Beiträge von chris78ma

    Hey Zero


    Danke für die ausführliche lehreinheit ! Mir scheint, dass da einer Ahnung von der Materie hat wenn man den Beitrag so ließt....


    Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass eine Durchmesser-Abweichung von wenigen mm, welche sich ja dann nur auf den endtopf bzw. auf das siebrohr beschränken so große Auswirkungen haben sollen. Letztlich müsste das Bike ja dann auch bei entsprechenden Temperatur und druckschwankungen in der Luft leistungseinbusen haben.


    Wie regelt die Elektronik diese Abweichungen aus? :denk:

    Mir geht es hierbei nicht in erster Linie um abnormale Beschallung.... das kann ich selbst irgendwann nicht mehr ab....


    Mir geht es hauptsächlich darum, die gleiche Optik zu erhalten wie bei der kpl. Anlage und dennoch einen teil gesetztes treu zu bleiben. Ja ich weiß.... einmal dran was geändert ist die abe erloschen und ich bin so oder so illegal unterwegs... aber fürs eigene gewissen bringt es schon ein wenig:grins:


    die Rohr- Durchmesser und vor allem die Anschlüsse der beiden endtopfvarianten (Slip on und kpl. Anlage) sind In der tat unterschiedlich aber da es sich hierbei um mein Handwerk handelt stellt es für mich weniger ein Problem dar das richtige Rohmaterial zu besorgen und auch kein Problem dar den Anschluss am Slip on auf den Rohr-ø der kpl. Anlage zu bringen ohne das die Rennleitung direkt was bemerkt...


    Einen leistungsverlust würde ich hier kpl. Ausschließen.... letztlich sind die beiden endtöpfe fast identisch aufgebaut als reine Absorber. Selbst wenn das Siebrohr 2-3 mm im Durchmesser grösser oder kleiner ist macht das aufgrund des Aufbaus nicht das geringste für die Leistung, da im Endtopf ohne hin der druck flöten geht und für das motormanagement gerade in Bezug auf den Rückstau keine Auswirkung mehr hat.


    @ franky


    Deine variante ist aber auch ne Überlegung wert:grins: wäre um einiges günstiger! Wo bekommst aber die e- Nr. her ??? Die ist wohl nicht gerade bei e-bay zu finden....:ja:

    Also ich für meinen teil werde mir beides (Slip on und kpl. Anlage) zulegen und die beiden verheiraten.


    Der Slip on wird zudem auf die länge des endschaldämpfers der kpl. Anlagen eingekürzt, damit es optisch wie bei der lol. Anlage aussieht nur eben dann ein endtopf mit e-Nr. Dran hängt.


    Wenn das auf die rennen geht kommt je nach beschallungsgrenze der eine oder der andre topf dran.


    Ganz einfach.... alle Spatzen gefangen :arsch::peace:

    Ich Klinik mich mal kurz mit ein!


    Bzgl. Schaltautomat habe ich gerade heute mit meinem Händler gesprochen! KTM ist gerade dran was zu entwickeln und soll bis Mitte April auf den Markt kommen.... die Betonung liegt aber wie immer auf "soll"!:ja:


    Mal sehen ob die das packen. Würde sich mit der Lieferung meiner besten gut ergänzen welche auch im April endlich da sein soll.... soll eben:ja:

    Mich würde auch mal sehr interessieren, wo die DB Lautstärke des Slip-On akras und der evo-anlage hingehen! Hat da schon jemand Erfahrungswerte bzgl. Rennstreckenmessung?


    Leider ist es ja so, dass es eigentlich so gut wie keine strecken mehr gibt, wo man noch über 100 DB bzw. Zum teil sogar nur 98 DB fahren darf, was sich jedoch schwierig darstellt, da die neuen Maschinen schon mit den Org. Anlagen zum teil 100-105 DB haben.

    :Daumen hoch: Absolut richtig!!!! Wer das Geld für die SD in die Hand nimmt sollte sich nicht an 2-3 Liter mehr verbrauch aufhängen! Der Spaß sollte einem das wert sein.


    Um den verbrauch zu senken könnten diejenigen die sich am verbrauch stören auch den rain Modi als fix setzen.... dann sollte sie auch weniger verbrauchen :lautlach:

    hallo tead, mal ne frage.....


    Fährst du deine 1290 aktuell mit ackra mapping oder original? Soweit mir bekannt sollen die TC Einstellungen mit dem acra Mapping und Track Modi wesentlich besser funktionieren. Also gerade in Bezug auf zu frühes eingreifen der Elektronik während der zeitenjagt soll das Mapping wesentlich besser funktionieren und die Elektronik viel mehr Spielraum für etwas aggressivere Manöver zu lassen!


    Ich kann zwar NOCH nicht aus Erfahrung sprechen aber ich werde das im April auf jeden fall austesten!


    Mal noch ne frage zum Fahrwerk! Wenn du schreibst das du eher ein hart-Bremser bist, also den bremspunkt auf den letzten cm legst würde mich interessieren, ob du schon Erfahrung beim anreisen mit stempeln hattest und die SD unruhig wurde? Den auch ich bremse gerne auf den letzten Drücker und meine letzten Bikes habe ich Bzgl. Fahrwerk alle an ihre grenzen gebracht...... ja ok ich bin auch kein Fliegengewicht mit 83 kg blank :alter schwede:

    Das ist auch ne geile Lackierung "THE American dream" schade das diese variante nicht angeboten wird! :Daumen hoch:


    Klar blau ist schon immer die Farbe von jamaha und gruen von kawa aber wie sagt man....." wer nicht wagt der nicht gewinnt" oder " nichts ist unmöglich Toyota" oder so.... :lautlach:

    :motzki: Wie Yamaha?


    Ne, das sind eben meine farben. Das passt einfach zu allem und ich hab auch keine Lust schon wieder nen neuen Lederkombie und Helm zu kaufen.


    Ich kann mit dem orange einfach nichts anfangen. Ist zwar schön aber für mich eher auf nem Sportwagen zuhause.


    Die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Nicht nur zu hohe Drehzahlen! Das heutige Motor- Management speichert einfach alles! Drehzahl, Gasgriffstellungen bei entsprechender Drehzahl, Gang, Temperatur Entwicklung von Öl und Wasser und und und.... also egal was wir mit dem Gerät in der einfahrfase anstellen ist bis aufs kleinste Detail nachvollziehbar!


    In wie weit hier ktm die Daten bei einem evtl. Schaden durch Überbeanspruchung in der einfahrfase in Bezug auf die Garantie oder Gewährleistung heranziehen kann oder darf um die Garantie evtl. Auszuschließen weiß ich leider auch nicht! Daher einfach etwas in Geduld üben.... die 1000 km sind doch in einer Woche locker zu schaffen

    Sieht alles echt geile aus! Ich werde meine kpl. Folieren lassen! Rahmen, hack, tank, Maske .... einfach alles. Farbgestaltung blau Silber dominierend und schwarz dezent angehalten. Bei den felgen bin ich mir noch nicht schlüssig.
    Die Fotomontage ist in Arbeit sobald sie fertig ist stell ich das Bild ein.... wird aber nächste werden! Zeitmangel!