Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Wegen der offiziellen Remus Leistungskurve:
    Die ist wahrscheinlich mit original Bike erstellt. Die richtige Mehrleistung kommt ja erst in Kombi Luftfilter+Komplettanlage+PC/Kastl/...
    Das bildet Remus natürlich nicht ab. Von daher sind die Leistungskurven der Hersteller nicht wirklich repräsentativ (mMn).

  • Das glaube ich nicht:
    Das Gemisch müsste schon SEHR WEIT daneben liegen,
    dass sich das auf der Leistungskurve durch mehr als ein kleines Zittern bemerkbar macht!
    Brächte der Remus-Topf (mit Killer) einen Leistungsvorteil,
    müsste sich das schon mit dem originalen Gemischkennfeld deutlich zeigen
    und das Korrigieren desselben brächte auf der Leistungskurve kaum Sichtbares.


    Ca. das 7-fache der zitierten 432 Gramm spart man um 1/7 der 900,- mit einer Lithium-Batterie
    und zwar ohne e-Nummer, ABE, Eintragung, TÜV, Mapping, Kontrolle, Bastelei, Garantiesorgen, usw. .

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

    Einmal editiert, zuletzt von dsp ()

  • Wenn der originale Esd nicht wie ein Furzkissen klingen würde, würde ich es auch beim dem belassen.
    Was hat sich KTM dabei bloß gedacht :nein:


    Leider ist der von Remus wieder so "Klobig" :Daumen runter:

  • Ich komm manchmal echt nimmer mit bei der ganzen Diskussion :grins:


    Klar...900 Euro sind viel Geld.
    Die Akra Anlage ist nochmal wesentlich teurer.
    Joar...Leistungsexplosionen sind in beiden Fällen nicht zu erwarten.


    Aber mal ganz im Ernst...
    Ich hab mir eigentlich noch NIE eine Auspuffanlage gekauft mit der Absicht die Leistung steigern zu wollen,zumindest nicht primär.


    Die Diskussion läuft doch irgendwie ins leere...
    Es stimmt,ich brauche eigentlich garkeine Akra Anlage(oder Remus),so gesehen war das rausgeschmissenes Geld.
    Eigentlich brauche ich aber auch garkein Motorrad...


    Der Grund,warum ich trotzdem beides habe?
    Weil ich es haben will und weil ich es kann.

  • Hardbeats
    Hast vollkommen recht.


    dsp
    Nach RU 1750 mit original ESD sowie Abstimmung auf Prüfstand ergab die Remus Komplett mit DB Eater noch einmal plus 6 PS oben drauf (inkl. Neuabstimmung selbstverständlich).
    DAS seh ich bei der original Remus Kurve auf deren Website nun wirklich nicht.

  • Die Remus verkaufen auch keinen RU1750.
    Warum soll man dann dessen Wirkungen auf deren Homepage sehen?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • War ja meine Rede das der Remus (oder Akra oder sonst was) nur in Verbindung mit offenem Luftfilter richtig Leistung bringt und nicht beim 1:1 Austausch ohne Mapping Anpassung.
    Deswegen sehen die Leistungskurven auf den Hersteller HPs auch immer recht ernüchternd aus und man könnte denken: oh teuer für das eine PS. Aber in der Realität isses schon etwas anders.

  • Zitat

    der zitierten 432 Gramm spart man um 1/7 der 900,- mit einer Lithium-Batterie


    Warum ist es eigentlich finanziell ok den neuen Highscore Vsd für die Duke zu nehmen, aber bei der SMC R besser eine leichtere Batterie?


    Gilt das Argument des günstigeren Gewicht-Tunings per Batterie da nicht?


    In beiden Fällen macht der Krümmer die Leistung und das Gewicht. Und bitte nicht 500 EUR mit 900 EUR vergleichen. Bei den 900 EUR is ja noch der ESD dabei.


  • Warum ist es eigentlich finanziell ok den neuen Highscore Vsd für die Duke zu nehmen, aber bei der SMC R besser eine leichtere Batterie?


    Ganz einfach - dafür gibt es 2 unwiderlegbare Fakten:


    1.) Der Highscore-Vorschalldämpfer der Duke 4 ist um gute 3.500 Gramm leichter als der serienmäßige
    und damit ist die Gewichtsersparnis nicht nur über 8-mal so hoch wie der Remus bringt:
    Das durch den Remus eingesparte kg kostet satte € 2083,-
    Das durch den Highscore eingesparte kg nur knapp € 14o,-


    2.) Er bringt seriös gemessen über das ganze Drehzahlband nennenswerte Mehrleistung.


    Dass er hübscher ist als die schirche Brotdose und besser klingt,
    ist dagegen bestreitbare Geschmackssache.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

    2 Mal editiert, zuletzt von dsp ()

  • 2.) Er bringt seriös gemessen über das ganze Drehzahlband nennenswerte Mehrleistung.

    Also für mich,der den Highscore nicht kennt,ist das erstmal genau so seriös gemessen wie bei jedem anderen Hersteller der seine Sachen verkaufen will.



    Ich bestreite nicht,dass du oftmals Recht hast was Leistungssteigerung betrifft etc.


    Aber verabschiede dich doch mal von der Art und Weise das zu vertreten.
    Es ist doch scheissegal ob eine Auspuffanlage Leistung bringt,zumindest sind locker mal 90% (laut meiner Glaskugel) absolut zufrieden wenn sie eine (für sie) geile Optik und Sound erreichen und dabei am besten keine Leistung verlieren.


    Für dich ist es halt so das alles Leistung bringen muss,ansonsten taugt es nichts und das ist ja auch völlig okay.


    Dann mal zu den Preisen...
    Wen juckt das schon?Wenn ich etwas haben will,dann kauf ich es wenn ich es mir leisten kann.
    Selbst wenn der Highscore jetzt seine Kits verschenkt für die Duke,dann kauf ich mir trotzdem keine Duke.
    Dann geb ich halt paar tausend Euro aus für ne SMC-R mit Akra Anlage.


    Es ist halt auch irgendwie nicht zielbringen,wenn jeder Thread der sich um Motor/Ansaug/Abgas dreht am Ende dazu führt das es ne Diskussion gibt zwischen dir und "dem Rest" welche sich um Highscores Teile dreht.


    Eventuell kauf ich mir dieses Jahr auch ein Kastl für meine SMC-R,einfach um es mal zu testen ob es an meiner jetzigen Konfig irgendwas an Leistung/Laufkultur bringt.
    Und jetzt kommts...selbst wenn der Highscore mir jetzt eine Remusanlage dazu schenken wollte und wir gehen jetzt einfach mal davon aus diese wäre Leistungs und Gewichtsmässig das Non Plus Ultra (das ist fiktiv)....dann wollte ich sie trotzdem nicht haben,weil ich die einfach nur übelst ätzend finde von der Optik her und der Sound der Akra gefällt mir auch besser.


    Ich denke du verstehst was ich dir damit sagen will.

  • ich glaub das kann man jetzt nimma falsch verstehn!


    ich bin halt eher der der lieber keine probleme mit den kibaran haben möchte,
    und somit fällt der akra leider raus (obwohl ich es schade find).
    aber da ich mit highscore schon gesprochen hab,
    und er sag das er mit dem remus die beste leistung erziehlt,
    werd ich ihn mir nehmen.
    aber es bleibt einem ja nix anderes übrig als die ganze anlage zu nehmen,
    da der auspuff gar nicht an den orig. krümmer passt,
    also braucht man sich ja über gewichtsersparniss zum serienkrümmer keine gedanken zu machen!!!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • SMC Rider schreibt, dass man die GANZE Anlage tauschen muss, wenn man den neuen Highscore VSD haben will. Interessant.
    Dennoch argumentiert DSP über Preise im Vergleich REMUS komplett zu Highscore VSD.


    Wie auch immer. Ich habe in diesem Forum gelernt das es viele Lösungen und Meinungen gibt. Und irgendwie ist jeder mit seiner zufrieden. Nur bei einem gibt's halt keine Alternativen. Steht kein Highscore drauf isses nix Wert, nicht gut, falsch getuned oder zu teuer. Hat irgendwie nichts mehr mit Erfahrungsaustausch zu tun.


    Und a pro pro Leistungssteigerung und dessen Nutzen. Ob ich in der Kurve schneller bin macht nicht mein Mopped, sondern mein Kopf! Der Rest ist nur Spaß am Basteln. Heiße ja schließlich nicht Gavin Faith.

  • Es ist halt auch irgendwie nicht zielbringen,wenn jeder Thread der sich um Motor/Ansaug/Abgas dreht am Ende dazu führt das es ne Diskussion gibt zwischen dir und "dem Rest" welche sich um Highscores Teile dreht.


    Bitte lies oben nach:
    ICH habe argumentiert, dass es keinen Sinn hat, 900 Eier für 432 g GEwichtsersparnis rauszuballern,
    wenn man um 1/7 des Geldes die 7-fache Gewichtsersparnis mit einer Lithium-Batterie bekommt.
    Den Highscore-VSD hat der liebe Wheel4fun ins Spiel gebracht,
    und obwohl er bei der Duke tolle Gewichtsersparnis bringt,
    hilft der bei der SMC nix und gehört da gar nicht her.


    Weiters schreibt auch der SMR Rider NICHT, ...

    Zitat

    dass man die GANZE Anlage tauschen muss, wenn man den neuen Highscore VSD haben will,

    ... sondern er hat von der GANZEN REMUS-Anlage gesprochen.
    Was soll der Duke VSD auf der SMC?


    Kann es sein, dass Wheel4fun eine leichte LESESCHWÄCHE hat?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • hrhr *sehr geil*


    also hat der Higscore eine legale Anlage für die aktuelle SMC-R?
    Die soll auch nur um die 500 Taler kosten? Na dann mal Link zum Shop!


    (Die Fragestellung ging ja um SMC! nix duke)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017