Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich fahre den Akra Endtopf (mit Eater), habe jetzt 3000 Km runter und er klingt immer besser :Daumen hoch:
    Wurde gestern von einem älteren Herr dumm angemacht, Er wollte wissen, ob das der richtige Auspuff für die Maschine wäre, ich bestätigte ihm, das es sich um den Auspuff für dieses Motorrad handelt.
    Er schüttelt den Kopf und murmelte "schlimm schlimm"


    Ich bin in jedem Fall mit dem Akra zufrieden.

  • Geht mir schon nach 1000 km so...
    Vielleicht hat man sich ja auch nur an "leise" gewöhnt :crazy:


    "leise" ist ja nicht zwingend schlecht :lol:
    besonder da sowieso alles nur immer strenger wird... Gesetzgebungen, Kontrollen etc. :motzki:

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Hat jemand jetzt schon den SC zuhause?


    Mich würde 1. natürlich der Sound, 2. evtl. Leistungseinbuße und 3. interessieren, ob sich der große SC-Aufkleber rückstandslos entfernen lässt.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Lasse ihn zu mir schicken, ich baue ihn mal ran und stelle den Soudfile hier ein :zwinker:

  • So ein Mist... Der Akra gefällt mir optisch einfach am besten.


    Kennt jemand einen Händler oder Shop, der ein wenig Rabatt darauf gibt, oder kostet er echt überall 808,- €?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • ich bekomme ihn für 730,-€!


    Ich würde den noch nicht mal für 530,- € nehmen!
    Auf der anderen Seite würde ich sogar über 1000,- € dafür bezahlen, wenn er tatsächlich einen dumpferes Bollern generieren würde!


    Habe heute mal die R nine T gehört. Komisch, das Weiß/blau hier so einen kernigen Sound hinbekommt ! :sensationell:


    Hier sollte KTM mal eine ausgiebige Hörprobe machen. :sabber: So muss ein Zweizylinder klingen! :Daumen hoch:
    Oder liegt es vielleicht doch an dem Doppelrohrendtopf? :ja:

  • Hat jemand jetzt schon den SC zuhause?


    Mich würde 1. natürlich der Sound, 2. evtl. Leistungseinbuße und 3. interessieren, ob sich der große SC-Aufkleber rückstandslos entfernen lässt.


    zu 3.:
    meine SC kamen immer mit Aufkleber in der Tüte, zum selbst aufkleben :ja:

  • Gehört zwar nicht hier hin, aber egal.
    Wer am vergangenen Samstag bei den 1000km in Hockenheim war
    und dort die KTM BEAST BOYS gesehen und vor allem gehört hat,
    war garantiert vom genialen Sound beeindruckt. :alter schwede:
    Da konnten selbst die Ducatis nicht mithalten.


    Beeindruckende Vorstellung, Platz 8 erreicht, perfekte Präsentation.

  • Nach wie vor sehe ich nichts schöneres als den Akra, zumal an der 1290 ein kleiner ESD so "blinddarmmässig" aussieht.
    Dickes Bike, dicker ESD :ja:


    Dickes Bike, dicker ESD.....


    Dicke Eier hast du vergessen! :grins:


    in der Regel hast du schon recht aber der akra sieht als slip on auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. passt auch optisch nicht so ganz zum bike.... ist mir etwas zu lang und zu gradlinig!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s


  • Dickes Bike, dicker ESD.....


    Dicke Eier hast du vergessen! :grins:


    in der Regel hast du schon recht aber der akra sieht als slip on auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. passt auch optisch nicht so ganz zum bike.... ist mir etwas zu lang und zu gradlinig!


    Also über die Optik der bisher gezeigten ESD kann man aber auch ordentlich diskutieren :rolleyes: . Aber wie immer gilt...über Geschmack gibt's letztlich keine Diskussion. :polizei:
    Mit den Bällchen gebe ich Dir natürlich recht!

  • Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber einen Zubehör Auspuff größer als den originalen zu machen, kann sich anscheinend nur Akrapovice leisten :lol:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R