Beiträge von skylark

    Fazit: Die Kellermänner sind Schrott. :Daumen runter:


    eigene Erfahrung oder nachgeplappert?


    Ich hatte die Kellermänner ohne jegliche Probleme 8 Jahre lang an meiner Z1000 (sie sind immer noch dran, jetzt aber halt beim glücklichen Käufer). Über individuellen Geschmack bezüglich Optik läßt sich immer streiten. Das Modell, welches Pepec montiert hatte, hatte ich an meiner Z. An der SD gefällt mir das aber gar nicht, die Kellermann Rhombus werde ich aber mal dran halten.

    Leider ist meine Frage nach einem Werkstatthandbuch in dem PP-Thread untergegangen.


    Deshalb hier noch mal die Frage bzw. Bitte:


    Ich suche einen Händler, bei dem ich die CD mit dem Werkstatthandbuch erwerben kann. Info gerne auch per PN.


    Vielen Dank schon mal

    Gestern konnte ich Brems- und Kupplungshebel sowie das Bremsscheibenschloss beim Händler abholen. Mein erster Blick galt dem Farbton der orange eloxierten Teile. Alle Teile sehen gleich aus; puuuh, Glück gehabt. Weniger Glück habe ich mit dem PP-Kennzeichenhalter und der Soziusabdeckung; beides zur Zeit nicht lieferbar.


    Ich habe meinen Händler dann auch gleich bezüglich des Erwerbs des Werkstatthandbuchs auf CD angesprochen. Seiner Aussage nach kann das Handbuch nicht bei den Händlern erworben werden. Wer einen Händler kennt, bei dem man das Handbuch käuflich erwerben kann, bitte Info per PN an mich. Vielen Dank schon mal.

    Nein, es ist der gleiche Ring wie bei der 1190 Adventure R (Teilenummer TRT.00.475.12600/B)

    ...da akiro das EVO-System hat, hier der Hinweis, dass obige TN den Tankring für das Standard-QL-System bezeichnet. EVO gibt es aber auch (siehe akiro), die TN habe ich aber nicht da, da ich das "ältere" System benutze.

    die Legos 4 ist da, die SD noch nicht, deshalb meine Frage:


    Bei der Legos ist eine LED dabei, dem PP-Einbausatz scheint auch eine beizuliegen. Muss eine LED ins Cockpit gepriemelt werden, oder ist da schon eine verbaut, die P&P von der Legos angesteuert wird?


    An meiner Z hatte ich Folien von detecto, die waren top und dort werde ich auch wieder welche für die Duke bestellen wenn lieferbar. Kontakt habe ich schon mal aufgenommen.


    Der Link von Rainer betrifft die von mir erwähnten Folien von detecto. Diese hatte ich 2005 an meiner fabrikneuen Z1000 angebracht. Im Jahr 2011 habe ich diese Folien entfernt, da eine Neulackierung des Tanks (Beule entfernen) an stand. Ich hatte die Ausführung "transparent glänzend" gewählt und man mußte schon genau hinschauen um die Folien zu erkennen. Nach 6 Jahren waren die Folien immer noch glänzend und in gutem Zustand. Auch das Entfernen hat überraschend gut funktioniert. Ich mußte nur an einigen Stellen Kleberreste am Tank entfernen. Aus Bequemlichkeit hatte ich nach der Neulackierung des Tanks auf Folie verzichtet, und prompt nach nur 2 Jahren deutliche Spuren am Tank hinterlassen.


    Wie gesagt, ich werde dort wieder bestellen.

    Nein, kompliziert ist das nicht, es rechnet sich halt nur in den wenigsten Fällen.


    Ich habe im Rahmen meiner Rückkehr nach D ein Auto und meine Z aus USA mitgebracht, aber halt als Umzugsgut weil zum Haushalt gehörend. Das ist der springende Punkt um es finanziell attraktiv zu machen, ich mußte weder Einfuhrzoll, noch Einfuhrumsatzsteuer in D bezahlen. Allerdings in USA die State Tax beim Fahrzeugkauf.


    So würde es in diesem Fall finanziell aussehen:


    Fahrzeugwert 12.500€ plus Transport ca. 800€, darauf 6% Einfuhrzoll macht 14.098€, darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer macht 16.776€. Mal nachdenken; ich habe hier für meine glaube ich weniger bezahlt :zwinker:


    Wer aber einen kennt, der:


    In USA lebt und in absehbarer Zeit nach D zurückkehrt,


    gewillt ist auf eigenes Risiko für 50.000€ 4 SD zu kaufen (6Monate vor dem Umzug, weil sonst nicht als Umzugsgut anerkannt),


    es schafft dem Zoll glaubhaft zu versichern, dass es dass normalste der Welt ist, das 4 SD zum üblichen Haushaltsgut gehören,


    es bei der derzeitigen Marktsituation schafft 4 SD am Stück zu kaufen,


    der sollte auf jeden Fall zuschlagen :lol:

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so milchig bleiben soll. Das sieht ja katastrophal aus. Schwarz wäre auch keine Alternative, zumindest nicht für die mit einer orangenen Duke. War keine Anleitung dabei, bzw. steht da nichts drin bezüglich dem Verschwinden des "Milcheffekts" nach dem vollständigen Trocknen?


    An meiner Z hatte ich Folien von detecto, die waren top und dort werde ich auch wieder welche für die Duke bestellen wenn lieferbar. Kontakt habe ich schon mal aufgenommen.