Was ist viiiiel besser, wenn man beim gleichmäßigen Rollen statt dem 3. den 4. Gang drinhat?
Wenn du die Mühle entsprechend kurz übersetzt, ist das,
als ob du den längsten Gang ausgebaut und unterm 1. einen noch kürzeren eingebaut hättest.
Hast du so einen kurzen bisher vermisst?
Bei einem extrem unelastischen Rennmotor mag das Sinn machen,
aber die 690er geht doch schon im Originaltrimm im 2. Gang locker auf´s Hinterrad
und nötigt den Piloten dadurch zum Gaszumachen.
Idealerweise würde man damit dann im 2. Gang wegfahren
und der Gang für Topspeed bzw. niedrige Drehzahl bei 120 km/h fehlt einfach.
Alternativ könntest du allerdings auch einfach NICHT in den letzten Gang schalten.
Fakt ist:
Um nicht hintenüber zu schlagen, kann ein Fahrzeug nur mit begrenzter Kraft beschleunigut werden
(abhängig von der Höhe seines Schwerpunktes und dem Grip des Antriebsrades),
weshalb es eine sinnvolle Untergrenze für die Übersetzung gibt.