Ich hab sie bestellt. Im Juni. Ist bis heute nicht geliefert worden weil der Montagesatz fehlt. Ich werd sie auf jedenfall einbauen.
Beiträge von 69_Hansi
-
-
Ja damit hast du auch Recht. Ist letzendlich in jedem Magazin so, egal welche Sportart oder Hobby.
Aber komisch finde ich bloß warum die die X-Moto nicht mit angetreten ist. Vielleicht weil sie im letzen Test so schlecht abgeschnitten hat?
-
Das ist einfach nur inständiges Hoffen das sich seine Vermutungen bewahrheiten und er nicht die 690er SM fahren muss in Zukunft. Die Duke 2 ist ab November reif fürs Oldtimer Museum

-
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit und ich kann die Prestige noch mal fahren. Dann werden wir sehen.
-
Zitat
Original von Franky
Ist halt keine Zeitschrift für Leute, die nicht über den Tellerrand kucken können.

Aha, sondern ? Ich les die Motorrad übrigens sehr gerne. Is zwar etwas für Generation nach mir geschrieben aber trotzdem meist recht interessant. Bloß die Vorliebe zu BMW is einfach etwas zu extrem.
Und das Mitarbeiter der Zeitschrift und welche aus dem nächsten Umfeld ihr Format verteidigen scheint mir auch mehr als logisch und sinnvoll

-
Genau, der große Funbike Vergleich.
Buell, KTM, Kawasaki, und siehe da BMW 1200er GS. Ziemlich gleiche Klasse diese BMW.
Die ham se nimmer alle.
-
im schlimmsten Fall kaufst dir einfach nen 125er Aprilia Roller und schreibst "SMC war dies Jahr leider nix" drauf

-
Des is doch schon mal was. Vielen Dank erstmal.
-
So, da ich eigentlich ja die Prestige wollte, diese aber bis Juli nicht zu bekommen war. Zumindest bei uns. Hab ich mich ja doch für die "kleinere" entschieden. Bin ja auch total zufrieden.
Jetzt würd mich aber interessieren, ob einer von euch die Zwei ,vor kurzem mal hintereinander gefahren ist und den Vergleich der Bremse wirklich exakt wiedergeben kann.
Bremst sie wirklich soo viel besser!! Die von der Prestige!!
Oder ist die Möglichkeit das man die Zugstufen einstellen Vorne und hinten so entscheidend, das ihr sagt " Brauch ich unbedingt" oder is halt ne nette Spielerei.
Ich bin ja immer noch am Überlegen ob ich mir die Prestige irgendwann hol. Oder will einer von euch tauschen :hurra:
Ich weiß das Thema war am Anfang schon mal da. Wollts nur mal wieder auffrischen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von HIGH-FLOW
Klare Aussage :daumen hoch:
NEE NEE
Rest "Null"
Nocke 150-200
Akra 2000 -> o.k. kein Geschenk, aber möglicher Weise tun es die Slip On auch!Dann sinds halt 2000 oder a bissl weniger. Die Slip On schauen ja auch gar nicht so schlecht aus. Aber da gehts wahrscheinlich echt nur um Sound. Ich denk mir halt einfach für mich persönlich is des einfach zu teuer. Ich bin so zufrieden wies ist. Wenns wirklich langweilig wird dann wird mit nem anderen Bike aufgestockt.
-
Ja toll. Für ungefähr 3000 Tausend Euro insgesamt.

Auspuff 2000 Euro.
Nocke ca. 500-?
Rest 500 Euro.
Dann kann ich ja gleich wieder ne grosse nehmen für den Preis. Bin mit meiner ziemlich zufrieden. Muss gar nicht mehr schneller sein.
Aber trotzdem danke für die Info :daumen hoch:
-
Ich war letztes WE in den Dolomiten mit der 690er. Anfahrt von meinem Wohnort München über alten Brennerpass nach Bozen dann Sellarunde etc und überhaupt.
Es war der Wahnsinn... Mein Kumpel ist mit seiner Duke2 unterwegs gewesen. Fahrwerksmäßig war meine Haushoch überlegen. Motormäßig ziemlich gleichauf. Den Vorteil der neuen merkst du nur ab dem dritten Gang bis zur Endgeschwindigkeit. Ansonsten war die Duke2 mit Sommertuning ziemlich gleichauf "in der Geschwindigkeit"
Aber er mußte seine Duke2 wirklich ordentlich rumwerfen. Meine 690er war wie Radfahren mit nem ordentlichen Punch.
Ich würd mit der ST zur Probefahrt fahren und dann sofort auf die 690er steigen und die gleiche Strecke rödeln. Dann fällt dir die Entscheidung sicher leichter.
-
Also sehr seltsam eure Erfahrungen mit dem Reifen? Zumindest was die Haltbarkeit betrifft. Ich hab jetzt 4000 km drauf und kann sicher noch 200 damit fahren. Und ich betrachte mich als durschnittlichen Fahrer. Also gemütlich bis sehr sportlich unterwegs. Am WE war ich 3 Tage mit dem Reifen in den Dolomiten und war sehr überrascht über dessen Grip bei richtiger Temperatur.
Nichts destotrotz kommt mal der Sportec M3 drauf. Muss ausprobiert werden.
-
Sagt zumindest ein ganz großer Händler von KTM.
-
Anscheinend hat sich das Lieferdatum nach Ende September verschoben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von KTMchen
Und dann fang ich auch gleich mal an:Bei mir werden es wohl so 5000 werden.
D.h. dann halt einmal im Jahr ne Inst.
Äh + 3x zum Reifen wechseln, wenn ich beim BT090 bleibe (wohl eher nicht).Grüße
KTMchenAlso ich bin jetzt bei 2300 km. Hab sie aber erst im Juni bekommen. Ich denke es werden ca. 5000 km werden. Vielleicht auch mehr. Aber der Reifen ist bei mir noch vollkommen i. O. So 500-1000 km gehen sicher noch drauf. Und ich fahr gern auch mal zügiger.
-
Zitat
Original von hjc
geht er denn richtig, mal ne vergleichsmessung angestellt mit auto hinter her oder den geschwindigkeitszeigern am straßenrand bspw. an schulen?!jo, geht fast genau. Zumindest wenn man die Messungen vergleicht innerorts. Kennt ihr sicher!! Die Messinstrumente am Strassenrand zum selbst überprüfen.
-
Zitat
Original von Duffyhs
aber ob das mit dem VOLLGAS was bringt, bezweifle ich doch stark.Des war ja auch nicht ganz so ernst gemeint.

-
Bin heut zum ersten Mal mit dem BT090 hinten weggerutscht. War kein schönes Gefühl!! Und die Kurve war nicht mal besonders schnell gefahren. Nur a bissl zu viel Gas gegeben. Wie behelft ihr euch in so einer Situation. Gas weg, Kupplung drücken und abwarten oder Fuss raus und Vollgas??
-
Ja schaut ja schon mal ganz gut aus. Vor allem der Preis. Ist doch ein deutlicher Unterschied zu den Akrapovic Original Zubehör Rohren.
Trotzdem gefällt mir die Original Auspuff-Führung besser. Betone: Führung