Beiträge von skylark

Ich werde mal KTM anschreiben und in der Zwischenzeit polieren und nachlackieren.

Am Montag dieser Woche habe ich KTM angeschrieben. Deren Reaktion war so schnell und kulant, dass ich noch gar nicht zum Polieren gekommen bin. Seit heute habe ich das Ersatzteil bei mir zu Hause. KTM wird die Dinger in Zukunft auch regulär über die Händler als Ersatzteil verkaufen.

danke erst mal für die Antworten.

Die China-Hebel bei Ebay habe ich mir angesehen. Laut meinem Augenmass passt das nicht und auf Verdacht werde ich (auch das "kleine") Geld nicht ausgeben.
    Ich werde mal KTM anschreiben und in der Zwischenzeit polieren und nachlackieren.

Ralf

Was lange gärt...oder so:
    Die GSG Sturzpads für Rahmen und Achsen sind tatsächlich heute von Bikefarm geliefert worden und bereits montiert. Alles ist gut :Daumen hoch:

Prima, freut mich für Dich. Gut auch, dass Bikefarm offensichtlich auch hält was sie versprechen.

Da ich mich mit meiner SD schon auf die Nase gelegt habe, ist mein PP-Kupplungshebel außen am schwarzen Teil verkratzt. Laut meinem Händler gibt es das schwarze Teil nicht einzeln, sondern es gibt nur die kompletten Hebel für 160€. Könnt Ihr das bestätigen, oder gibt es eine Bezugsquelle auch für Einzelteile?

Gruß Ralf

Das stimmt wohl, aber leider kann Bikefarm (andere auch?) im Moment nicht liefern. Ich habe am 20.07. bestellt und am 31.07. vom Verkäufer auf Nachfrage die Information erhalten, dass die Rahmenpads bei GSG noch im Rückstand sind.
    Bezahlt habe ich natürlich schon, um die 3% Skonto zu erhalten... :traurig:

Na super, habe dort gestern bestellt und auch schon bezahlt. Eine Info zu Verzögerungen habe ich auch nicht mit der Rechnung von heute bekommen.

Klar kommt noch das Fahrergewicht/Größe und der Lenkeinschlag dazu

Achtung, da kommt noch das Einfedern aufgrund der Querkräfte dazu. Das ist speziell bei langgezogenen schnellen Kurven nicht unerheblich. Darüber hinaus kommen auch noch die Einflüsse durch Lastwechsel bei unsauberer Fahrweise (oder Schreckmomenten) oben drauf.

Zitat von »The_Duke« Ich habe mit dem Original null Probleme. Weder schleifen noch abrutschen.
    Allerdings habe ich den Schalthebel auch einiges nach oben verstellt. Im Originalzustand konnte ich gar nicht schalten zu schräg nach unten wie der gestellt war.

War bei meiner auch so.

Dito

Übrigens meine Kellermnänner Rhombus (3W LEDs) funktioren mit und ohne Verbau der "merkwürdigen harten Flachstücke" von den Originalblinkerkabeln problemlos.

Bei mir auch, allerdings hatte ich gestern zeitweise eine Fehlermeldung "Blinker hinten rechts". Habe leider versäumt mal nachzusehen, ob der Blinker wirklich nicht ging, oder ob nur die Bordelektronik der SD spinnt.
    Bin mal gespannt, was bei deiner Autopsie der Flachmänner rauskommt.

So mein Öler ist verbaut.

Sauber im Heck, Werkzeug passt noch.
    Von Heck durch die Unterverkleidung an der Bremsleitung, durch den Kettenschutz, an der Leitung weiter um die Schwinge auf's Kettenblatt.

Dito,
    Du hättest aber zumindest mal andeutungsweise durchblicken lassen können, was für ein Gefrickel das ist, den Kettenschutz mit den 3 Leitungen wieder zusammen zu bauen :-)
    Eine in die Führungen gedrückt und zwei wieder rausgesprungen, so ging das eine Weile bis ich die Kollegen im Kettenschutz mit Panzertape ruhig gestellt hatte.
    Hat sich aber gelohnt, ich finde das ist eine sehr elegante Art der Verlegung. Danke für die Anregung.

Ralf

Hallo Reto,

...ja, stimmt für mich. Es ist die Q&D-Lösung, die ich noch vor meiner kurzfristig bevorstehenden Alpentour realisieren wollte. Beim Basteln kommen mir in der Regel neue Ideen. So würde ich jetzt das Trägerblech mit S-Schlag nach oben abkröpfen. Damit ließe sich auf die beiden dunkel eloxierten Aluteile des SW-Motech Grundträgers verzichten und das Ganze wird etwas filigraner. Einen Schönheitswettbewerb gewinnt man damit immer noch nicht, aber für mich gilt hier "form follows function". Mal schauen was der Winter bringt (eigene Ideen, Ideen anderer User, oder Zubehörteile). Bis dahin bleibt es erst mal wie es ist. Die Prio liegt jetzt auf Fahren.

Vibrationen sind kein Thema. Das Tragerblech ist aus 3mm Edelstahl und entsprechend steif.

Habe jetzt auch mein betagtes Zumo drangebastelt. Die Befestigung unterhalb des Tachos kam für mich nicht in Frage. Wenn ich mit Navi unterwegs bin habe ich auch meinen Tankrucksack drauf. Deshalb die Entscheidung das Zumo über dem Tacho zu montieren. Habe von SW-Motech einen Quick-Lock Halter genommen und für den elektrischen Anschluß eine Steckverbindung von Conrad.

Leider hat meine SD auch ein kleines Problem mit der Dichtheit. Bei mir ist es der Ventildeckel des hinteren Zylinders. Dort gibt es einen Haarriss. Mit dem Gießen hat KTM, bzw. deren Zulieferer es offensichtlich nicht so. Habe meinen Händler informiert und damit ich nicht unplanmäßig an die Box muß, mit Silikon Erste Hilfe geleistet. Bei der 1000er wird dann der Deckel ausgetauscht.

So wie ich es den Fotos entnehmen kann, ist an den Kabelbaum 4 Pol "Papa". Auf Deiner Liste ist das "Gehäuse", also eichtug. Würde aber mehr als nur 4 Crimpkontakte bestellen!

Ja, Du brauchst den Papa.
    Ich würde auch mehr Crimpkontakte bestellen, ich empfehle aber die Kontakte anzulöten. Das dauert auch nicht länger als 2, 3-mal gecrimpt und hält auf jeden Fall. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kontakte dann auch sicher in die Gehäuse passen. Ohne die wirklich richtige Crimpzange passiert es nämlich häufig, dass sich die Kontakte undefiniert verformen und nicht mehr in die Gehäuse passen.

Sorry Männers, da hab ich mich vertan. Der Bezug der Sitzbank ist auch bei mir getackert (allerdings stehen keine raus). Ich war der der Meinung, dass bei den ersten augelieferten Modelle links und rechts jeweils eine Blechklammer am Sitzbankgrundkörper befestigt ist und unter die beiden "Pilzkopfschrauben" am Tank greift um die Sitzbank vorne zu arretieren. Ich meine ich hätte hier im Forum auch mal ein Bild gesehen.
    War aber vielleicht auch nur eine Fata Morgana von mir, ausgelöst durch die lange Warterei auf meine SD.