Fehlt noch was ?

  • Griffheizung und ne Bordstromsteckdose


    Die PP-Sitzbank kannst weglassen. nach 40km verfluchst den Dreck

  • Zitat

    Die PP-Sitzbank kannst weglassen. nach 40km verfluchst den Dreck

    Das wäre ja Worstcase - ist das allgemeine Praxis Erfahrung auch von weiteren 690 Besitzern mit der Touratech Reise Sitzbank ?


    Falls ja, was wäre eine Reise Alternative zur Touratech Sitzbank (weil in den Dreck will ich ja auch schon mit der 690er)


    PS: Griffheizung ist ja schon dabei - 2 Boardstecker für Navi und Smartphone ist natürlich wichtig

  • Bordstrom zum anzapfen is immer gut. Egal wo. Zur Not selber was (abgesichert) unter die Sitzbank bauen.


    Wie gesagt, die PP-Sitzbank (keine Ahnung wies mit anderen Zulieferern ist) ist rausgeschmissenes Geld.


    Alternative zur Touratech Sitzbank: Originale Sitzbank, ne gepolsterte Radlerhose und Voltaren.

  • Zitat

    Wie gesagt, die PP-Sitzbank (keine Ahnung wies mit anderen Zulieferern ist) ist rausgeschmissenes Geld.

    Bei knapp über 350 € wäre das dann so


    PS: Sind das bei Dir eigene Praxiserfahrungen (also nicht nur von einer Probefahrt) ?

  • Gewichtstuning: LiOn-Akku und anderen leichteren Endtopf montieren.
    Guten Polsterer suchen und die Sitzbank individuell optimieren.
    Ansonsten gibt es auf "Adventure Rider" viele Tipps zu Um- / Anbauten an der 690er Enduro.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die Powerparts-Ergo-Sitzbank kommt von Touratech?
    Wäre mir neu, will ich aber nicht ausschließen.
    Die KTM-Ergo-Sitzbank von 2010 war ihr Geld nicht wert.


    Auf jeden Fall kommt die TT-Sitzbank von Kahedo, das ist sicher.
    Bei Kahedo gibts die Sitzbank günstiger als bei TT, und die Kahedo-Bank ist top. 500 km Tagestour auf Landstrassen, und der Arsch brennt immer noch nicht.


    Wenn mal mit und mal ohne Gepäck gefahren wird, ist ne hydraulische Verstellung der Federvorspannung sehr praktisch.
    http://www.rally-raidproducts.…hite-power-ktm-690-enduro

  • Entdrosseln (nach dem 1000er-Service):
    Gerade beim Endurofahren im Gelände ist es wichtig,
    dass die von unten raus prächtig zieht!
    (Wer´s einmal probiert hat,
    will´s nimmer missen.)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Zitat

    Entdrosseln (nach dem 1000er-Service
    Gerade beim Endurofahren im Gelände ist es wichtig,
    dass die von unten raus prächtig zieht!

    Damit ich das verstehe - was wird dann konkret gemacht ?


    ----


    Was ich mir noch zum Enduro Wandern holen wollte sind die AltRider Hemisphere Saddlebags - hat die einer im Einsatz ?
    http://www.altrider.eu/altride…saddlebag/pid/1331/cid/14



    ----


    Es handelt sich um nachfolgende Touratech Sitzbank


    4 Mal editiert, zuletzt von fmwag ()

  • Bei knapp über 350 € wäre das dann so


    PS: Sind das bei Dir eigene Praxiserfahrungen (also nicht nur von einer Probefahrt) ?


    Also ich hatte die PP - Sitzbank auf meiner SMC R, nach einer Ausfahrt so in etwa 350 km kam mir das Teil nie wieder unter den :arsch: . Absolut nicht empfehlenswert, dagegen fühlt sich die originale wie ein Sofa an.

  • Touratech ist bekannt für teure aber auch gute Produkte. Eigentlich kann ich es mir theoretisch nicht erklären und es würde mich auch sehr wundern,
    dass Touratech (die Sitzbank gibt es ja schon was länger) diese Sitzbank dann mit seinen Partnern bei so schlechten Werten nicht upgedatet hätte


    PS: Und die bauen ja sehr viele Motorrad Sitzbänke

  • Ich glaub, wir reden aneinander vorbei....


    Die Touratech-Sitzbank ist nicht die PP-Sitzbank von KTM.

  • Ich habe das originale Sitzbrett montiert und verwende für längere Touren einen Polster (wie Airhawk oder Amphibous).


    Aber ich habe viel recherchiert und bin auch immer auf das Ergebnis gekommen das oben gepostet wurde: PP-Ergo-Sitzbank ist teurer Müll (sowie sehr viel im PP-Programm mM nach) und die TT/Kahedo ist gut. So gesehen hast du die richtige gekauft!


    Was ich noch sinnvoll fände: Weichere Griffgummis, falls das mit den Heizgriffen kompatibel ist. Und ich finde die Pivot Pegz Fußrasten gut wenn man öfter mal offroad unterwegs ist.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

    Einmal editiert, zuletzt von Tscheiti ()

  • Habe meine ähnlich bestellt. Ist noch eine 2014 und kommt Anfang Januar. Ich habe noch den Kofferträger geordert, da Alukistenfan. Dafür keine Heizgriffe und eine härtere Feder hinten wg Eigengewicht und Gepäck. Die PP-Sitzbank bekomme ich auch. Werde mal sehen ob die so schlecht ist. Habe das ganze PP-Zubehör für einen sehr fairen Preis bekommen,kann dann immer noch auf Kahedo(Touratech) updaten. Und die Kontaktstellen müßen einfach passen.Was für eine 75kg Person ein hartes Brett ist kann bei 100kg komfortabel sein. Eine Sitzbank muß auch eingefahren werden.

  • Meiner langjährigen Erfahrung nach werden Motorräder SELTEN besser,
    indem man irgendetwas dranschraubt,
    aber sehr sehr oft, indem man etwas weglässt:
    Entdrossle die Mühle und du wirst damit UNVERGLEICHLICH mehr Spaß haben!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hallo,
    wenn ich so den ein oder anderen Beitrag lese, frage ich mich ob der ein oder andere Biker das richtige Motorrad gekauft hat.
    Luftkissen auf dem Sitz, Griffheizung, wäre da nicht ein Chopper mit Satteltaschen und Kühltasche die bessere Wahl gewesen?


    Gruss Ralf