Hier ein Bild von meiner SDR 4.0Slash8.jpg
Beiträge von Bohrer
-
-
Dann müßte man aber auch den Steg innen im Deckel wegfräsen.
Ich habe den MG-Biketec -Deckel montiert und hatte das selbe Problem.
Ich hatte ein Telefonat mit dem Chef von MG Biketec, der mir die Sachlage mit
den Deckeln . bzw. mit den braunen Brembobehältern erklärt hat.
Soviel wie ich weis, sind die PP-Deckel auch von MG-Biketec.
Ich habe nichts gefräst ,habe das weise Teil nach Montageanleitung .weggelassen und es
ist alles dicht.
-
Der Deckel wird ohne das weiße Teil montiert.
Das Problem ist der "Pissbecher" von Brembo:die dunklen Behälter sind nicht
maßhaltig rund.Wenn man die Ovalität rausdrückt, geht der Deckel irgendwann drauf.
Das Problem ist bekannt, weil die Aludeckel eine engere Passung haben.
Ist auch beim Deckel von MG-Biketec so
Gruß Achim
-
Ist meist der Stutzen am Zylinder-bzw. Zylinderkopf . An meiner 1390er war es vorne und hinten der Fall.Hat meine Werkstatt
alles auf Garantie getauscht. Seit dem 3000km ohne Probleme.
Und ja ich habe weitere Bkes zur Auswahl

-
Ich habe den Kabelstrang bei meiner 1390 mit diesem Spiralband stabilisiert.
Funktioniert sehr gut, die anderen Versuche den Knick zuvermeiden waren alle gescheitert.
Solche Bänder hat man schon in den 60ziger Jahren verwendet
-
@ gast999 und matze 80
Da bin ich gespannt, meldet Euch bitte, wenn dabei bezüglich Euro 5+ (1390) etwas rüber kommt.
Denn ich warte noch auf ein Wunder
-
Bei Tante Louise gibt es das getönte Reservoir für ca. 20.-Euro komplett.
Ist die günstigste Variante. Nr. 10055906
-
Bei der MG-Biketec kann man ca. 1cm nach unten und nach hinten-> entschärft den Kniewinkel für ältere Herrn
-
Ich habe die Züge bei meiner 3.0 beim Anbau der MG-Biketec Anlage vom Bremszylinder "ausgefädelt", dann das Bremsleitungsfitting leicht gelöst und nach oben verdreht.
So laufen die Züge ohne Belastung innerhalb der BremsleitungIMG_20250119_100515.jpgIMG_20250119_100608.jpgIMG_20250119_100614.jpgIMG_20250119_113257.jpg
Bei meiner 4.0 habe ich es ebenso gemacht
-
In der "Frühzeit" der 3,0 hat KTM heraus gegeben die Schraube mit 12 nm anzuziehen. hat die Situation nicht geändert.
Der Grund warum sich die Schelle löst, ist das Setzen der Dichtung.
An meiner 3.0 hatte ich einen Sicherungsdraht um die Lambdasonde gelegt, hat bestens gehalten
-
Bei der 1390er kann man das selbst einstellen
, finde ich super -
Bei meiner SDR 1390 EVO = Euro 5+ hat es im Sommer noch nicht funktioniert.

Genauso wenig bei meiner letzten SDR 3.0 Euro 4 von 2020
-
Ja,aber die sind schon noch da.

Wenn er die Rasten will, gehen die natürrlich mit

-
Variogelenk1.jpgFür die 3.0 habe ich einen Satz von MFW = Highsider und ähnliche mit ABE bei mir im Keller liegen
Bei Interesse PN, gebe ich günstig ab
-
Habe die Tage den Remus NXT montiert, sieht gut aus,mit dem Verbindungsrohr kann man den Topf beim Reifenwechsel
einfach abziehen ohne die Schelle zu öffnen.Montage sehr einfach.Sound? keine Ahnung, denn der Motor wird erst wieder
im Frühjahr gestartet
Die 20% KTM-Rabatt habe ich auch mit genommen

-
Hallo Christian,
frag per PN direkt Driver94,was mit dem Duonix geht.
Ich habe den Tester, aber mir hat noch niemand berichtet was bei Euro5 wirklich geht.
Ich hatte schon Anfragen gemacht, aber nie eine Antwort erhalten

-
Ich habe den Tester seit längerer Zeit für eine BMW R1100S und SDR 3.0 d.h. beide Lizenzen:
Bei der BMW funktioniert er leidlich
bei der SDR 3.0 Euro 4 BJ. 2020 bis Dez.2023 null nix nada. X-mal telefoniert, keine Erkärung warum.
Jetzt habe ich eine SDR1390 Evo -> keine Verbindung zu irgend etwas
An Hand der Daten des Threaderstellers werde ich mal das Original-Duonix -Kabel überprüfen.
Diesen Fred hatte ich leider übersehen

-
Habe heute einen Kühlerschutz an meiner 1390er EVO montiert, kommt vom " Ali".
Ich habe nicht den billigsten genommen; ich war überrascht: es waren zu den Schrauben und Ringen 6 Gummipuffer und einem Moosgummiband
weitere 4 Gummipuffer in einem extra Säckchen beigepackt.
Montage völlig problemlos, zur Sicherheit habe ich die Hupe gelöst. im Bereich des Hupenhalters habe ich einen zusätzlichen Gummipuffer plaziert.
Lieferzeit waren 6 Tage für den orangenen mit 1390 Signatur; auf einen zweiten in Schwarz muß ich warten.
Einzelpreis bei gratis Versand ca. 37 EuroAli I.jpgAli II.jpg
-
Hallo Storch, äh Torsten,
das habe ich von Bade motoseats.de machenlassen.
Aber der hat seinen Betrieb an jemanden übergeben.es gibt dazu ein Thread : RE: 1050/1190/1290 Adventure - Sitzbankumbau by Bade
-
Genau meine Meinung, ich finde den Michelin "etwas sperriger" im Vergleich zu meiner alten 3.0 mit S22.
Sonst ist 0 Unterschied, habe die Neue gleich wie die alte modifiziert: Lenker zurück,Adventure-Lenkerblöcke 15mm höher,
Höhere Sitzbank 2cm, MG-Biketec Fußrasten-Anlage