Testauswahl finde ich auch zumindest diskussionswürdig. Ein Konzeptevergleich fänd ich logischer auf der gleichen Basis... also RC8 vs SD, s1000r vs rr oder Tuono V4 vs RSV, etc. aber die Mags müssen halt irgendwie die Seiten zusammenkriegen mit Tests zu den angesagten Neuerscheinungen und schaun was die so für Bikes zum Testen gestellt bekommen :))
Durchzugsunterschiede im Zehntelsekundenbereich und dazu bei Maschinen im 150-170PS Bereich sind für uns Amateure kaum erfahrbar... ok es wird durch elektronische Fahrhilfen einfacher auch für uns an Topwerte heranzukommen...
Verbrauch interessiert monetär wirklich kaum, solange der Tank groß genug ist, damit man immer zumindest 200KM weit kommt. Die Leistung sollte halt in der Bikeklasse nicht wesentlich nach unten abweichen. Das ist aber mehr für den eigenen Pimmel wichtig. 180PS im Schein der SD... da ist meiner gleich nen bissl länger
Wie schnell jemand mit einem Motorrad auf der Landstrasse wiklich ist, hängt sehr wenig von der Leistung des Motorrades ab. Hier sind maßgeblich Streckenkenntnis, Fahrskills und vor allem Risikohöhe, die ein Fahrer bereit ist einzugehen. Wer am Leben hängt oder familiäre Verantwortung hat, fährt aus Sicht der Todesmutigen da eh in der Klasse "Wanderschikane"