Vergleichstest in PS Ausgabe 03/2014

  • 5 Liter oder 8 Liter, ist doch egal, Isst man eben am Treff nur ne Normale Curry Pommes und nicht ne Doppelte. So Lange wir Gesund sind und uns den Spaß Leisten können, sollte es uns Egal seien, Oder?! :peace: :driften:

  • :Daumen hoch: Absolut richtig!!!! Wer das Geld für die SD in die Hand nimmt sollte sich nicht an 2-3 Liter mehr verbrauch aufhängen! Der Spaß sollte einem das wert sein.


    Um den verbrauch zu senken könnten diejenigen die sich am verbrauch stören auch den rain Modi als fix setzen.... dann sollte sie auch weniger verbrauchen :lautlach:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Hab mir den Test eben mal runtergeladen. Oh ja, nach dem Lesen bin ich mir sicher, die Kaufentscheidung war richtig. :der Hammer: Aber wieso muss ich noch so lange warten?????? :sabber:

    Die Badenser kommen immer als Letzte dran. :grins: :sensationell:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Badenser kommen immer als Letzte dran. :grins: :sensationell:


    Badenser? Als letzter dran? Aber in diesem Fall gebe ich dir recht, habe ich wirklich das Gefühl als Letzter dran zu kommen. Aber wenn ich sie dann habe, rolle ich das Feld von hinten auf-darauf kannste einen lassen!! :wheelie:

  • ok, 9,2 ltr Landstraße....bin dann mal gespannt wie lange die Gummis halten :rolleyes: bestimmt 6000 km :lautlach: der gefahrene Schnitt steht nicht dabei, vermutlich.


    Ich glaube den Schreiberlingen aus dem Laden kein Wort mehr :motzki:



    Gruß Walle


    PS: wenn ich da 9,2 ltr. durchjage, geht das Theater mit der Optimierung wieder von vorne los, hätt ich die DD behalten können :staun: , wat n :kacke:

  • Zum Verbrauch:

    Zitat

    Bei stramm gezogenem Kabel genehmigt sich das „Biest“ mit satten 9,2 Litern bis zu einem Liter mehr auf 100 Kilometer als die Konkurrenz


    Im Test sind es 0,7L/100km mehr als die BMW. Dafür das man dort im Wind steht hätte ich sogar einen höheren Mehrverbrauch erwartet. Also alles im grünen Bereich

    2 Mal editiert, zuletzt von Meiershans ()

  • Ich bin die BMW auch gefahren. Sie ist handlich und unspektakulär extrem schnell. Auf der Rennstrecke sicher eine Wucht. Auf der Landstrasse für mich nicht.
    Ich wollte kein Bückeisen mehr und ich finde 4 Zylinder langweilig.
    Die SD ist sehr handlich hat Druck und lässt sich entspannt sehr schnell fahren ohne langweilig oder nervös zu sein.
    Der V2 der SD ist sehr kultiviert aber eben ein V2 mit Charakter ich liebe mein Mopped :Daumen hoch:


    CU

  • Der Verbrauch scheint relativ. Bei diesen verschiedenen Tests schwankte er doch erheblich...


    - MO, Februar ´14 :Schnitt: 7,4 L (min. 6,2 - max. 8,4)
    - Motorrad News, März´14: 5,7 L
    - PS, März ´14: 9,2 L


    In der neuen Fastbike sagt Tead zum Verbrauch auf dem Kringel nichts, allerdings scheint er immerhin auch auf der Straße Spass gehabt zu haben..." ( ) ...für die Landstraße ist die neue KTM Superduke 1290R in meinen Augen aber schon jetzt der neue Maßstab in Sachen maximaler Spaß"


    :tröst: ...ach ist noch so lang bis zum Mai :weinen:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg




  • Auf der Rennstrecke liegt der verbrauch über den maximalen 10l die vom Cockpit angezeigt werden. Etwa 12-14l, je nach Rennstrecke

  • ich denke, gegen die s1000r wird's die 1290er schwer haben! mfg


    Im realen Leben auf gegen die neuen Monster.


    Wäre ein Bike allen anderen haushoch überlegen, würden alle dieses eine Bike haben wollen. Wär doch auch langweilig, oder.


    Und zu den Testverbräuchen: Die im MOTORRAD werden auf einer genormten Testrunde (für jedes Bike gleich) gefahren, haben mit dem real verbrauchten Kraftstoff während des gesamten Tests nix zu tun.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Sorry aber der Test ist echter Humbug. Eine SD gegen eine Supersportler. Ja das macht wirklich Sinn :lautlach:
    Ich bin auf die Tests zwischen SD und S1000R gespannt. Für mich bietet die BMW eindeutig das bessere Paket weil sie einfach noch mehr bietet und dabei auch noch günstiger ist. Okay dafür ist sie von vorne ziemlich hässlich aber das Fahrwerk und der Schaltautomat machen das locker wett.

  • Sorry aber der Test ist echter Humbug. Eine SD gegen eine Supersportler. Ja das macht wirklich Sinn :lautlach:
    Ich bin auf die Tests zwischen SD und S1000R gespannt. Für mich bietet die BMW eindeutig das bessere Paket weil sie einfach noch mehr bietet und dabei auch noch günstiger ist. Okay dafür ist sie von vorne ziemlich hässlich aber das Fahrwerk und der Schaltautomat machen das locker wett.

    ist ja auch ein Vergleich zwischen den verschiedenen Konzepten (Supersportler,Tourer,....):zwinker:

  • ich habe sie auch schon bewegt:


    beim Angasen waren es zwischen 7,1 und 7,5 l (ein paar Bergetappen)
    bei Konstantfahrt (Landstraße): um 6,5l
    Ich finde das voll ok hinsichtlich Leistung und Hubraum.



    Sie macht unglaublich viel Spaß, ist extremst schnell, für mich ist es DAS Motorrad 2014, ich wünsche allen viel Freude damit!!


    Mir persönlich, bzw. meinem Führerschein :grins:, reicht trotzdem die 690er.

    I ///M Ready :wheelie:

  • Sorry aber der Test ist echter Humbug. Eine SD gegen eine Supersportler. Ja das macht wirklich Sinn :lautlach:
    Ich bin auf die Tests zwischen SD und S1000R gespannt. Für mich bietet die BMW eindeutig das bessere Paket weil sie einfach noch mehr bietet und dabei auch noch günstiger ist. Okay dafür ist sie von vorne ziemlich hässlich aber das Fahrwerk und der Schaltautomat machen das locker wett.


    Glaubst du das? :zwinker: ich nicht :grins:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Sorry aber der Test ist echter Humbug. Eine SD gegen eine Supersportler. Ja das macht wirklich Sinn :lautlach:
    Ich bin auf die Tests zwischen SD und S1000R gespannt. Für mich bietet die BMW eindeutig das bessere Paket weil sie einfach noch mehr bietet und dabei auch noch günstiger ist. Okay dafür ist sie von vorne ziemlich hässlich aber das Fahrwerk und der Schaltautomat machen das locker wett.


    Ist das eig. so schwer zu verstehen was dieser Test impliziert ? Sorry......manchmal frage ich mich schon :kapituliere: .....es steht sogar recht eindeutig im Test welche Absicht verfolgt bzw. Frage geklärt werden soll. :motzki: :denk:


    P.S Es hätte auch eine Kawa sein können aber die markiert nun mal bei den Rennmaschinen nicht das high end Gerät und wieso beschwerst du dich nicht über die andern beiden Teilnehmer (ist ja auch "sinnbefreit"), Markenbrille vieleicht :zwinker:


  • Ist das eig. so schwer zu verstehen was dieser Test impliziert ? Sorry......manchmal frage ich mich schon :kapituliere: .....es steht sogar recht eindeutig im Test welche Absicht verfolgt bzw. Frage geklärt werden soll. :motzki: :denk:


    P.S Es hätte auch eine Kawa sein können aber die markiert nun mal bei den Rennmaschinen nicht das high end Gerät und wieso beschwerst du dich nicht über die andern beiden Teilnehmer (ist ja auch "sinnbefreit"), Markenbrille vieleicht :zwinker:


    :Daumen hoch: lesen ist hald ned jedermanns Stärke :zwinker: muss hald pauschal erst mal alles in Frage gestellt werden :denk:
    Markus, bei solchen Leuten ist das Glas auch nie halb voll :prost:
    Ps.Bei uns gibt's da so an Spruch ( de ren a blos das Luft schebad ) :kapituliere:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • Ist das eig. so schwer zu verstehen was dieser Test impliziert ? Sorry......manchmal frage ich mich schon :kapituliere: .....es steht sogar recht eindeutig im Test welche Absicht verfolgt bzw. Frage geklärt werden soll. :motzki: :denk:


    P.S Es hätte auch eine Kawa sein können aber die markiert nun mal bei den Rennmaschinen nicht das high end Gerät und wieso beschwerst du dich nicht über die andern beiden Teilnehmer (ist ja auch "sinnbefreit"), Markenbrille vieleicht :zwinker:


    Nein es ist nicht schwer und ich habe das schon verstanden nur macht so ein Test einfach in meinen Augen wenig Sinn. Es ging auch darum weil der ein oder andere es auch bemängelt hat. Man hätte lieber mal die neuen Platzhirsche gegeneinander antreten lassen als unterschiedliche Konzepte. Ich denke jetzt sollte jedem klar sein was gemeint war. Wenn nicht auch egal.


    Lieber mal locker durch die Hose atmen als gleich abgehen Kollegen :zwinker:

  • the duke


    ....oder aber den Sinn verstehen, anstatt "abzugehen" :zwinker: Tatsächlich wäre der Sinn verloren, hätte man hier die "Platzhirsche" antreten lassen und nicht unterschiedliche Konzepte. Hier ging es aber nicht um einen nakedbike Vergleich (der wird sicher an anderer Stelle folgen). Also bitte wer das bemängelt, unabhängig vom Ausgang des Test´s, hat nicht verstanden wozu es UNTERSCHIEDLICHE Test-Konzepte gibt.


    Der Sinn steht außer Frage denn die Marktsituation ist es die solch einen Test verlangt, bzw. durch den Test erkennt man auch warum sich dieser so entwickelt.


    Wenn es dich nicht interessiert gut, aber den Sinn abzusprechen :rolleyes:


    P.S Beim nakedbike Vergleich schimpft dann wieder jemand das man keine nakedbikes miteinander vergleicht.........macht keinen Sinn weil die so unterschiedlich sind......oder :kapituliere: :achtung ironie:

  • Sehe ich anders aber ist ja auch egal.


    Ich halte es wie gesagt für sinnfrei komplett unterschiedliche Konzepte zu vergleichen und dann auch noch zu bewerten. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Sinnvoll vergleichen und bewerten kann man nur wirklich vergleichbare Fahrzeug. Naked mit Naked, SSP mit SSP, etc.