kurz zum Thema Luftdruck meine Einschätzung und Erfahrung....
Also ich fahre meine reifen lieber immer mit weniger druck, da ich da einfach mehr Rückmeldung bekomme als wenn der reifen brocken hart ist!
In der Regel fahre ich auf der LS vorne 2 und hinten 2,1 und das bis jetzt bei allen reifen Marken ohne Probleme!
Klar der reifen walkt weit mehr und verschleisst etwas schneller aber er baut weit mehr Grippe auf und bügelt durch seine höhere eigendämpfung etwas mehr die Unebenheiten aus als wenn der reifen zu hart ist. Da LS und vor allem kurven/waldstecken immer etwas unebenen sind fahre ich mit weniger Luftdruck weit sicherer und besser. Wenn der reifen zu hart ist neigt er zu springen und man läuft Gefahr, dass der reifen versetzt/rutscht oder gar aushebelt bei extremer Schräglage und das bügle ich einfach mit einem weicherer reifen bzgl. Luftdruck weit besser aus als ein harter reifen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine fahrwekseinstellungen auch immer entsprechend hart eingestellt sind.... eigentlich schon fast die gleiche Einstellung wie auf der Rennstrecke, bis auf 1-2 Klicks die an der Gabel wie auch am federbein aufmachen! läuft bei mir einfach besser....