Vergleichstest in PS Ausgabe 03/2014

  • So ein Zufall aber auch das ausgerechnet beim Test in der "Motorrad" eine so gut im Futter stehende S1000 R getest wird............... :applaus:


    Ich glaube die meisten Leser wissen aber sowieso das die "Motorrad" nichts anderes wie ein weiteres Presseorgan der Firma BMW ist............ :grins:

  • Wie schon erwähnt, auch mit Serienleistung wäre sie auf Augenhöhe zur KTM. Muss schwer sein die Markenbrille abzulegen und anzuerkennen das auch andere Hersteller top Bikes bauen können :zwinker: ( niemand hat KTM daran gehindert sich um das Thema Getriebe zu kümmern, vorher :rolleyes: )


    P.S Und trotz dieser Erkenntnis ist und bleibt die KTM erste Wahl, bei mir.........( mag nämlich keine Stammtische :gute besserung: :achtung ironie: )


    EDIT : Schlamperei kann man der Motorrad jedoch beim Kraftstoff vorwerfen, BMW sagt Nennleistung nur mit SP und beim Diagramm sieht es so aus als wäre das mit Super drin.........und weitere Angaben darüber finden sich dort auch nicht :Daumen runter: (sehe ich als Nachteil zur KTM )

  • In der aktuellen Fastbike sind die Leistungsangaben schon realistischer mit 162,2 PS


    Und wie sind die Beschleunigungs bzw. Durchzugswerte ? ( bestimmt nicht "viel" schlechter oder...)


    P.S Wäre schön wenn du die noch anhängst

  • Aber seid bei Test von "Motorrad" vorsichtig. Die lassen sich sogar ein Vorserienbike von BMW (S1000R) mit Steckdose und falschem Mapping unter den :arsch: schieben.
    und die fundierten Leser fallen auch noch auf den Schwachsinn rein. :lautlach:


    :staun: Leise Franky,
    sonst wirst gleich als nicht tolerant gegenüber anderen Herstellern bezeichnet.... :grins:
    Wie würden einige jetzt sagen...........beschissen wird nur bei KTM aber BMW mach so was nicht............ :respekt:
    PS: BMW baut schon tolle Bikes... :Daumen hoch: nicht schön, aber toll.......... :lautlach::zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Leider geben die keinen anderen Werte an, außer das Sie auch relativ viel schluckt und nach 163km schon die Reserve angeht

  • Leider geben die keinen anderen Werte an, außer das Sie auch relativ viel schluckt und nach 163km schon die Reserve angeht


    :staun: .... wird in der Fastbike wenigstens darauf eingegangen das man SuperPlus fahren muss für Nennleistung ? (kann sie leider erst morgen kaufen)

  • Moin,


    worum gehts - wer Leistung will kauft sich nen 4-Zylinder oder ne Panigale oder baut sich das jeweilige Superbike auf aufrecht um, oder läßt es machen. Wer Drehmoment und Leistung in Großserie für Landstraßenspass will, kauft sich vielleicht ne 1290 SD. Wenn ihr dann die Übersetzungsverhältnisse vergleicht und von der SD enttäuscht seid -packt vorn ein kleineres Ritzel drauf, dann ist sie auch passend übersetzt und die Offiziellen werdens nicht merken. Die TC wird wohl damit klar kommen.
    Viel Spass weiterhin mit den wichtigen Fragen :zwinker:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • :nein: Nein steht nicht hab noch mal geschaut


    und bei 150km ging schon die Reservelampe an:rolleyes:


    Ok, danke für die Infos. Das Benzin-Thema ist also sicher nicht die Stärke der BMW :prost:

  • Auch ohne Markenbrille. 12 PS mehr wie Serie, und justament genau so viel wie der direkte Konkurrent *-).
    BMW hat wieder mal ein sehr gutes "Pressemotorrad" rausgelassen. Macht sich im Stammtisch gut.
    Ein Freund von mir hat auf seiner Langstrecken BMW einen Motorschaden, und von BMW aus so einem
    Pressemotorrad den Motor erhalten. Der hatte auch knapp 10 PS mehr wie alles andere :Daumen hoch:


    Das im Rain Modus die Leistung dermaßen überschritten wurde war sicher nicht geplant, und da hat
    der Prüfstandsfahrer wohl zu wenig gebremst oder gezurrt :sensationell:


    Aber, BMW baut erstklassige Motore, vielleicht derzeit die besten. Meine waren alle gut im Futter.
    Aber ein Motorrad das die angegebene Leistung um 12 PS übertrifft hatte ich echt noch nie.
    Und ich hatte viele :zunge:


    Gibt es schon so einen Zugkraftvergleich/Leistungsdiagramm von zwei "serienmäßigen" Duke und S1000R?

  • Gibt es schon so einen Zugkraftvergleich/Leistungsdiagramm von zwei "serienmäßigen" Duke und S1000R?


    Ich habe v2_Matze gerade darum gebeten :zwinker:


    P.S Zur Leistung, ich pers. traue der S1000R zwischen 160 - max. 168 PS zu, die meisten Motoren jedoch werden sicher um die 162 - 164 PS liegen.

  • Leider geben die keinen anderen Werte an, außer das Sie auch relativ viel schluckt und nach 163km schon die Reserve angeht


    Kenne ich von anderen Motorräder auch... sogar nach ca.95 Km... :grins::rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Ich habe v2_Matze gerade darum gebeten :zwinker:


    P.S Zur Leistung, ich pers. traue der S1000R zwischen 160 - max. 168 PS zu, die meisten Motoren jedoch werden sicher um die 162 - 164 PS liegen.


    Ich traue ihr sogar 200PS zu. Mit dem Motor der RR. :zwinker::grins:
    Die Leistung ist mir nicht so wichtig. :nein:
    Nur würde ich bei einem Vierzylinder immer eine MV Agusta oder Kawa bevorzugen. Die gefallen mir Optisch einfach besser. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich weiß echt nicht was los ist??? Leistung, Drehmoment, Zugkraft, Durchzugswerte...........hat die SDR genug, klar die BMW auch. Ist sogar im Durchzug Dank Übersetzung schneller, na und wen stört's :arsch: Sind halt beides TOP Maschinen. Aber die KTM ist meiner Meinung nach die schönere und für meine Körpergrösse die passendere, ausserdem möchte ich 2 Zylinder fahren :peace: Auch wenn die BMW günstiger ist und mehr bietet, ich möchte die SDR. Hoffentlich ruft mein Freundlicher bald an :winke:

  • Ich weiß echt nicht was los ist??? Leistung, Drehmoment, Zugkraft, Durchzugswerte...........hat die SDR genug, klar die BMW auch. Ist sogar im Durchzug Dank Übersetzung schneller, na und wen stört's :arsch: Sind halt beides TOP Maschinen. Aber die KTM ist meiner Meinung nach die schönere und für meine Körpergrösse die passendere, ausserdem möchte ich 2 Zylinder fahren :peace: Auch wenn die BMW günstiger ist und mehr bietet, ich möchte die SDR. Hoffentlich ruft mein Freundlicher bald an :winke:

    :applaus: ...sehe ich auch so. Klar ist viel Leistung immer nett, aber welche serienmäßiger Zweizylinder (möglichst V 2) bietet in der Summe mehr auf der normalen Straße (Kringel lass ich mal raus) ? So eine Kiste gibt es grad mal nicht von anderen Herstellern und da zb. die Tuono auch ein V4 ist kann ich leider nicht bei Aprilia bleiben - die bauen halt keine konkurenzfähigen V2 in dem Bereich.
    Aber vielleicht geht es anderen hier ja um anderes :denk:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • @ Moods


    unsere Zweizylinderlastigkeit ist ja ok, aber hier geht's ja leider um den Vergleichstest gegen einen vierer. :grins: Du wirst nicht glauben wieviel von den Vierzylinderfans sich hier tummeln :staun:


    JoJo


    tut mir leid das ich deiner Fachkenntnis nicht mehr bieten kann :denk: Vielleicht gibt's auch Leute die nur den Test lesen wollen? nicht nachgedacht, oder :crazy:
    Da hilft nur eins besser machen oder selber was suchen........... :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()