Beiträge von Q55

hallo @

ein paar fragen an erfahrene sd fahrer unter euch :

ich würde mir gerne eine sd für die renne kaufen, ist dies zu empfehlen ??

wie sieht es mit den bremsen der modelle 05/06 aus ( also keine radialbremsen ) .
    haben die anzeichen von fading ?? sind die so gut wie die Radialbremsen ??

war mit meiner sm auf ADR und habe die erfahrung gemacht, daß ich zwar die joghurtbecher in den kurven schieben könnte, die mir aber auf der geraden den garaus machten :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

wie hoch ist der Speed einer sd auf der langen geraden in ADR bzw. ende der parabolika auf dem hockenheimring

( bei meiner sm war bei ca. 200 km/h auf ADR schluss )

sind die paar PS mehr wie meine sm auf der renne wirklich entscheidend ?

auf der landstrasse sind sie es nämlich nicht :nein:

setzt die sd genau so früh wie die sm auf ??

für ein paar empfehlungen wäre ich sehr dankbar

duck und weg

lg uwe

dann zieh dir mal den BT 002 RS auf , da beisst du in den lenker beim bremsen :daumen hoch:

nächster reifen im :arsch:

MPP 2CT hinten nach 3700 km platt wie ein babypopo .

der vordere noch bestimmt 50 %

hab heute einen neuen mpp2ct aufgezogen, weil ich noch den vorderen von michelin ersetzt bekomme.

werde danach auf anderes schuhwerk wechseln

bericht folgt

duck und weg

also ... 2700 km....habe fertig

BT 002 ist hinten runter, vorne bestimmt noch 50 %.

bisher bester Reifen den ich je gefahren habe. Bericht in anderem Thread.

nun MPP 2 CT drauf. mal sehen. Hatte schon Rutscher, schreib ihn aber mal der Einfahrphase zu.

melde mich in nem gutem Monat wieder, denn da wird er wieder runter sein.

duck und weg

uwe

Zitat

Original von schrotax

Ich will ja die Originaleinstellung, aber der Vorbesitzer hatte eine etwas eigenartige Einstellung. Gabelholme waren ganz durchgesteckt und alle Druck - und Zugstufeneinstellungen komplett zugedreht. Der ist möglicherweise auf einer Kartbahn gefahren. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, er hat auch an der Ferderbeinvorspannung gedreht - darum eben die Frage, wo man die Ferdervorspannung des federbeines mißt

laut handbuch 5 umdrehungen( vorne und hinten ). von 0 stellung, also ganz entspannen und zudrehen..

gruß

ich hab den BT 002 drauf.

ist wirklich der beste reifen den ich bis jetzt gefahren habe.

er bremst dermaßen tierisch auf der SUMO ,hat kaum aufstellneigung, braucht aber schon etwas um warm zu werden.

aber wenn, dann kann man es richtig krachen lassen, hatte schon mehrmals das knie am boden :daumen hoch:

der reifen vermittelt dann ein mächtiges vertrauen.

wheelies scheinen mir schlechter als mit meinen alten SYNC zu gehen, weiss auch net warum :denk:

das einlenkverhalten ist nicht besser als beim sync, dafür hat er eine tolle eigendämpfung.

und die kehrseite : er ist nicht billig, und wird wahrscheinlich keine 2300 km machen :weinen:

hoffe geholfen zu haben

duck und weg

uwe

lass sie wie sie ist. :daumen hoch:

wird auch bei allen KTM Einstellungsempfehlungen nicht verstellt.

und das ist gut so , da sich sonst die ganze Geometrie der KTM verändert.

also wenn ich deinen dampf hätte, würd ich keine 2000 km draufkriegen :alter schwede:

Hallo zusammen,

möchte gern mal wissen, wie weit ihr, mit welchem Fahrstil und welchem Reifen kommt.

Fange mal an.

Pirelli Sync:

Fahrstil : gut zügig
    Laufleistung: 3300 km

gewechselt nun auf BT 002 ( wird wahrscheinlich aber keine 2500 machen ) :weinen:

duck und weg

Zitat

Glaube schon das der deutlich länger hält als der MPP :denk:

:nein:, denn die mischung in der mitte ist gleich, nur aussen ist er weicher