Beiträge von Herzog

    Tag Herr Bade,


    na na so einfach ist das nicht. mal kleine physik-stunde geben.


    i=n2/n1 (Das ist das Übersetzungsverhältnis(i) von Ritzel(n1) zu Kettenrad(n2)) und die Gleichung kommt bei verschiedenen Zähnezahlen immer zu einer anderen Übersetzung.


    i=38/17=2,24 i=39/16=2,44 wie man sieht entstehen zwei verschiedene Übersetzungsverhältnisse, woraus eine andere geschwindigkeit in den jeweiligen gängen resultiert. :sensationell:


    Aber mal ehrlich wir superdukefahrer sind hierteilweise mit akras und leos usw. ohne tüv unterwegs, da brauchen wir uns doch wegen einer nicht eingetragenen geänderten übersetzung heiss machen. non-sense bei sowas über ne eintragung nach zudenken. :sehe sterne:


    gruss tom

    bei mir ist alles neongrün ohne ablagerung, wie meint meine bessere hälfte schaut aus wie "meister proper" reiniger. :grins:


    ohne panik machen zuwollen, würd ich das mal beobachten...ggf. erstmal die schlämpe absaugen...und wenns wieder kommt oder mehr wird könnte es zum beispiel ein kopfdichtungsschaden sein oder eine undichte stelle zwischen kühlkreislauf und ölkreislauf. an sich reagiert motoröl mit kühlwasser zu so na schleimigen brühe. ich hoffe mal das sich das wieder gibt. :gute besserung:
    hast noch garantie, dan nerv dein händler mit der sache. :denk:

    Pfui...phantom 4 superduke :kotz: :kacke: :nein:


    schließ mich der meinung der mehrheit an, die orginal kanzel der superduke ist hauptbestandteil des ganzen optischen konzepts, die kann man nicht einfach so weglassen.
    persönlich gibts für mich eh nichts schlimmeres als diese kanzeln die nach irgendeinen alien oder insektenvieh aussehen. sowas kann man als 18jähriger jungspund an seine bandit schrauben....aber nicht an ein 12000€ bike aus österreich. :polizei:

    Hallo,


    also mit meinen akra slip on haben sie mich auch einmal angehalten, glück gehabt das ich die db-eater mit hatte...hab die dann vor ort reingeschraubt und das war für die grünen dann ok. weiß nicht vielleicht dachten die, das ich ne abe-anlage einfach ohne eater gefahren bin. jedenfalls hab ich bloß verwarngeld bezahlt(wegen neuen eu-gesetz, ist ja noch nicht durch da die italiener und franzosen weit aus lockerer mit lautstarken esd´s umgehen.) :crazy:


    zum thema eintragung kannst du knicken, einfach zu laut.


    aber was soll ich sagen wer geilen sound haben will, muss was riskieren...also habt euch nicht so lullig :teuflisch:


    @ sd-s : wir verstehen uns :winke:

    Hallo Benny,


    ab 2009 wollen die 10% Biosprit den Super(95) ROZ Kraftstoff zu mischen, das beschloßene Sache. :kotz: :kacke:


    Echt ne berechtigte Frage ob unsere Superduke´s mit der Brühen klarkommen werden oder vielleicht ne teure Nachrüstung ins Haus steht.
    Bei Auto mach ich mir da weniger Sorgen mit mein Mondeo fahr ich schon seid 6Jahren in Polen tanken und ich möcht garnicht wissen was die Polen da manchmal mit reinmischen...
    jedenfalls läuft er damit, dann wird er die 10% Biosprit auch verkraften. :achtung ironie:

    naja schon von die daten die dort vom hersteller genannt werden, muss man sagen nonsense, echt quatsch :crazy:


    ...Folgende Zahlen mögen die Leistungsstärke von "Hot Wire" belegen: Ein herkömmlicher Funke hat eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500°C bei einem Zündstrom von 0,1Ampere. Die Zündleistung beträgt 300Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000Watt. Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches.


    ..so werte wie 1000A Zündstrom...wenn ich so ein Zündstrom realisiere möchte...brauch ich schon mal ein zündkabel jenseits von 50mm².


    glaub auch nicht das Serienzündkerzen für solche Parameter ausgelegt sind. vertrauen wir mal den leuten aus mattighofen das die sich bissel kopf um die zündung gemacht hat und die auch so funzt. :winke:

    @ Griso-Matze


    ich find deine ersten design vorschläge auch nicht so passend zur superduke, find die schrift zu aufdringlich, sieht aus wie ne sd die zu werbezwecken plakatiert wurde. :kotz:
    mach mal was mit linien, oder style mal die schriftzüge auf den tankspoilern etwas um. wär auch ne coole idee, als alternative für die teuren komplett tankspoiler(spoiler + schriftzug)..wenn man mal nachm sturz ne günstige alternative hätte die orginalen spoiler wieder herzurichten. :denk:


    mfg



    tom

    optisch sehr nice...aber das ritzel dreht deswegen auch nicht anders rum :achtung ironie:
    ne mal ehrlich preis/leistung = mega mangelhaft.


    die lima oder kupplungsdeckel abdeckungen aus carbon, erfüllen ja noch ein sinn...da ist der preis noch zu überdenken. aber hier find ichs fast so verrückt wie die luftfilterkasten abdeckungen aus carbon. :crazy:


    @ bade...leg das geld lieber noch für ne ordentliche kriegsbemalung drauf. :peace:

    aus welchen grund brauch man carbon blenden an der sd-r ? sozius ist doch fehlanzeige...und waren die nicht gedacht um den sozius vor unerwünschten kontakt mit den heißen endtopf zu schützen. :denk:

    hallo,


    der neigungssensor sitzt in der kanzel, im aufklappbaren Teil(Scheinwerferseite) und befindet sich direkt unter dem tacho an einer gummihalterung...müsste so sein wenn ich mich recht entsinne. das ist ein schwarzes bauteil mit stecker...einfach mal aus dem gummi lösen und leicht schütteln da hört man drin ein klackern.....das sollte dann der killschalter sein wenn das gute stück mal auf der seite liegt.
    ich würd ihn an deiner stellen dort lassen, nicht das er wenn du ihn wo anders einbaust schon bei geringen neigungswinkel in kurven auslöst....das ist bestimmt nicht angenehm. :achtung ironie:


    mfg



    tom

    bei einer ZX10R kann man nichts falsch machen auf der gerade...da heißt es Haltung bewaren und ziehen lassen. :winke:


    Spiegel hab ich von Paschburg&Wunderlich für 12€ das Stück. Die werden öfters bei Buell Umbauten auf den XB12-Modellen verbaut.


    Zu den Lenkerendenspiegeln...hab in meiner Werkstatt noch ne TS150 vom mein alten Herren stehen, will damit sagen die fand ich einfach zu old school und optisch auch nicht mein Ding.

    also vom sehen her kann ich entwarnung geben...man guckt zwar unterm arm durch aber sieht doch ganz gut was im rückwärtigen verkehr so passiert.
    war mir auch wichtig das man was sieht, da meine leute teils schnellere maschinen fahren und man dann schon mal wissen sollte ob jetzt nicht von hinten auf der geraden der nächste angeflogen kommt. :crazy:

    hab mal paar Bilder gemacht...


    Spiegel01.JPG Spiegel02.JPG


    schreibt mal was ihr zu der lösung sagt...mit mein kumpels haben wir die runde form schon ausgiebig diskutiert. :zorn:
    Da rund ja nun zur superduke an sich nicht passt. Aber ich finde, da diese spiegel relativ unauffällig sind und das agressive und geduckte in der optik nicht zerstören doch recht pasend.