie fast gleich aus wie die 950er.
    ist halt einfach keine enduro mehr und das passt mir nicht.

• Ich war heute auch auf der imot und möchte auch mal mein Eindruck der 690 SM zum besten geben:

Ausgestellt war dort eine graue 690 Prestige .
    Ich muss ganz ehrlich eingestehen das die 690er kein hässliches Entlein ist.

Klar sind die Endtöpfe nicht deeeeeeer Hammer , aber das Bike als ganzes betrachtet ist doch schön anzusehen und macht einen absolut wertigen Eindruck.
    Alles ist sauber verarbeitet und die Sitzposition ist schlichtweg super.
    Schön schmal baut sie im Tankbereich und die Sitzbank ist gut geformt.

Bei einer Präsentation ist sie neben der neuen BMW gestanden und da würde ich ohne zu zögern zur KTM greifen.
    In meinen Augen macht die KTM einfach den besseren und hochwertigeren Gesamteindruck.

Der Motor ist in meinen Augen sowieso der Hammer . Der schaut so klein und kompakt aus.
    Kaum zu glauben das der 65 PS drücken soll .

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf eine Probefahrt mit diesen Teil .

Ich möchte einfach mal alle User bitten die dieses Bike noch nicht live gesehen haben sich doch erst mal vor einer vorschnellen Verurteilung selber einen Eindruck zu bilden.

Ich für meinen Teil war angenehm überrascht .... den entgültigen Rest macht dann Akra und ein kleiner Heckumbau.

(Und nein , KTM hat mir nichts gezahlt das ich das hier schreibe)

• hast du sie mit akras gesehen? das ist für mich eben auch noch eine entäuschung. die sitzbank sieht wirklich gut und bequem aus, dort ist sie auch recht schmal, aber vorne beim kühler :sehe sterne:meine 05er baut schon breit. klar die verarbeitung ist schön und es ist nicht so ein plastikhaufen wie die bmw.
    aber es ist überhaup schwer, die husquarna ist auf der einten seite hui auf der anderen (auspuffseite) pfui :lol:

• Zitat

Original von baumannma
    hast du sie mit akras gesehen?

Nein , die war mit der Serienanlage da .

Noch mal zur Sitzposition:

Die ist mir fast so kompakt vorgekommen wie auf meiner SMC.

Der Tank ist nämlich recht geschickt geformt. :daumen hoch:

• Die Verarbeitung der 690er fand ich damals in Köln auch sehr gut.
    Und mit dem neuen Motor wird die auch richtig gut gehen :teuflisch:

Nur das Design ist überhaupt nicht mein Geschmack :nein: :daumen runter:

Bin trotzdem mal gespannt wie sie fährt :ja:

• Zitat

Original von SM-Mic
    Die Verarbeitung der 690er fand ich damals in Köln auch sehr gut.
    Und mit dem neuen Motor wird die auch richtig gut gehen :teuflisch:

Nur das Design ist überhaupt nicht mein Geschmack :nein: :daumen runter:

Bin trotzdem mal gespannt wie sie fährt :ja:

dito

:staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

• Na das freut mich, dass die ganzen Skeptiker das Teil in Natura auch positiv bewerten... hatte ich von Anfang an gesagt, dass die 690er in Natura hammermäßig aussieht. Gibt`s schon Bilder von den Akras?

Zur BMW nur soviel:
    10000€ für 165kg und 50PS??? Kauf ich mir ne CBR600RR, bietet mehr für`s Geld. Ich frage mich wer sich da nicht gleich ne 690er mit kompletter Akra kauft, kommt einen kaum teuerer als ne orginale BMW... Frechheit eigentlich und mies kalkuliert, werden aber dennoch genügend alte Opas als Funbike kaufen, das an in der Garage vergammelt.

• Also die BMW schaut schon auch nicht schlecht aus. Leider fand ich den Sitzkomfort etwas unangenehm. Ziemlich hart das Ganze. Und für mich als Weichei der gerne auch mal 4-5 Stunden unterwegs ist war das einfach zu hart.

Laut Händler wird die SM690 übrigens pünklich ab April lieferbar sein. Am 18.03 ist Orange Day und hier wird probegefahren. Also hoffen wir mal das des stimmt mit dem Liefertermin.

• Ich finde auch, dass die Sitzposition sowas von geil gelungen ist, nur bei sehr großen Fahrern könnte dannd er Tank im Weg sein, der ist ja ansonsten perfekt ausgespart! Die Verarbeitung und die Wertigkeit ist einfach nur perfekt, wenn ich mir dagegen die Aprilia und die Huasky anschaue, sicher keien schlechten Motorräder, aber von Qualität in der Verarbeitung oder der Materialien kann man echt nicht sprechen, war sehr enttäuscht auf der Leipziger Motorradmesse. Die sehen aus wie Plastespielzeuge, so richtig mies, wenngleich die Performence sicher gut ist, keine Frage.

Es gibt schon Akras für die 690er? Wäre klasse wenn jdm. Bilder posten könnte! :knie nieder:

• Stimme 69_Hansi und Mario voll zu. Habe sie heute auf der Imot gesehen. Das Design ist zwar leicht gewöhnungsbdedürftig, aber lieber eine bißchen Avantgarde als die biedere BMW nebenan. Von hinten und vorne sieht die 690 richtig geil aus, von der Seite ok, die verbauten Komponenten sind sehr hochwertig.

Fahrmäßig muss sie laut Aussage des Händlers meines Vertrauens super geil sein.

• Zum sitzen war die BMW nicht fein.

Da war die KTM schon super fein.

Wenn man den Endtopf der BMW anschaut dann hat sich da KTM schon was einfallen lassen. Das Riesen Ding was die BMW da an der Seite hängen hat ist auch nicht der Hit