Werdegang meiner 1290er

  • :lol: Jetzt wo ihr es sagt sehe ich es auch! Heckl und Luft Einlässe so was von markant..... warum hab ich das nicht gleich gesehen...:sehe sterne::zwinker:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Moin,


    Janine ist eine Freundin von mir.
    Wenn Interesse an Folierungsarbeiten besteht, kann ich gerne Kontakt herstellen.
    Inzwischen hat sie schon 5 Mopeds aus der Battle foliert. Sehen alle anders und jedes wirklich genial aus!

    #44 - Super Duke Battle



  • Das ist die vorletzte Arbeit von Janine an einer 1290er.
    Er wollte seine Husaberg danach im gleichen Design haben :grins:



    #44 - Super Duke Battle

  • da ich meine (sofern ich sie denn auch mal bekomme...) ggf auch einpacken lassen wollte - hauptsächlich um den Lack zu schützen, aber weiß finde ich gerade auch ziemlich schniecke... jedenfalls sehen eure verdammt gut aus.
    Köln ist aber nicht ganz um die Ecke, daher:
    in wie vielen Einzelteilen braucht sie denn das Motorrad oder kann das auch "am lebenden Objekt" geschehen?
    Wie lange braucht sie für den Job in tagen (pi mal daumen) und kannst Du mir sagen um wie viel der Spaß für einen "Nicht-Freund" kommt. eine Größenordnung langt mir vollkommen; ich bitte Dich nicht ihr vorweg zu greifen. Geht nur drum, ob ich mir das prinzipiell leisten "kann", ich habe da überhaupt keine Vorstellung, wie viel zeit und Material für so eine Aktion erforderlich ist.


    grüße der nobody

  • Klitschkos End"topf"-Version finde ich absolut mega!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Als kleine Zwischeninfo ...vor unserem ersten Lauf habe ich meinen Qs abgeklemmt und werde ohne fahren.
    Ich musste feststellen, das man sich nicht davor schützen kann in den Begrenzer zu flutschen und dann aus Reflex zu schalten, was u.U. die Shim´s im Auslass des vorderen Zylinders fliegen lassen.
    KTM warnt davor, hat den Gebrauch eines QS untersagt und wer sich dagegen entscheidet muss mit den eventuellen Folgen in Eigen Verantwortung rechnen :zwinker: .

    #44 - Super Duke Battle

    Einmal editiert, zuletzt von moik ()

  • Arbeitet KTM denn daran das Problem zu lösen oder ist das "QS Verbot" bereits die Endlösung ?



    von unterwegs....


    Kann ich mir nicht vorstellen :nein: KTM täte wirklich gut daran hier schnellst möglich eine Lösung zu finden aber nicht einfach nur ein verbot für einen QS sondern eine einwandfreie technische Lösung welche einen QS zulässt.


    Mal ehrlich... KTM erfindet doch den Motor für die 1290er nicht neu! Andere Hersteller bekommen es doch auch gebacken ein serienreifes Moped mit QS auf dem Markt zu bringen was auch einwandfrei funktioniert.

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • langsam wirds es lächerlich...da kauft man sich ein neues Motorrad ..und..dann fliegt mir unter umständen der Motor um die Ohren....
    Das alles ist doch totale scheiße....Punkt...dazu gehört eine Rückrufaktion und sonst garnichts.


    Frechheit den Kunden so stehen zu lassen.


    Fahr vorsichtig dann bleibt er vielleicht am leben..... der Motor.. und Fahrer auch...


    Schönsabbelei.....es geht hier auch um leben..Familienväter...


  • Von mir aus kann hier in "meinem" Thread jeder seine ganz persönliche Meinung äußern.
    Aber auf so eine unqualifizierte argumentationslose Stammtischkotzerei auf dem IQ Niveau eines ausgehöhlten Brotes habe ich hier tatsächlich keine Lust.

    #44 - Super Duke Battle

  • ja, arbeiten dran
    oder
    ja, ist die endlösung



    glaube aber ersteres war gemeint, gelle :ja:
    kannst du mich noch mit ein paar infos rund ums folieren versorgen (siehe oben) -
    auch wenn daran kein Ventilleben an des Familienvaters Faden hängt :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Der_nobody ()

  • Kann ich mir nicht vorstellen :nein: KTM täte wirklich gut daran hier schnellst möglich eine Lösung zu finden aber nicht einfach nur ein verbot für einen QS sondern eine einwandfreie technische Lösung welche einen QS zulässt.


    Mal ehrlich... KTM erfindet doch den Motor für die 1290er nicht neu! Andere Hersteller bekommen es doch auch gebacken ein serienreifes Moped mit QS auf dem Markt zu bringen was auch einwandfrei funktioniert.


    Ehrliche Antwort - nein :grins:. Auch andere große Hersteller haben da ganz gewaltige Probleme mit ihren Serienmaschinen. Wenn man die Möglichkeit hat biserl hinter die Kulissen zu gucken - glaub mir, du wirst bei jedem neuen Moped erst mal alle Schweiss- und Schraubverbindungen prüfen :grins:.
    Großes Beispiel waren die Motorentäusche bei der BMW 1000 RR. Die, die an die Öffentlichkeit gekommen sind, waren nur die Spitze des Eisbergs. Oder die plötzlich komplett versagenden Bremsen, auch bei der 1000er BMW - hier kann Tead euch nen Live Bericht geben usw. ...


    Ich vermisse den QS bei der 1290er sehr, aber ich finde es gut das die von KTM wenigstens ne Warninfo rausgeben und ich hoffe das die wie mir gesagt wurde auch wirklich an der Problemlösung arbeiten.
    Eine Idee hätten "wir" auch schon und haben die auch weitergeleitet. Schaun mer mal...

    #44 - Super Duke Battle

  • da ich meine (sofern ich sie denn auch mal bekomme...) ggf auch einpacken lassen wollte - hauptsächlich um den Lack zu schützen, aber weiß finde ich gerade auch ziemlich schniecke... jedenfalls sehen eure verdammt gut aus.


    Danke :-)


    Köln ist aber nicht ganz um die Ecke, daher:
    in wie vielen Einzelteilen braucht sie denn das Motorrad oder kann das auch "am lebenden Objekt" geschehen?
    Wie lange braucht sie für den Job in tagen (pi mal daumen)


    Am besten ist Motorrad abgeben und je nach Terminabsprache 2 - 4 Tage später wieder abholen. Die Teile werden einzeln foliert und teilweise das Dekor vorbereitet. Finale Dekorarbeit erfolgt am Montierten Moped.


    und kannst Du mir sagen um wie viel der Spaß für einen "Nicht-Freund" kommt. eine Größenordnung langt mir vollkommen; ich bitte Dich nicht ihr vorweg zu greifen. Geht nur drum, ob ich mir das prinzipiell leisten "kann", ich habe da überhaupt keine Vorstellung, wie viel zeit und Material für so eine Aktion erforderlich ist.
    grüße der nobody


    Hier kann ich dir wirklich nix sagen. Am besten kontaktierst du sie selber kurz, schreibst ihr was du vor hast und alles weitere bequatscht ihr dann direkt miteinander. Der Preis liegt auf jeden Fall unter dem einer Lackierung.
    Mailadresse schicke ich dir per PN

    #44 - Super Duke Battle