Beiträge von Herzog

    @ sd-s


    kein plan problem krümmerseitig zu kürzen, das Flammroh(Mittelrohr) ist in der Endkappe nur gesteckt, also einfach um 70mm am Ende kürzen und beim Zusammenbau wieder in die endkappe schieben, klappt wunderbar.--> entgraten nicht vergessen. :zwinker:


    bezüglich deiner ersteigerten Anlage: Laut KTM Sommer sind die Akrapovic Slip on für die 950 Supermoto oval.


    mach dir kein Stress, ich würd schauen ob du sie anbauen kannst, wenn nicht...weider rein bei ebay. die gehn bestimmt wieder weg. :tröst:

    seid gegrüßt,


    also ich hab mir spiegel über ein kumpel besorgt, der bei buell mechaniker ist. bin gerade dabei die anzubauen und ein bissel modifizieren wird auch nicht ausbleiben.


    werd versuchen die woche noch ein bild rein zustellen.

    servus,


    ich würd gern bissel spiegeltheorie zum besten geben.


    1. was ist der nachteill von den orginalen spiegeln .... sie bauen viel zu hoch, lassen die superduke aus manchen perspektiven dadurch wie ne enduro wirken. :Daumen runter:


    2. ich würd sagen die spiegel müssen so flach als möglich über den lenker(lenkerenden spiegel :Daumen runter: ) plaziert werden. guck ich mir meine sd ohne spiegel an, denke ich geil...schaut richtig böse geduckt aus.


    ich lass mal paar bilden folgen in den nächsten tagen wie ich mir denke das umzusetzen

    Servus,


    bin auch der Meinung von Sabotage die glänzenden Teile passen nicht zur SD in diesen Umfang. Ich mag den Kontrast von den relativ grossen matten Flächen(Tank, Kanzel, Hintere Seitenteile) zu den glänzenden Seitenspoilern. :Daumen hoch:
    Außerdem verliert sie im bunten Design ihre optische Agressivität. :boxing:

    @ sd-s


    also wie gesagt man hat ein vorteil, falls man bissel schlampert kann man das gut im toten winkel von der seitenverkleidung und usw. verstecken, weil soviel ist ja krümmerseitig nicht zusehn vom nietenband.
    ich hab wie du 70mm gekürzt (auch wenns mehr aussieht @ Belgian Track Rookie :zwinker: ) hab mir die umlaufende schnittstelle mit massiven aluklebeband markiert, so konnt ich auch nach dem trennen mit einer fecherscheibe ringsum auf das gleiche maß runterschleißen. na dann bloß überschüssige wolle raus, flammrohr gekürzt und alles wieder zusammen gesteckt und gebohrt und genietet. sieht wirklich wie orginal aus. :alter schwede: und nicht zu vergessen die schicken mini-sticker.
    aber wie gesagt wer hats erfunden : sd-s :sensationell:


    jetzt wart ich nur noch auf meine teile vom lackierer um das gute stück im kompletten unern weihnachtsbaum schieben zu können. :sabber:

    Um nochmal aufs eigentliche Thema zurück zukommen. hab meine slip on´s jetzt auch gekürzt...nochmal schönen gruß @ sd-s :peace: , seine bilder waren eigentlich der hauptgrund das ich mich damit beschäfitgt habe. und mal ehrlich orgninal sind sie echt zu lang. :kacke:


    hier mal ein bild:




    Akra41.jpg



    p.s. hab meine "krümmerseitig" gekürzt, da arbeitet man dann nicht im absoluten sichtbereich. und wie gehabt 90mm hitzfeste Akrapovicaufkleber aufgeklebt.

    Hallo Leute,


    wollt mal fragen wie ihr den Winter 2007/08 mit eurem Bike(Superduke natürlich :peace: ) verbringt? Was ist so an Umbauaktionen geplant oder was ist schon passiert.
    Ich glaube hier würden sich alle über paar Anregungen und Bilder freuen.
    Persönlich hab ich folgendes geplant und auch schon begonnen umzusetzen:
    - Akra Slip on kürzen (70mm)
    - kleine verbotene Spiegel
    - Lackierung von Kanzel, Tank und Helm im stimmigen Design
    - breiterer Lenker von Magura
    - Kleiner Ausgleichsbehälter von Brembo


    ....



    MfG :winke:


    Tom

    @ marq: :winke:


    also bezüglich dem gaszugspiel mach ich mir auch keine sorgen, daran liegts nicht.


    aber rein subjektiv von der fahrerfahrung her, sag ich das sie sich nach jeden ecu-abgleich spürbar anders gefahren hat, was die leistungs-entfaltung/charakteristik angeht. ktm sommer hat mir auch empfohlen den ecu- abgleich bei möglichst niedriegen aussentempaturen durch zuführen. 3+ werden als ideal angesehn.


    das mapping ist das aktuellste(laut ktm sommer) für die akra slip on(hab ich im august 2007 bei ktm sommer geordert).

    da wir schon mal beim thema sind. hat jemand den farbton für die felgen der 2006er Superduke rausgefunden?
    bein ktm vertrösten sie mich immer, das diesen farbton der lackierer in eigenregier herstellen müsste, weil es da von ktm nichts gibt.

    Hallo liebe gemeinde,


    Seiddem ich die Wettbewerbs Akra Slip on´s montiert habe, natürlich mit passenden Mapping( KM610AK050E002.DLZ) hab ist mir folgendes aufgefallen. Sobald die Drehzahl unter 4000u/min fällt und ich wieder durch beschleunigen will gönnt sich der Vorschub eine kurze Pause und mit einen Ruck gehts wieder weiter. Über 4000u/min tritt keine verzögerte gasannahme auf. diese erscheinung ist gerade beim rausbeschleunigen aus kurven sehr ungenehm.
    kennt jemand so ähnliche symtome und weiß wie man das behebt. den 15min ecu-abgleich hab ich schon gemacht.


    p.s. der 15min lauf im stand wird mit ausschalten des zündschüssels beendet oder?

    wenns nach sprit riecht...scheint sie ja schon mal einzuspritzen...guck mal ob die kerzen funken oder die kerzenstecker ordentlich drauf sind.


    oder:
    - du hast ein Gang drin und der Seitenständer ist ausgeklappt?
    - irgendeine Sicherung durch??

    ...find die ESD von Hattech optisch echt nicht so prall. :daumen runter:


    Und kann ein Hattech besser gehen als Akra(Racing Slip on)? Ich sag nur wahnsinns Leistungsentfaltung ihr werdet eure Duke nicht wieder erkennen. :alter schwede:

    @ sd-s, marq


    hab gestern meine akras(die gleichen wie ihr) zum ersten mal rangeschraubt. und muss sagen die leistungsentfaltung verändert sich ja ungemein :daumen hoch: . jetzt merkt man erst richtig das ein V2 in der SuperDuke steckt, ist echt geil wie der Motor mit den Akras schiebt.


    Habt ihr auch das Akra Mapping drauf? Wenn ja welches? Verändert sich wenn man das akra Mapping drauf spielt die Leistungsentfaltung wieder so spürbar?...ich finds mit normalen Mapping schon sehr ideal. :konkret krass: :konkret krass: