Tach alle zusammen,
ich bin momentan ziemlich verwirrt.
Vor ca. 3 Monaten hab ich meine Kati zum Winter in den beheizten Keller verfrachtet, neulich hab ich sie rausgeholt aber sie ging partou nicht an.
Batterie hab ich geladen , verhalten beim Starten ist sehr unterschiedlich ,
1.manchmal dreht sie garnicht, das Startrelais klackt direkt und Tacho startet neu sowie FI-Lampe geht an,
2. manchmal dreht sie , aber klingt auch sehr angestrengt und der Tacho startet auch nach 3-4 Umdrehungen neu,ebenfalls leuchten der FI-Lampe
3. ich hatte es auch eben einmal das sie sogar aus dem Auspuff sehr laut geknallt als wenn was mit der Zündung nicht stimmt (hatte ich noch nie vorher)
Wir hatten schon versucht sie zu überbrücken aber entweder lässt sie es nicht zu oder wir haben es einfach aufgrund geringen Platz unter der Sitzbank nicht geschafft die Klemmen richtig an der Batterie zu befestigen.
Daher hatten wir sogar den Anlasser überbrückt, der jeulte durch aber niiix aber auch nix passierte.
Ich bin echt sprachlos, funkte habe ich überprüft und nach Sprit richt es auch, Sicherungen sehen ebenfalls alle heile aus.
Als ich sie letztes Jahr weggestellt hab lief sie bestens, was kann denn im Stand passiert sein ?
Vielleicht weiss mir jemand zu helfen , wäre echt sehr froh denn mehr Ideen hab ich nicht und nochmal Geld fürs Auslesen zu bezahlen hatte ich mir auch geschworen will ich nicht.
![]()
Gruß Felix