Tank scheinbar leer

• Schon zweimal hatte ich das Problem, dass die gelbe Reserveanzeige nicht blinkte und plötzlich bereits nach 170 km nichts mehr lief...

Beim Tanken passten dann auch nur 8,5 statt 9,5 Liter rein.

Normalerweise ist bei mir bei 180 -220 km die Reservelampe an und ich komme ohne Problem noch 30-45 km weit...

Wenn ich beim Aufleuchten tanke, passen etwa 9,5 liter rein - heute waren es aber nur 8,5 Liter nach der Panne reinpassten... dann war schon voll - eigentlich sollte der Tank ja 11 Liter fassen ...

Was kann die Ursache sein ?

• Hatte ich auch mal. Kiste blieb stehen, ohne dass die Reserveleuchte an war.
    Tank aufgemacht, um zu schütteln und zu horchen -zisch, massiver Unterdruck. Danach lief sie wieder. Hab auch am Tankbelüftungsschlauch nichts geändert, ist nie wieder aufgetreten. Ist da evtl. ein Ventil drin, was geklemmt hat :denk: ?
    Hab mich nicht weiter drum gekümmert. Falls es nochmal auftritt, werde ich der Sache mal nachgehen.

• Dann brauch ich mir keine Sorge machen, dass evt. die Benzinpumpe bald ihren Geist aufgibt?

Jedenfalls ist gestern bei der Hitze nichts ausgegangen, es waren aber mindestens 5 Liter immer im Tank vorhanden!

• Ne, das muss nicht immer gleich die Benzinpumpe sein. Keine Panik. :tröst:

Hatte vor 3 Wochen folgenden Fall: Außentemperatur ca. 35 °C, den ganzen Tag im "Knockin' on Heaven's Door Modus" unterwegs gewesen, dann zum Tourende etwas längere Wartezeit an Baustelle im Leerlauf (ich weiß...das nächste Mal Motor aus! :grins: ), dann bei Grün gerade mal 150m gefahren und Maschine in der prallen Sonne abgestellt. 5 Minuten geschnackt...und danach ist die Kiste 4mal hintereinander kurz nach dem Starten wieder abgestorben...klarer Fall von Dampfblasenbildung (zumindest ist das meine Theorie :denk: ).
    Danach ist das Problem trotz vergleichbarer Belastung nicht mehr aufgetaucht, weil ich ein paar Dinge beachtet hab, um die Maschine nicht unnötig im eigenen Saft kochen zu lassen...

Gruß!

• Dann brauch ich mir keine Sorge machen, dass evt. die Benzinpumpe bald ihren Geist aufgibt?

Wennst dir nicht sicher bist, obs die Pumpe ist:

Ganz kurz auf den Startknopf drücken, nicht starten!
    Dann hörst die Benzinpumpe laufen, wennst nix hörst wird die Pumpe überhitzt bzw. im :arsch: sein. Eine überhitzte Pumpe wird nach einiger Zeit wieder funktionieren, allerdings würde ich in diesem Fall gleich eine besorgen.

http://www.ktmtwins.com/ca-cycleworks-kt…el-pump-upgrade

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Wennst dir nicht sicher bist, obs die Pumpe ist:

Dann hörst die Benzinpumpe laufen, wennst nix hörst wird die Pumpe überhitzt bzw. im :arsch: sein. Eine überhitzte Pumpe wird nach einiger Zeit wieder funktionieren, allerdings würde ich in diesem Fall gleich eine besorgen.

[quote='Arius','index.php?page=Thread&postID=816776#post816776']Dann brauch ich mir keine Sorge machen, dass evt. die Benzinpumpe bald ihren Geist aufgibt?

Wennst dir nicht sicher bist, obs die Pumpe ist:

http://www.ktmtwins.com/ca-cycleworks-kt…el-pump-upgrade
    Ja, heute tauchte das Problem gleich 2 Mal bei gefülltem Tank auf, immer wenn der Motor im zweitobersten Überhitzungszustand war. Nach 5 Minuten Pause lief sie wieder, mein Händler meinte, es wäre die Benzinpumpe und der Austausch sollt bei möglichst leer gefahrenem Tank erfolgen und benötige ca. 4 Stunden Arbeitszeit.

• 4 Stunden für die dumme Pumpe. Hahahaha

...mein Händler meinte, es wäre die Benzinpumpe und der Austausch sollt bei möglichst leer gefahrenem Tank erfolgen und benötige ca. 4 Stunden Arbeitszeit.

Bevor du die Pumpe tauschst,
    solltest du UNBEDINGT den Händler tauschen:
    Offenbar holt der die Pumpe aus Mattighofen und verrechnet die Wegzeit!

KEINE :achtung ironie:

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP