Beiträge von dsp

    So ist es. :Daumen hoch:


    Ein flüssiges Schraubensicherungsmittel ist KEIN "Add-on",
    sondern bei der Schraubensicherung der Stand der Technik.


    Schaut euch nur mal an, wie die aktuellen Kanten zusammengebaut sind!

    Grundsätzlich gibt´s nur EINE Art von Kastl für ALLE Arten von Motorrädern,
    aber das kann je nach Modell verschiedene Kabelbäume haben (kann man tauschen)
    und je nach Modell und Tuning muss ein anderes Mapping laufen (kann man ändern).


    Das passende Mapping und die Einbauanleitung bekommst du um kleines Geld vom Highscore.
    Den Rest vom Handschuhfach-Kit hast du?
    Ohne den hilft dir das Kastl nix!

    Der zylindrische Teil steckt satt saugend 2...3 cm tief in der Achse drin und nimmt jegliche radiale Kraft auf.
    Die Gewindestange hindert die Sturzpads nur am Rausfallen.


    Ich wird mir demnächst neue drehen, weil ich mir die serienmäßigen nicht so ganz gefallen.
    Dann stell ich euch Foto bzw. Zeichnungen rein.

    Faritan, du bringst es auf den Punkt, :Daumen hoch:
    aber für einige zählen eben wage Werte wie "hübsch" und/oder "schöner Klang" mehr
    als für die Straße gar nicht geeignete Leistungscharakteristik des gesamten abgestimmten Kits,
    den sie gar nicht komplett montiert haben, sondern sich planlos auf einige wenige Fragmente beschränken.

    Nur mal laut nachgedacht:
    Wenn mein Moped auf einem Prüfstand steht und einen Abgasmessrüssel im Auspuff hat,
    kann man nicht nur die Volllast-Momenten- oder Leistungskennlinie ermitteln,
    und dabei schauen, ob über das gesamte Drehzahlband das Gemisch stimmt,
    sondern auch bei beliebigen Teillaststellungen.


    Wie man jetzt das TEILLAST-Gemisch geradebiegt, falls es eventuell NICHT stimmt,
    müsst´s den Highscore fragen.
    Vielleicht durch iterative Approximation?
    Ich weiß nur, dass er auch die linealglatt hinkriegt.

    Hi Darkwing,


    mein Kollege hat um einen knappen Tausender seinen SMC-Kit UND die KOMPLETTE Remusanlage bestellt.
    Genau weiß ich´s nicht, musst du selber fragen.


    Zumindest prellt nicht ständig mein caps log


    Caps log erleichtert das rasche Erfassen des Sinns - BESONDERS Leuten mit Leseschwäche.
    (Sorry, dass ich das in den VORIGEN posts noch nicht konsequent gemacht hab - ich gelobe Besserung!)

    Es ist halt auch irgendwie nicht zielbringen,wenn jeder Thread der sich um Motor/Ansaug/Abgas dreht am Ende dazu führt das es ne Diskussion gibt zwischen dir und "dem Rest" welche sich um Highscores Teile dreht.


    Bitte lies oben nach:
    ICH habe argumentiert, dass es keinen Sinn hat, 900 Eier für 432 g GEwichtsersparnis rauszuballern,
    wenn man um 1/7 des Geldes die 7-fache Gewichtsersparnis mit einer Lithium-Batterie bekommt.
    Den Highscore-VSD hat der liebe Wheel4fun ins Spiel gebracht,
    und obwohl er bei der Duke tolle Gewichtsersparnis bringt,
    hilft der bei der SMC nix und gehört da gar nicht her.


    Weiters schreibt auch der SMR Rider NICHT, ...

    Zitat

    dass man die GANZE Anlage tauschen muss, wenn man den neuen Highscore VSD haben will,

    ... sondern er hat von der GANZEN REMUS-Anlage gesprochen.
    Was soll der Duke VSD auf der SMC?


    Kann es sein, dass Wheel4fun eine leichte LESESCHWÄCHE hat?

    Nein, ich fürchte, ich hab dich nicht verstanden;
    was bedeutet:

    Und es ist nicht mein Popometer, sondern 3 Tage in denn wir Original Unterflur, modifizierte Unterflur, Akra und die Akra der Duke4 ausgiebig getestet haben und das auch noch mit verschiedenen Luftfiltervarianten, denn Prüfstand ist für ich kein Kostenfaktor.

    Du hattest eine Duke 3 mit Original Unterflur, modifizierte Unterflur, der GANZEN Akra-Anlage und dem Akra der Duke 4 R am Prüfstand
    und WAS GENAU kam dabei raus?
    Könntest du bitte die Kurven posten?


    P.S.: Es ärgert mich jetzt, aber ich habe leider die Vergleichskurven nicht aufgehoben,
    weil´s einfach SO eindeutig war. :traurig:

    Do, das kann man eindeutig:
    Ein guter Titan-ESD ist ENORM viel leichter als einer als Edelstahl oder auch Alu.
    Allerdings ist vieles, was leicht ausschaut, nicht wirklich leicht.
    Den Klang beeinflusst das Material nur dann,
    wenn das eine schlechte Konstruktion ist.


    MEIN Sound kommt von der Ansaugseite
    und der ist SEHR befriedigend!

    Der Akra aus Titan bringt mit minimalem Vorsprung gegenüber dem Seriendämpfer der Duke-ohne-R die meiste Leistung;
    viele Nachrüstdämpfer reduzieren die Leistung sogar geringfügig, sind aber vielleicht leichter und vielleicht hübscher.


    Während bei anderen Motoren durchaus etwas durch Montage eines anderen Auspuffs zu gewinnen ist,
    ist der 690er-Motor eben NICHT AUSPUFFseitig sondern EINLASSseitig zugeschnürt:
    Genau dort ist preisgünstig mehr Drehmoment und auch Klang zu holen,
    ohne sich mit ABE, TÜV und Polizei beschäftigen zu müssen.
    Siehe auch HIER!


    Warum ist es eigentlich finanziell ok den neuen Highscore Vsd für die Duke zu nehmen, aber bei der SMC R besser eine leichtere Batterie?


    Ganz einfach - dafür gibt es 2 unwiderlegbare Fakten:


    1.) Der Highscore-Vorschalldämpfer der Duke 4 ist um gute 3.500 Gramm leichter als der serienmäßige
    und damit ist die Gewichtsersparnis nicht nur über 8-mal so hoch wie der Remus bringt:
    Das durch den Remus eingesparte kg kostet satte € 2083,-
    Das durch den Highscore eingesparte kg nur knapp € 14o,-


    2.) Er bringt seriös gemessen über das ganze Drehzahlband nennenswerte Mehrleistung.


    Dass er hübscher ist als die schirche Brotdose und besser klingt,
    ist dagegen bestreitbare Geschmackssache.


    Das ist doch meines Erachtens völlig klar:
    Wenn die "Radabdeckung" die Erfordernisse laut Gesetz erfüllt,
    kann man die einfach montieren und die MUSS GAR NICHT EINGETRAGEN WERDEN.


    Kommt aber bei einem Unfall jemand zu Schaden, WEIL da eine andere Radabdeckung montiert war
    (weil die gebrochen ist und das Vorderrad blockiert hat, weil sich daran jemand geschnitten hat, ...),
    bekommt man ein ernstes Problem.


    Das nimmt ja sonst langsam schwachsinnige Formen an: :denk:
    Was muss denn NOCH eingetragen werden und eine Zulassung besitzen?
    Darf man eine verzinkte Schraube gegen eine aus Niro tauschen?
    (Setzt der Freundliche SICHER eine KTM-Schraube ein?)
    Darf man den Sitzbankbezug wechseln?
    Darf man den Kotflügel anders lackieren?
    Eventuell dunkelgrau mit Carbon-Muster?
    Muss man für den Lack ein Gutachten bringen?
    :amen:


    P.S.: Wieviel ist denn der Carbon-Koderer LEICHTER als der originale?