Beiträge von pässefahrer

    P8222718.JPG
    leicht: 150 kg fahrbereit mit Benzin, wartungsarm: 10'000 km Wartungsintervall.
    Ein bißchen schwerfälliger wird das Moped schon, aber immer problemlos. 200 kg Zuladung sind erlaubt, hier habe ich max. 130 kg, incl. Fahrer. Der Basel-Umbau wird die Zuladung natürlich schmälern um 20 - 30 kg, aber für Solofahrer sollte das noch ausreichen.
    Bequem wird es nur mit einer anderen Stzbank.
    Für Fernreisen in Europa braucht es meiner Meinung nach keinen Zusatztank. Bei Fahren im Reisemodus 3,5 - 4,5 l/100km Verbrauch, mit dem Messer zwischen den Zähnen 5,5 l.


    Ein großer Tankrucksack findet keinen Halt.


    Probleme fangen bei manchen nach 100 km an, wir hatten bisher nur Kleinigkeiten mit 58'000 km beim Modell 2009 und 18'000 km beim 2013 Modell.


    Daß eine 12er GS leicht sein soll, wäre mir neu. :nein: :grins:

    Ein Vertragshändler verdient sein Geld überwiegend im Verkauf, weniger in der Werkstatt. Ich kenne Händler (nicht KTM), die sehen ihre Werkstatt eher als lästiges, aber notwendiges Übel an. Entsprechend fällt die Arbeit aus.


    Ein freier Schrauber dagegen lebt nur von der Qualität seiner Arbeit, er kann seine Kunden nur mit seinen Reparaturen zufriedenstellen. So einer wie oben beschrieben wird wohl nicht so lange überleben.

    Wenn das für deine 640er ist, solltest du es wohl hier rein schreiben:
    Forum LC4 - Duke 1 - Duke 2
    Hier bist du bei den 690ern.


    Auf Fernreisen sollte man doch in der Lage sein, sein Moped zu reparieren. Wenn schon ein Tankumbau ein Problem ist.......

    EINSPRITZUNG / MOTORMANAGEMENT / RIDE-BY-WIRE

    Wie unterscheiden sich diese 3 Mappings nun wieder ?


    Eigentlich 4 Mappings:
    1. Soft - reduzierte Spitzenleistung, einfache Fahrbarkeit, zu empfehlen im schwierigen Gelände
    2. Standart - "ausgeglichenes" Ansprechverhalten
    3. Sport - sehr direktes Ansprechverhalten
    4. schlechte Spritqualität

    Aber doch nur, wenn Du Deine eigene Sitzbank einsendest. Ansonsten kommen doch noch mal 150,- EUR drauf.

    Was soll ich auch mit 2 Sitzbänken?
    Man kann auch erst die neue Sitzbank kaufen und danach die eigene einsenden, dann gibts die 150 € zurück.



    Hallo,
    wenn ich so den ein oder anderen Beitrag lese, frage ich mich ob der ein oder andere Biker das richtige Motorrad gekauft hat.
    Luftkissen auf dem Sitz, Griffheizung, wäre da nicht ein Chopper mit Satteltaschen und Kühltasche die bessere Wahl gewesen?


    Gruss Ralf

    Wer keine Ahnung hat.......




    Tagesetappen 250-300km, Gepäck für 2-3 Wochen inc. Campingausrüstung. Kurvige Landstraßen gerne mit schlechten Asphalt, Pässe, gerne die Engen. Hier und da mal Schotter und Sand. Da bleibt nur die letzte echte Enduro. Für die Reise kommt halt passendes Zubehör ans Motorrad, Reiseenduro light!!!

    :Daumen hoch:
    Dafür ist es das ideale Motorrad!

    Die Powerparts-Ergo-Sitzbank kommt von Touratech?
    Wäre mir neu, will ich aber nicht ausschließen.
    Die KTM-Ergo-Sitzbank von 2010 war ihr Geld nicht wert.


    Auf jeden Fall kommt die TT-Sitzbank von Kahedo, das ist sicher.
    Bei Kahedo gibts die Sitzbank günstiger als bei TT, und die Kahedo-Bank ist top. 500 km Tagestour auf Landstrassen, und der Arsch brennt immer noch nicht.


    Wenn mal mit und mal ohne Gepäck gefahren wird, ist ne hydraulische Verstellung der Federvorspannung sehr praktisch.
    http://www.rally-raidproducts.…hite-power-ktm-690-enduro

    Ob die vordere Bremse schleift, kann man auf einem Hubständer doch ganz leicht überprüfen. Das Vorderrad darf nicht oder nur ganz wenig abgebremst werden.


    Das Hinterrad wird durch Kette und Getriebe abgebremst, da ist auf dem Hubständer ein Bremsschleifen für Laien schwieriger festzustellen.
    Ich würde mal etliche km mit höherer Geschwindigkeit fahren, dann das Moped nur mit der Vorderbremse abbremsen und überprüfen, ob die hintere Bremse kalt ist. Ganz kalt.

    Die Blinkerarme der LED-Blinker sehen auf Bildern genauso aus wie die original Blinker.
    Die sind aus schön elastischem Gummi, die der LED-Blinker dagegen aus Hartplastik, sind nur optisch flexibel. :kacke:
    Beim ersten Umfaller sind die ab. :Daumen runter:

    Kann mir jemand sagen, wie es mit der Leuchtkraft der KTM - LED-Blinker im Vergleich zu den original Blinkern aussieht?


    Wir hatten dieses Jahr mehrmals Probleme, da die schwächlichen 10W-Blinker bei Sonnenschein nicht auffällig genug sind, um jederzeit wahrgenommen zu werden.