Danke,
was die Drosselei betrifft, wird sich die 2radbö drum kümmern (hoffentlich bald!)
aber was den Mappingschalter betrifft bin ich schon schlauer worn:
Das Tageslicht (gestern war´s scho finster) und der HerBrenner hams geklärt:
Es gibt DOCH eine Markierung am Gehäuse - dusseligerweise auf der Seite, wo der Gummischlumpf drauf ist.
Als motorradzangelnder Elektroniker hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen, da reinzumessen
... und gucke da:
Das is nix Aktives, sondern da werden bloß Widerstände umgeschaltet!
Zwischen den beiden Anschlusspolen misst man polungsunabhängig in Stellung:
0 => keine Verbindung
1 => 15k
2 => 6k8
3 => 4k7
4 => 3k3
5 => 2k7
6 => 2k2
7 => 1k9
8 => 0 Ohm
9 => 0 Ohm
Wer das gern von außen verstellen will, muss deshalb nur ein simples Pot einbauen - des hat scho wo Platz.
Die heutigen Testfahrten haben ergeben,
a) dass das offenbar leider die 32 kW-Drosselversion ist und
b) dass die Mühle mit jedem Mapping außer 1 so grauslich läuft,
als hätte man sich von einem ganz anderen Moped den Vergaser geborgt und draufgesteckt:
Über 5000 und mit Schmalz passt´s schon so ungefähr,
aber im unteren Teillastbereich ruckelt´s wie die Sau und man muss dauernd mit der Kupplung "helfen";
mit anderen Worten: unbefriedigend.
(Jetzt ist mir klar, warum´s der Vorbesitzer verkauft hat!)
Sobald die Sache entkorkt ist, muss ich den Highscore besuchen,
oder kann der das auch auf 50 kW lüpfen?
Lebt der eigentlich noch?
Ma liest nix mehr!