Beiträge von chris78ma

    Hab in der Zwischenzeit noch einwenig am Akra gebastelt. Abgesehen vom Kürzen ist noch wie ihr seht ein Schild angebracht, damit man auch gleich erkennt dass dieser aus Slovenien kommt und sollte den Kollegen in blau nicht gleich auffallen:zwinker:gute nacht :wheelie:


    schnucklig der klene :Daumen hoch: hast du zu viel Freizeit oder was los mit dir.... :zwinker:


    ne echt gute Arbeit! Wie original!


    Konntest du ggf. Die topspeed mit dem 16er Ritzel mal testen? Würde mich gerade in Bezug auf den Einsatz am Kringel interessieren.


    Schneller und besser aus den Ecken heraus ans gas gehen zu können ist für die renne ja nicht unbedingt schlecht aber dann darf sie natürlich im Durchzug von 2 oder 3 Gang heraus auf der geraden keine Einbußen haben sonst lässt einem die voll Fraktion wieder im regen stehen! Mit der Org. Übersetzung haben die 1000er auf der geraden nicht gerade leichtes spiel!

    wer macht dir das ?
    ich hätte gern GRÜN ;) :ja:


    was meinst? Das Foto oder die Lackierung?


    Das lackieren übernimmt ein Kollege, das anschließende folieren eine Bekannte und den Rahmen einer meiner Lieferanten (Pulverbeschichtet). Das Lackieren und folieren werde ich binnen der kommenden 4-6 durchführen lassen vorausgesetzt Liefertermin wird nicht schon wieder verschoben! Der Rahmen muss bis zum Winter warten.... will ja auch noch fahren über den Sommer :zwinker:

    Na ja was soll man dazu sagen.... man kann es glauben oder auch nicht, dass diese Methode funktioniert. Ich glaube das ist nicht der richtige weg!


    Vor allem die ersten Zeilen empfinde ich als absoluten Humbug und einfach nur Blödsinn!


    Zitat:


    Zuvor sollte jedoch sichergestellt sein, dass in den Motor ein simples mineralisches Öl eingefüllt ist, und kein vollsynthetisches Superöl. Das Öl darf während des Einfahrvorgangs nämlich nicht perfekt schmieren, es will ja ein wenig gehobelt werden! Ein Billig Öl 10W 40 auf Mineralbasisfür 5 EUR pro Liter sollte reichen, vor allem wird dieses Öl nicht lange im Motor verbleiben...


    Also ich würde meinen, dass ein neuer Motor vor allem mit den eck- und leistungsdaten der 1290er auf keinen fall mit Billigem öl auf reiner mineralölbasis laufen sollte. Da sehe ich einen Kolbenfresser schon vorprogrammiert!


    Die einfahrmethode an sich kann funktionieren aber mal ehrlich... wo soll man alle diese punkte umsetzen können? Im öffentlichen Straßenverkehr fast nicht möglich !

    Arbeitet KTM denn daran das Problem zu lösen oder ist das "QS Verbot" bereits die Endlösung ?



    von unterwegs....


    Kann ich mir nicht vorstellen :nein: KTM täte wirklich gut daran hier schnellst möglich eine Lösung zu finden aber nicht einfach nur ein verbot für einen QS sondern eine einwandfreie technische Lösung welche einen QS zulässt.


    Mal ehrlich... KTM erfindet doch den Motor für die 1290er nicht neu! Andere Hersteller bekommen es doch auch gebacken ein serienreifes Moped mit QS auf dem Markt zu bringen was auch einwandfrei funktioniert.

    Ich hoffe jetzt mal, dass ich meinen :grins: nicht blamiere.


    Aber meiner sagte zu mir, dass die Schwergängigkeit daran liegt, dass wenn man ordentlich bremst diese warm wird und die O-Ringe, die eben genau bei der 1290 keine O- sondern 4 kantige O-ringe sind, diese dementsprechend ausdehnen und den Reibwert dadurch erhöhen. Es sei völlig normal.


    Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig wiedergegeben.

    Hatte das Problem zwar noch bei keinem meiner Mopeds aber die Erklärung klingt plausibel!


    Dito, wenn man deine Beiträge liest weiß man das du auch nicht zum ersten Mal schnell fährst (Rennstrecke oder Abseits) und dich auskennst mit der Materie, kann mich bei deinen Angaben beinahe zu 100% anschliessen, der Rest (Abweichungen) sind pers. Eigenschaften/Fahrstil :zwinker: (hast du ja schon erwähnt)


    P.S Wenn wir dann am HHR aufschlagen können wir das ja noch ein bischen vertiefen, ist ja dein Revier :Daumen hoch:


    nicht doch.... ich gebe nur meine eigenen Erfahrungen weiter nicht mehr und nicht weniger!


    Klar, wenn du mal HHR an einem renntraining teilnehmen möchtest gib mir bescheid dann gehen wir mal zusammen auf den Kringel und können zu genüge fachsimpeln! Kein ding!:Daumen hoch:

    und warum auf der Rennstrecke viel weniger, damit die schneller heißer werden....
    ach Gott hört doch mit dem Walk Blödsinn auf, und das ist jetzt das letzte Statement
    zu dem Thema. Soll jeder machen wie glaubt, aber dann nicht wundern wenn ein
    eigentlich guter Reifen plötzlich Mucken macht......


    Sorry aber eins noch.....


    Luft + wärme= Ausdehnung! Mehr wärme= mehr druck


    Weniger wärme= weniger druck!


    Walkender reifen= Bewegung + Reibung= wärme und dann wiederum wärme + luft= Ausdehnung = mehr druck


    Alles klar soweit? :ja:


    Sehe ich etwas anders...


    Außentemperatur kalt Straße kalt reifen kalt weniger Luftdruck damit der reifen mehr arbeitet und auf Temperatur kommt. Sobald der reifen betriebstemperatur hat erwärmt sich die Luft im reifen und dehnt sich aus somit erhöht sich der Luftdruck im reifen automisch.


    Wenn du den Luftdruck bereits im kalten zustand auf fast 3 bar oder darüber hochschraubst braucht der reifen ewig um warm zu werden und wenn er dann mal warm wird dehnt er sich nochmals um gut 0,3-0,4bar aus, die reifen werden hart wie stein bauen keinen vernünftigen grip auf und das Handling verschlechtert sich da der reifen mit über 3 bar einem Autoreifen oder eher einem Luftballon ähnelt.


    Also mehr druck bei Kälte ist eher Contra produktiv!:ja: