Ganz einfach:
Das EVO1-Mapping ist für das Motorrad mit dem GESAMTEN verbauten EVO1-Kit entwickelt
und nicht für JEDE halbherzig Bastelei, für die das originale Mapping zu mager ist.
@ Maskantche:
Meine Einstellung zum Kastl ist die gleiche wie zum EVO-Mapping, Powercommander oder Vergaserdüsen:
Es muss einfach die RICHTIGE Düse bzw. das richtige Mapping sein. WIE ist egal.
1) Sicher kann man sich auch mit Opas Unterhosen und mit dem Mantel der Tante vor der Kälte schützen,
aber ich bevorzuge halt die PASSENDE Kleidung und das PASSENDE Mapping.
2) Kann ich nicht sagen.
3) Die Mühle wird mit dem offenen PP Lufi-Deckel ganz SICHER besser funktionieren als original.
4) Les hier im Forum!
6) Hat zu dir schon mal ein Polizist gesagt: "Machen Sie die Sitzbank ab?" ... oder den Ventildeckel?
7) Die Remus-KOMPLETTanlage (es kommt auf den Krümmer an!) ist ein weiterer Tuningschritt,
der sicher NOCH etwas bringt, aber da gibt es ja auch noch weitere Schritte.
Ob man das machen will, ist sicher eine Frage des Kosten/Nutzen-Verhältnisses
und das muss man einfach selber entscheiden.
@ No4:
Beim verbauten Highscore-Kit braucht man genauso viel weiter Dyno-Runs
wie beim völlig serienmäßigen Motorrad: KEINE
Zwei meiner Freunde haben ihr Motorrad "feinabstimmen" lassen
- da 1% mehr und dort 1 % weniger -
und man merkte exakt gar nichts.
Fazit: So wie die Kit-Mappings kommen, passen die schon sehr gut.
Es ist also mit dem Kit-Preis 375,- gegessen.
(Genauen Preis bitte vom Highscore erfragen!)