Beiträge von chris78ma

    @ Flixikus, .... ham wir noch nie gehabt :grins:. Das wäre das erste mal :crazy: :zwinker: .


    @ Chris,
    Ich mach andauernd Fahrfehler, sonst wäre ich schnell :crazy: .
    Gefühlt nach 6 Tagen Fahrerlager Hockenheim... Mitte 60 :crazy:

    Das kann ich mir vorstellen :lautlach: ... PARTY PARTY PARTY :prost: das schlaucht.... :sehe sterne: :Daumen hoch:

    Jetzt lobt den ollen Racer nicht immer so - sonst beflügelt ihn das noch und dann haben die anderen keinen Gewichtsvorteil mehr :grins: :zunge:


    Oooooh.... böse böse... :staun: :lautlach: :prost:


    Den Vorteil hat er doch so oder so... Druck auf dem Vorderrad und grip in jeder Lage... :zwinker: bei dem Drehmoment machen die 1-2 Kilo mehr auf der geraden auch nix mehr.... :grins:

    dann bin ich aber beruhigt :Daumen hoch: Dachte mir schon das ein Moik doch keinen Fahrfehler macht und das teil weg wirft... :zwinker:


    Alt ??? :tröst: so alt bist ja nun auch nicht... höchstens Mitte 30(oder...50 :lautlach: ) oder so! :denk: :grins: :kapituliere:


    Aber hast recht! Man wird leider nicht jünger :prost:

    ???


    Hi, danke :-).
    Doch wollte/bin gefahren, aber nur drei Runden weit gekommen ;-).


    Sag bloß du hast ne Bodenprobe genommen mit der SD??? :denk:


    Hatte man ihr nämlich nicht angesehen! Oder hast sie so hingestellt das man beim vorbei gehen nichts sieht?


    In deine wohlfühlzone wollte ich natürlich nicht hinein Stiefeln.

    He Moik,


    Habe heute beim Speer Montagstraining (Hockenheimring) deine 1290 auf dem ring vermisst!


    Bist du heute nicht selbst gefahren?


    Deine Maschine konnte man ja im fahrerlager sehr schön bewundern.


    Echt geile Maschine... macht richtig was her das gerät :Daumen hoch:


    Hallo Norbert, wollte dich eigentlich noch aufsuchen aber da ich mit meinem Sohn an stecke war (7jahre) waren wir natürlich mehr am rum rennen da er alles sehen wollte. Mit Moik konnte ich vor dem rennen noch ein paar worte wechseln ab mehr war leider nicht drin!


    Es ergibt sich mit Sicherheit mal wieder die Möglichkeit ein paar worte zu wechseln.


    Alles in allem war es ein gutes rennen. Mein Sohn hat mir mein Kauf Entscheidung zur 1290er nochmals bestätigt..... Boa was für ein cooles Motorrad Papa!:peace:


    Er war hin und weg!


    Wenn alles nach plan verläuft und ich meine endlich im Mai bekomme, werde ich am 27.05. Beim ring Fun dabei sein! Vielleicht sieht man sich ja dort!

    Gesamtplatz 8 trotz Ausritt!!!!


    Wie es mein Landsmann Stromae sagen würde: FORRRRRMIDABLE!!! :grins:


    EDIT: Ach so, noch was.... Die sind doch glatt 'ne 1' 47'' mit dem Übertrecker gefahren!!! :staun: :knie nieder:


    war ein sehr geiles rennen! MC Williams konstante 1:48 1:49 und das mit nem naked Bike auf dem Hockenheimring was eher ein sehr schneller Kurs ist.


    Auf der start ziel konnte man immer sehr schön beobachten, dass es eigentlich keine 1000er gab, die dranfahren bzw. Weg fahren konnte. Absolut gleich auf mit der voll Fraktion! Lediglich auf der parabolika denke ich, dass die voll Fraktion einen Speed Vorteil hatten. Sehen konnte ich es leider nicht, da ich nur in der sachskurve war!


    Alles in allem haben sich die ktm Boys für das Auftakt rennen aber sehr gut geschlagen! Top Leistung :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    :prost: Kein Thema Zero... ich hab ein breites kreuz da kannst einiges drauf packen....


    Na ja ob ich gut fahre... keine Ahnung ich bewerte mich in der regel nicht selbst aber du darfst es gerne herausfinden und dir dann ein urteil bilden! Da bin relativ schmerzfrei :zwinker:


    wie bereits geschrieben.... rc8 geil aber die kauf Entscheidung wurde durch eine höhere Gewalt beeinflusst...:grins:

    :prost:

    Versuchs doch mal mit einem anders gekröpften Lenker. :denk:
    Stummel würde ich nicht machen. :zwinker:
    Mir ging es auch nicht um Stillbruch, sondern um die Fahrbarkeit. :zwinker:


    Bei einer Brutale könnt ich es mir eher vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=Cwqd_Vrxm8Y


    klar weiß ich doch....:prost:


    die Meinungen zum stummellenker scheinen ja recht einstimmig zu sein.


    Ich werde wohl erst einmal die Empfehlung von Nash angehen und den rizoma Lenker in 15mm ausprobieren. wie gesagt mir geht es nur darum mehr Gefühl fürs Vorderrad zu bekommen. Bei meiner ausgiebigen Probefahrt war der fehlende kontakt bzw. Das fehlende Gefühl durch die extrem aufrechte sitzposition zum Vorderrad das einzige was ich zu bemängeln hatte.

    Wie hat es der Jeremy McWilliams nur ausgehalten mit dem Serien-Lenker........ :prost:


    P.S Also mal ehrlich.... :rolleyes: KTM hat das Teil nicht als Supersportler angeboten, warum sollte man es dann also dahin gehend umbauen :sehe sterne: :zwinker:

    der Jeremy MC Williams wurde ja auch dafür bezahlt das Serien Bike für die breite Maße abzustimmen und nicht um aus dem serienbike einen supersportler zu machen.....:rolleyes: :prost:

    Bist du die 1290er schon gefahren? :denk:
    Ich mit meine 186cm habe jedenfalls genügend Druck auf dem Vorderrad. :zwinker:
    Ansonsten würde ich dir die RC8R emfehlen, Die bekommst du mittlerweile Neu 3.000.-€ günstiger als die SDR.
    Und du hast auch gleich einen besseren Windschutz. :ja:


    ja klar bin ich sie schon gefahren! Sehr ausgiebig nein halben tag lang und ich war wie wahrscheinlich jeder sofort hin und weg von dem Eisen. Eine bereits im Dezember blind zu kaufen bzw. zu bestellen habe ich in keinem fall bereut!:Daumen hoch:


    ich würde ja auch meinen, das du bei deiner Größe ohnehin schon gezwungen mehr last aufs Vorderrad bekommst. Ich mit meinen 177cm baue da weniger in die höhe und somit habe ich auch wenig last auf dem Vorderrad.


    Die rc 8 wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen nur gibt es halt auch noch eine höhere Gewalt in meinem leben, welche sich mit einem supersportler nicht mehr anfreunden kann und somit wurde mir nun einmal "nur" die 1290er genehmigt.... naja muss eben auch Kompromisse im leben eingehen können.:ja:


    das dieser lenkerumbau in erster Linie einen absoluten Stil-Bruch darstellt ist mir schon klar. Es war ja erst einmal ein Gedanke und wenn es sich technisch realisieren lässt und sich die fahrdynamik ggf. Auch noch positiv ändert.... naja warum dann nicht!

    Hallo Leute,


    Mal ne Anregung in die runde...


    Ich spiele mit dem Gedanken der 1290er einen stummellenker zu verpassen um die sitzposition etwas gedrungener zu realisieren und so mehr druck aufs Vorderrad zu bekommen und die Pace grundlegend für die renne zu optimierten.


    Hat sich hier in der runde schon mal jemand damit befasst?


    Ich meine eigentlich, dass die Stummel der rc8 samt gabelbrücke passen sollten oder sind diese teile gänzlich inkompatibel? Gibt es da vielleicht Probleme mit dem lenkradius bzw. Mit dem lenkereinschlag?


    Die Super- Bike Lenker welche ich bis jetzt gesehen habe bauen mir einfach alle zu hoch auf...