....Text vergessen ?
Ist normal, an der roten Ampel steigt die Temperatur schnell und dann summt der Lüfter.
Beiträge von Idler
-
-
Wenn die Batterie kaputt ist, dann verbraucht / verbrät die defekte Batterie ein Teil des Startstroms, so daß es niemals reicht. Also...ein alter Eimer mit einem riesen großen Loch, ein Faß ohne Boden, ein Motorrad mit Rollerräder, ....
Ich empfehle einfach mal die alte Batterie abklemmen und den Fremdstarter direkt an die Kabel klemmen. Voraussetzung ist natürlich, daß der Fremdstarter inklusive Kabel genug Power hat.
-
Meine pragmatische Vorgehensweise wäre:
- du hast einen Kumpel mit einer 690er, wo die Temperaturanzeige funzt usw....
- du baust dir eine Kabelverlängerung, so daß der Temperatursender der 690er deines Kumpels an den Kabelbaum deiner 690er abgedockt wird
# ändert sich nix, dann ist die Anzeige defekt
- bzw umgekehrt der Temperatursender deiner 690er wird mit der Anzeige der 690er deines Kumpes verbunden
# alles funzt und i.O. , dann ist deine Anzeige defektDu könntest auch die Anzeigen zu Testzwecken tauschen.
So würde ich vorgehen bevor es mit Ersatzteilweitwerfen endet. -
Ok. Nah schaun´n wir mal was dabei heraus kommt....
-
Also, du vermutest, daß die Elektrik ein Problem verursacht hat.... Da bin ich gespannt was dabei heraus kommt.
-
Hallo an alle. Nachdem ich auf der hälfte meiner Tour auf Korsika Bahnfahren durfte weil mich die Elektrik im Stichgelassen hat ....
Welches Problem hattest du ?
-
-
Ja, kannst du mit dem stinknormalen Ladegerät laden. Falls das Ladegerät eine Abschaltautomatik hat, sie schaltet jetzt nicht mehr ab, dann beendest du den Ladevorgang nach einiger Zeit. das könntest du ausrechnen oder eben die Batteriespannung messen. Jedenfalls nicht die Batterie Tage am Ladegerät hängen lassen.
-
-
Ich habe den Forma Terra. Der hat ein super Preis - Leistung Verhältnis.
Würde ich sofort wieder kaufen.Da kann ich mich nur anschließen.
-
Nun Ja, die Signalspannung ....ein Beispiel....
Der Motorcontroler /EFI / oder egal wie er heißt erzeugt einen Signalversorgungsspannung. Die ca 8 V beträgt. Wenn der Sensor arbeitet dann sinkt die Spannung etwas, weil die Versorgungsspannung von der Gegeninduktion des Sensors beeinflußt wird. Wichtiger wäre es die Frequenz der Signalspannung zu messen ob sie sich proportional mit dem veränderten Wert des Sensors ändert.
- oder das das die Signalspannung beider Sensoren etwa gleich ist.
- den Widerstands des Sensors messen, Versorungsspannung zu Signal, Signal zur Masse, Versorgungsspannug zur Masse
Gibt es einen Fehlercode ? Die der KTM sind nicht gerade hilfreich, weil es keinen unterschiedlichen Fehlercode gibt zwischen Stromwert unter Normal, Stromwert über Normal.
Stromwert über Normal würde bedeuten das die Signalspule ein zu geringen Widerstand hat. Unter Normal, daß der widerstand zu hoch ist bzw. die Signalspule ist defekt.Viel Erfolg !
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
gleich vorweg es tut mir Leid, dass ich ein Thema anspreche, dass es schon 1000 Mal hier im Forum gibt. Nur habe ich keinen Thread gefunden der mich 100% beruhigt und daher frag ich noch einmal nach. Ich hab nämlich sehr sehr wenig Ahnung von Strom oder Elektrik / Elektronik...
Ich möchte an meiner 3er Duke eine Steckdose einbauen. Dazu habe ich mir bereits eine besorgt. Jetzt will ich das ganze aber über die Zündung geschaltet haben. Nicht dass ich meine duke wo stehen lasse und ein gemeiner Dieb klaut mir dann meinen ganzen Batteriestrom :)
Hinter der Maske habe ich 3 Stecker gefunden. Sollten Masse Acc1,2 sein. Und genau darum gehts. Ich trau mich nicht auf gut Glück etwas dran anstecken, weil ich Angst habe damit irgend ein Bauteil zu zerstören. Draufstehen auf den Steckern tut nämlich nix. Da geht nix kaputt, nur die Sicherung brennt durch.
Also ist das am Bild richtig markiert? Sollten das Acc1,2 sein kann ich ja eh recht leicht testen welches davon per Zündung geschalten ist. ja
Die zweite Frage wäre, ob ich das Braune (whs Masse) auch für die USB Steckdose hernehmen kann ja oder sollte ich damit direkt zur Batterie? muß nicht sein
danke.
lg Alex
-
Spaßvögelchen
Ja helfen tun sie, damit dein Motorrad und du von der Straße verschwinden. Aber der Rest...da lernst du Land und Leute kennen 
-
Hi Idler,
danke für Deine Einschätzung.....
Ja, ok wenn das Vertrauen in den örtlichen KTM-Händler nicht vorhanden ist.
KTM wird eh nicht antworten....oder zu spät.
Es ist auch eine Abwägung; was passiert mit der KTM, wenn du wieder zuhause bist. Willst du sie behalten, dir eine andere KTM holen oder...? -
Ich bin der Meinung; bringe die Kati zur Inspektion, denn wenn irgend etwas ist, dann könnte es mit der Garantieabwicklung schwierig werden. Und schließe die Garantieverlängerung ab !
...schicke Site hast´e

-
Hier ein kleiner Schnappschuß der Situation, als es noch wärmer war.... Ich denke, dadurch sind die Proportionen gut zu erkennen.
-
Hi Frank,
die JMP Griffe sind wohl recht günstig und mit 120mm auch nicht so lang.
Aber merkt man denn einen Unterschied bei den 5 Heizstufen? Laut Beschreibung haben die alle (fast) die gleiche Leistung im Bereich 44W +-5%.
Ja, der Unterschied ist zu merken. Der ist aber auch immer abhängig von der Witterung, den Handschuhen, dem persönlichen Empfinden und der Motordrehzahl.
....der Motordrehzahl...? Ja, weil die maximale Leistung der Lichtmaschine ist drehzahlabhängig. Es ist ein kleiner Unterschied ob 14,8 V oder nur 12,8 V anliegen ( P = U x I ) .
Das Steuerteil regelt die Heizleistung über die Einschaltdauer; z.B. Stufe 5 der Strom fließt; Stufe 4 der Strom wird alle 5 Sek / 1 Sek unterbrochen; Stufe 3 der Strom wird alle 5 Sek / 2 Sek unterbrochen usw.Wenn es kühl ist, dann reicht mir mit Sommerhandschuhen die 3. Stufe. Mit Winterhandschuhen ist es dann Stufe 4 oder 3 je nach Dauer der Fahrt. Ich bin mit den Heizgriffen zufrieden.
-
Hi Frank,
danke für deinen Tipp. Ja, dass sieht sehr gut aus mit der Bedieneinheit. Wenn dieses über das geschaltete Plus gesteuert wird, muss ich die Heizung bei jedem Start neu aktivieren, oder ist die Griffheizung direkt an sobald die Zündung ein ist.

Ja, du mußt sie nach dem Wiedereinschalten der Zündung wieder neu einschalten. Die Einstellung der Heitzstuffe bleibt aber gespeichert.
-
Wieso so kompliziert???
Einfach hinter der Lampenmaske die Heizgriffe an ACC2 (geschaltetes Plus) anschliessen – fertig!
Ihr fahrt ne KTM, da ist sowas plug and warm!

Meine habe ich auch so verbaut.
Ich verwende diese Heizgriffe:
Heizgriff , weil das Steuerteil klein genug ausfällt, damit die Proportionen am Lenker gewahrt bleiben.
Ich bin damit sehr zufrieden.Die von der Tante Louis sind ähnlich: Tante
-
Keine Sorge, das ist total normal, daß sie schnell heiß wird im Stop & Go, Stadtverkehr und das dadurch der Lüfter eingeschaltet wird.