Vergleichstest in PS Ausgabe 03/2014

  • besser - schlechter, zum Schluß macht's der Esel der drauf hockt aus
    ob 2,3 oder 4 Zylinder... ois hoib so wuid :zwinker:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • @ Moods


    unsere Zweizylinderlastigkeit ist ja ok, aber hier geht's ja leider um den Vergleichstest gegen einen vierer. :grins: Du wirst nicht glauben wieviel von den Vierzylinderfans sich hier tummeln :staun:

    Ja versteh´ ich auch irgendwie. Ich schau hier ja noch nicht lang rein und dachte der V2 wäre so ziemlich das wichtigste an der Kiste.
    Ich finde diese beide Konzepte 4 und 2 Zylinder sind ja recht unterschiedlich und meist schlecht vergleichbar - wenn sie sich viell. auch durch viel Elektronik etwas annähern. Die nackten Leistungswerte sind für mich eher akademisch- das Feeling wie die dann freigesetzt wird ist`s und endlich gibt es ne würdige Nachfolgerin für die V2 Tuonos. Aber mein Standpunkt wurde ja deutlich... dann mal weiter ... :zwinker:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • Aber die KTM ist meiner Meinung nach die schönere und für meine Körpergrösse die passendere, ausserdem möchte ich 2 Zylinder fahren :peace: Auch wenn die BMW günstiger ist und mehr bietet, ich möchte die SDR. Hoffentlich ruft mein Freundlicher bald an :winke:


    100% agree :Daumen hoch: ( ich habe aus den gleichen Gründen die KTM favorisiert und gekauft )


    Zum Rest:


    Mir geht es auch nur um die Feststellung das die BMW nicht, wie gern mal behauptet, irgendeiner "Drehmomentwelle" unterlegen wäre und es eben doch auf ein wenig mehr ankommt bei dem Thema. Ob in der Praxis nun die BMW a "bisl" schneller oder gleichauf ist, ist mir pers. nicht so wichtig. Das Ganze ist doch nur deswegen hier so ein Thema da offensichtlich eine Menge Personen davon ausgegangen sind das non plus ultra Bike, ohne ernsthafte Konkurrenz, zu erwerben :rolleyes: (der Werbung sei Dank)

  • Jetzt werfe ich auch noch einen Vergleich in die Runde.


    Im Durchzug von 60-100 im letzten Gang verliert die 1290er sogar gegen die MT09 :respekt:

  • Jetzt werfe ich auch noch einen Vergleich in die Runde.


    Im Durchzug von 60-100 im letzten Gang verliert die 1290er sogar gegen die MT09 :respekt:



    Ich glaub da wäre ich sogar mit nem 80iger Roller schneller, bei dem 6. Gang der SDR :grins: :achtung ironie: (wobei man dies eben der, nicht optimalen, Getriebeabstufung verdankt......ein bischen schade ist es schon, da wäre sonst mehr drin)

  • Genau so ist es.
    Ich stelle mir gerade vor, was die 1290er für Durchzugswerte hätte, wenn sie nur bis 260km/h (ähnlich wie die s1000r) übersetzt wäre!

  • Oh, oh , nur 260 km/h Höchstgeschwindigkeit!
    Dann ist sie am Stammtisch endgültig unten durch.
    Mache uns nicht noch mehr Angst, als wir jetzt schon haben. :nein:

  • Mic, lass gut sein :kapituliere:


    Plauder nicht alles aus, sonnst bekommt KTM noch eine Stornierwelle bei den Bestellungen......... :grins:


    Jörg da bin ich voll bei dir! V2 :titten: und ein langes brauchbares Drehmoment :sabber:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Mir passt der 6 Gang hervorragend. Der V2 bollert bei 100kmh im 6 schön vor sich hin.


    Mir gefällts. Sonst würd ich wohl einfach einen Zahn kürzer gehen.


    Aber der Druck aufs Hinterrad ist so schon so dermaßen :wheelie:

  • Ihr werdet Es nicht glauben, aber ich hab eine Lösung für das Durchzugsproblem gefunden und das ist einfach im 5 Gang bleiben:grins:


    Da könnt Ihr trotzdem auf der Landstraße bis knapp 250kmh beschleunigen ohne schalten zu müssen:tröst:



    Den 6ten Gang braucht man außer fürs Sprit sparen eigentlich nicht wirklich

  • Genau so ist es.
    Ich stelle mir gerade vor, was die 1290er für Durchzugswerte hätte, wenn sie nur bis 260km/h (ähnlich wie die s1000r) übersetzt wäre!



    Du hast natürlich völlig Recht. Es ist im Grunde jammern auf hohem Niveau oder besser gesagt der einzige Kritikpunkt. Man träumt eben gern mal davon was noch drin gewesen wäre wenn das Getriebe optimal für diese Maschine entwickelt worden wäre, ist doch auch ein netter Gedanke oder :zwinker:

  • Ich sehe das so, die KTM ist im 1. bis 5. Gang zur Zeit jedem Bike überlegen, der lange 6. G ist für mich wie ein overdrive zum relaxten surfen.
    Sie kürzer zu übersetzen nur wegen dem langen 6. G ist für mich keine Alternative, denn dann sind die anderen definitiv zu kurz.
    Was nützt denn ein kurzer 3. oder 4. Gang wenn immer bei erhöhter Last die traktion oder wheely control zuschlägt.....


    gruss m

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Mal ehrlich, wer von Euch fährt in der Praxis bei 60 km/h im 6. Gang? Da ist man doch beim Bummelnfahren höchstens im 3. oder 4.
    Debatte eigentlich müßig. 1,9 sec von 50-100 km/h, in dem Bereich fährt man doch öffters.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Mal ehrlich, wer von Euch fährt in der Praxis bei 60 km/h im 6. Gang? Da ist man doch beim Bummelnfahren höchstens im 3. oder 4.
    Debatte eigentlich müßig. 1,9 sec von 50-100 km/h, in dem Bereich fährt man doch öffters.

    Ich sehe das so, die KTM ist im 1. bis 5. Gang zur Zeit jedem Bike überlegen, der lange 6. G ist für mich wie ein overdrive zum relaxten surfen.
    Sie kürzer zu übersetzen nur wegen dem langen 6. G ist für mich keine Alternative, denn dann sind die anderen definitiv zu kurz.
    Was nützt denn ein kurzer 3. oder 4. Gang wenn immer bei erhöhter Last die traktion oder wheely control zuschlägt.....

    gruss m

    Das ist auch genau mein Gedanke :Daumen hoch:


  • Ja. am Anfang ! Glaub bei den Engländern war das! Gibt hier irgendwo ein Video! :winke:


    @ Diddy


    Ich hab dir mal die Videos rausgesucht! Sind von MCN! :winke:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für die, dies noch nicht kennen...... :grins: .....! Für die Stammtischler hier.. :polizei: ruhig bleiben...is ned so schlimm! :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker: