Beiträge von ProProof

    Fahre Stage II nun seit c.a 3 Wochen.
    Das war mal wirklich ne gute Investition!! :Daumen hoch:


    Habe noch die Mapings auf der CD angeschaut. Das maping das angezeigt wird wenn ich das Kastl an den Laptop anschliese finde ich dort aber nicht (genauer Name ist mir entfallen). Ich habe ne 2012 Duke 4 alles original (bis auf Stage 2 natürlich), welches Maping müsste ich theoretisch aufspielen?


    KTM690 Duke-IV&VSD Serienpuff St-II
    KTM690 Duke-IV&VSD St-II release fett
    KTM690 Duke-IV&VSD St-II release



    Jetzt überlege ich mir noch die Auspuffanlage zu ersetzten mit einer GPR Furore Komplettanlage (die gibt's CH Homologiert).
    Hat die schon jemand in Verbindung mit dem Kastl montiert? Welches Maping würde ich dann brauchen?

    Bei mir ist jetzt nach 21'000 km definitiv auch ein Kettenwechsel fällig (eigentlich schon länger :rolleyes: ).


    Habe nun auf E-Bay Kettenkits gesucht und diese 2 Ketten ziehe ich in Betracht:


    NR1


    NR2


    Überlege mir auch die Übersetzung zu ändern auf 16/42 damit ich das Wheelie fahren leichter erlernen kann. Im ersten steigt die Duke ja ohne Probleme nur durch beherztes gas geben hoch. Im zweiten bringe ich sie aber nur mit Kupplung hoch (was aber auch viel angenehmer ist). Habe bis jetzt aber nur ein leichtes Lupfen des Vorderrades hingebracht (habe in einem Thread gelesen die sollte sich überschlagen wenn ich im Zweiten auf Vollgas gehe ohne Kupplung!! Und im dritten sollte sie auch noch hochgehen ohne Kupplung! :staun: ). Na ja wie gesagt hab erst angefangen. Aber im dritten geht die definitiv nicht hoch ohne zutuen des Fahrers (trotz HS Stage 2).
    Vielleicht liegt das aber auch an der Verschlissenen Kette.


    Geht der Kettenkit der SMC auf die Duke 4?


    NR3


    Was würdet ihr mir empfehlen? Macht die 16/42 Übersetzung Sin (Wheelie fahren üben)? Was brauche ich für ein Werkzeug um die offene Kette zu Vernieten? Hab ich was vergessen? :peace:

    Muss ich mir mal genauer anschauen... habe aber auf die schnelle nichts gelesen von der Reifentemperatur anzeige bei tiremoni. :rolleyes:

    Ich habe mir ein Zadi Real Time Sensor bei Ebay ergattert. Habe 135.- Euros dafür gelöhnt. Sollte in den nächsten 1-2 Wochen hier sein. :crazy:


    Der soll den Luftdruck so wie die Reifentemperatur Wireless an eine Kontrolleinheit übermitteln. Ob das nun wirklich nötig ist und man so was braucht sei dahin gestellt. Klingt aber interessant.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zadi oder einem ähnlichen System? Was haltet ihr davon? :denk:


    HIER der Link zu dem Produkt das ich meine.

    infected: Bei diesen stellen wo ich vorne wegrutschte, rutschte ich noch nie mit dem PAGT. Lag 100% sicher an der Hitze... ergab dann auch einen zu Hohen Luftdruck (sogar der Belag auf der Autobahn A1 wölbte sich siehe HIER). Ich würde sogar behaupten der Reifen hatte über 60° (von Hand gefühlt... die ich aber nur schnell auflegen konnte) obwohl ich nicht wirklich wie der letzte Henker unterwegs war.


    Auf jeden fall klebt er jetzt wie gewohnt am Boden und ich habe das Vertrauen zurückgewonnen. Von nun an wird vor jeder Fahrt der Luftdruck kontrolliert (wenn es extreme Temperatur unterschiede gibt)

    War heute unterwegs bei c.a 36° Aussentemperatur.... bin vorne gefährlich weggerutscht bei schwarzen Asphalt und Markierungen auf dem Boden, so wie bei diesen Bitumen streifen. :sehe sterne:
    An der Tanke hab ich dann schnell den Luftdruck kontrolliert (mit Flaig Messgerät)... hinten 2.8 vorne 2.6! Die Reifen waren ziemlich warm. Um wie viel darf sich der Luftdruck unterscheiden von Warmen du Kalten Reifen? :denk:


    Leider hab ich den Luftdruck beim Start nicht kontrolliert. Das letzte mal als ich ihn kontrolliert habe waren allerdings V2.2 H2.4 drin das war aber bei c.a 20° Aussentemperatur.


    Habe ihn dann gesenkt... hatte aber für heute das vertrauen in den Reifen verloren und ging eher zaghaft in die Kurven. Werde morgen den Luftdruck kontrollieren bevor ich losfahre. :ja:

    Auch bei mir war's kurz nach dem Service. Ich vermute Schlamperei der Werkstatt. :motzki:
    Die kontrollieren das Ventilspiel, sehen das es zu gross ist, hauen dickere Shims rein und gut ist. Kipphebel kontrollieren wäre ja ein zu grosser aufwand.
    Wenn die schon da 0.1-0.2mm Radiales spiel am Lager haben geht es nicht lange und das Lager ist ganz ausgeschlagen, so das die Duke nicht mal mehr anspringt. Wird durch die dickeren Shims arg beschleunigt.
    Darum mach ich das nur noch selber. Keine Zeit und Geld für dieses hin und her.... :nein:

    Ja das stimmt. Aber es hiess ja das die neuen besser seien als die Alten.... bei den alten löste sich die Achse an dem die Rolle montiert war...


    Ich würde die Kipphebel selber schnell ausbauen. Musst ja nur noch vier schrauben lösen.


    Bei mir hat die Garage 1000km vor dem Kipphebel schaden auch das Ventilspiel eingestellt. Hatte genau das gleiche "klackern" vor dem einstellen. Dachte auch das dies doch nicht sein konnte nach 1000km schon wieder falsches Ventilspiel!? Habe die Kipphebel dann selber ausgebaut und bemerkte das die Shims bei dem Kaputen Kipphebel 0.4mm dicker waren! Ich vermute das die Rolle schon Kaput war als sie das Ventilspiel einstellten. Jetzt habe ich nur 0.05 Abweichung von den Auslass zu den Einlass Shims. (muss dazu sagen das es keine KTM Werkstatt war)

    Hast du auch die Rollen der Kipphebel überprüft (ausgebaut)? Meine klang fast gleich wie bei dir nur noch ein bisschen heftiger.
    Hier siehst du den defekt an meinem Kipphebel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein!! Sicher nicht!! :lautlach:
    Da hab ich mich wohl ein bisschen unverständlich ausgedrückt.... Habe die Reparaturanleitung nicht gebraucht.
    Beim einen Kipphebel wahr das Kugel- (oder Nadel?) Lager ausgeschlagen. Konnte es nach oben und unten c.a 1mm bewegen (wirst es dann im Video sehen was ich genau meine). Der andere war soweit ich das beurteilen kann noch ganz ok... habe aber trotzdem beide gewechselt.

    Habe die Defekten Kipphebel mittlerweile ausgetauscht... :peace:
    Habe die Reparaturanleitung mit den Kipphebeln dazu bestellt. Habe sie aber nicht gebraucht (war zu ungeduldig). Alles habe ich auf Video aufgenommen von A-Z. Werde das später zu einem Tutorial zusammenschneiden (schritt für schritt... Sitz weg, Tank dort und dort lösen u.s.w. aber erst wenn die passenden Shims eintreffen) damit niemand mehr beim wechseln der Kipphebel oder beim einstellen des Ventilspiels eine Garage aufsuchen muss.
    "Ventileinstellen für Anfänger" :lautlach:
    Lässt sich eine menge Geld sparen.
    Habe auch noch eine Tabelle erstellt für die richtige Shim Wahl.... erspart lästiges rechnen :crazy:


    P.S: Angaben ohne gewähr :ja: