Beiträge von chris78ma

Sorry, weiss nicht wieso die Bilder so gedreht sind

der Pirelli ist der Hammer! :Daumen hoch: Fahre den auch sehr gerne und bin top zufrieden damit.

Das Reifen Bild sieht sehr gut.

Was hast du den für ne zeit und auf welcher strecke? Wäre noch interessant zu erfahren? Sagt einiges über den Fahrstil aus und lässt Rückschlüsse auf das reifenbild und das Setup zu.

Nur wen du es preisgeben möchtest natürlich....:grins:

Für die Landstraße wäre der Luftdruck für mich noch gut aber für den ring zu hoch wobei es ja die sportsmart 2 waren oder? Der sportsmart Ansich ist schon sehr weich für mein empfinden von daher würde ich den auf der Rennstrecke wohl mit gleicher Einstellung probieren oder mit 0,1-0,2 bar mehr testen. Die fahrwerkseinstellung scheint für dein Gewicht in Ordnung wobei ich die druckstufe auf 10 und die zugstufe auf 7-9 versuchen würde. Ich bringe nackt wie Gott mich schuf 82 kg mit von daher ist es immer schwierig von sich auf andere zu projizieren und Tipps anzugeben. Zudem hat jeder einen anderen Fahrstil welcher sich natürlich auf die reifenwahl, den Luftdruck und das Setup des Fahrwerks auswirkt.

Das Reifen Bild finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Es sind keine großen Ausreißer zu sehen. Deine anhaftungen am Reifen resultieren zum einen aus Überhitzung wie du es bereits geschrieben hast zum andren aber aus Schutz-Ansammlungen von reifenabrieb welchen du mit deinem heißen reifen von der strecke aufsammelst wenn du die Ideallinie verlässt.

Letztlich bleibt nichts anderes als testen testen testen....:Daumen hoch: und genau das macht den spaß aus....

kurz zum Thema Luftdruck meine Einschätzung und Erfahrung....

Also ich fahre meine reifen lieber immer mit weniger druck, da ich da einfach mehr Rückmeldung bekomme als wenn der reifen brocken hart ist!

In der Regel fahre ich auf der LS vorne 2 und hinten 2,1 und das bis jetzt bei allen reifen Marken ohne Probleme!

Klar der reifen walkt weit mehr und verschleisst etwas schneller aber er baut weit mehr Grippe auf und bügelt durch seine höhere eigendämpfung etwas mehr die Unebenheiten aus als wenn der reifen zu hart ist. Da LS und vor allem kurven/waldstecken immer etwas unebenen sind fahre ich mit weniger Luftdruck weit sicherer und besser. Wenn der reifen zu hart ist neigt er zu springen und man läuft Gefahr, dass der reifen versetzt/rutscht oder gar aushebelt bei extremer Schräglage und das bügle ich einfach mit einem weicherer reifen bzgl. Luftdruck weit besser aus als ein harter reifen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine fahrwekseinstellungen auch immer entsprechend hart eingestellt sind.... eigentlich schon fast die gleiche Einstellung wie auf der Rennstrecke, bis auf 1-2 Klicks die an der Gabel wie auch am federbein aufmachen! läuft bei mir einfach besser....

Ich persönlich bin von meinen alten Maschinen eher Pirelli und Michelin gewohnt und bisher immer sehr zufrieden gewesen damit. Als ich die 1290er Anfang Merz (um die 12° trocken) nen halben Tag Probegefahren bin war ich eigentlich positiv überrascht vom Sportsmart, wie schnell er bei den Bedingungen auf Temperatur war.

Was Steirair bereits geschrieben hat kann ich nur bestätigen! Nach wenigen Metern hatte ich bereits ein sehr gutes Gefühl für den Reifen. Top Straßenlage, sehr gutes Handling, klappt sauber ein und das Reifen Bild nach 250 km Odenwald (Hausstrecke :zwinker: ) sah ebenfalls sehr gut.... keinerlei Angststreifen mehr vorhanden! :grins:

Auch bei extremer Fahrweise im Kurvenwald wobei schon ein-zwei mal die Rasten aufsetzten hat er absolute Stabilität gezeigt!

Die TC hat super funktioniert und wahrscheinlich auch so ein paar Situationen gerettet aber dennoch ist der Reifen vertrauensvoll. Ich werde Ihn zwar nicht auf der Renne fahren... hierfür gönne ich mir mal die Dunlop D212 gp pro... aber den Erstauslieferungssatz wird ich erst mal drauf lassen und ausgiebig fahren und testen bevor ich Ihn gegen meine bewährten pirelli diablo supercorsa sp austausche!

Was für ein neues Mapping? Hatte dein org. Mapping nein Fehler oder warum hast du ein neues drauf spielen lassen?

Nach wie vor sehe ich nichts schöneres als den Akra, zumal an der 1290 ein kleiner ESD so "blinddarmmässig" aussieht.
    Dickes Bike, dicker ESD :ja:

Dickes Bike, dicker ESD.....

Dicke Eier hast du vergessen! :grins:

in der Regel hast du schon recht aber der akra sieht als slip on auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. passt auch optisch nicht so ganz zum bike.... ist mir etwas zu lang und zu gradlinig!

Nix da, 2 Tage übelst als Boxenhonk für meine Frau geschuftet :crazy:

:respekt: :respekt: :respekt:

das vermisse ich bei meiner frau....! Seit wir vor 7 Jahren das erste mal Eltern wurden hat sie ihr Hobby gesteckt! Sie ist früher kawa zx6r gefahren und das mit nem verdammt heisen reifen! Einem sauberen :wheelie: an der Ampel war sie nie abgeneigt! :knie nieder::grins:

was für eine Maschine fährt den deine bessere hälfte? Kann es nicht ganz erkennen! Sorry...