Akras gekürzt

  • Marq, meine hat jetzt erst 2000km gelaufen. das schieberuckeln ist bei kaltem Motor stärker wie mit warmen.
    alles ok soweit, hatte schonmal 15min laufenlassen so wie es sein sollte, da sie auch immer ausgeht. wenn ich so 300km fahre geht sie im schnitt 2x aus. Hat aber auch nichts gebracht mit den 15min. Mein Händler weiß von keinem Problem, sowas hätte er noch nicht gehabt od. gehört. :zorn: werde den Händler aber demnächst wechseln, schon aufgrund der Entfernung.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Marq, meine hat jetzt erst 2000km gelaufen. das schieberuckeln ist bei kaltem Motor stärker wie mit warmen.
    alles ok soweit, hatte schonmal 15min laufenlassen so wie es sein sollte, da sie auch immer ausgeht. wenn ich so 300km fahre geht sie im schnitt 2x aus. Hat aber auch nichts gebracht mit den 15min. Mein Händler weiß von keinem Problem, sowas hätte er noch nicht gehabt od. gehört. :zorn: werde den Händler aber demnächst wechseln, schon aufgrund der Entfernung.


    Hi sumo


    Meine Kiste ging auch immer aus. Hab jetzt knapp 14000 km drauf und kann dir sagen ab 10000 km verändert sich deine SD auf wundersame Weise. Andere SD-Fahrer haben das auch schon gesagt. 1. die Kist geht nicht mehr aus. 2. Der Motor läuft magerer


    Hat mir mal einer erzählt, dass das Mapping währen der Garantiezeit so ausgelegt ist, dass der Motor schonender läuft. Ab 10000 km verändert sich das. Ich denke meine hat einiges an Leistung dazubekommen.


    @ Sumo PS: war macht die Eintagungsgeschichte? ........ und mach mal dein Posteingang leer!


    Gruß Cowboy

  • also das die 10.000 km im " einfahrmodus " laufen soll kann ich mir nicht vorstellen und hab ich hier im forum auch noch nie gehört.


    die ersten 1.000km glaub ich das und das haben auch mehrere bestätig, aber 10.000?!?

  • also das die 10.000 km im " einfahrmodus " laufen soll kann ich mir nicht vorstellen und hab ich hier im forum auch noch nie gehört.


    die ersten 1.000km glaub ich das und das haben auch mehrere bestätig, aber 10.000?!?


    Ich denke auch nicht das sich bei 10`000 Km sich da was ändern sollte... :nein:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Um nochmal aufs eigentliche Thema zurück zukommen. hab meine slip on´s jetzt auch gekürzt...nochmal schönen gruß @ sd-s :peace: , seine bilder waren eigentlich der hauptgrund das ich mich damit beschäfitgt habe. und mal ehrlich orgninal sind sie echt zu lang. :kacke:


    hier mal ein bild:




    Akra41.jpg



    p.s. hab meine "krümmerseitig" gekürzt, da arbeitet man dann nicht im absoluten sichtbereich. und wie gehabt 90mm hitzfeste Akrapovicaufkleber aufgeklebt.

    Fight the fat!!!

  • Da's aber noch 'n Tick kürzer als sd-s seine! :alter schwede:


    Und ja, die originalen sind lang... besonders in Verbindung mit ein gekürztes Heck! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • @ sd-s


    also wie gesagt man hat ein vorteil, falls man bissel schlampert kann man das gut im toten winkel von der seitenverkleidung und usw. verstecken, weil soviel ist ja krümmerseitig nicht zusehn vom nietenband.
    ich hab wie du 70mm gekürzt (auch wenns mehr aussieht @ Belgian Track Rookie :zwinker: ) hab mir die umlaufende schnittstelle mit massiven aluklebeband markiert, so konnt ich auch nach dem trennen mit einer fecherscheibe ringsum auf das gleiche maß runterschleißen. na dann bloß überschüssige wolle raus, flammrohr gekürzt und alles wieder zusammen gesteckt und gebohrt und genietet. sieht wirklich wie orginal aus. :alter schwede: und nicht zu vergessen die schicken mini-sticker.
    aber wie gesagt wer hats erfunden : sd-s :sensationell:


    jetzt wart ich nur noch auf meine teile vom lackierer um das gute stück im kompletten unern weihnachtsbaum schieben zu können. :sabber:

    Fight the fat!!!

  • Herzog


    hab grad nen Akrapovic rund bei ebay geschossen - muß nur noch ankommen...


    aber sag mal, hast Du wirklich vorne gekürzt - gab es da keine Probleme mit dem Mittelrohr - oder ist das nur gesteckt?


    Grüße


    sd-s

  • mach bitte mal ein bild von dem y-rohr.
    dann kann ich dir sagen ob oder nicht für die sd.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • chili


    hab nur das Foto - die Dinger hab ich für sagenhaft wenig Geld bei ebay geschossen - sollen neu sein, gemäß Beschreibung für ne SM - aber die müßten doch oval sein - oder?

  • da musst aber dann etwas basteln.
    vor allem wird die entkappe sofern du sie quer montieren willst einen umbau brauchen.
    y-rohr passt denk ich mal auch nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • nee - ich glaube, daß die Dämpfer für eine SD sind - weil die auf dem Foto aussehen, als wären sie rund.


    Wenn es SM-Dämpfer sind, verkaufe ich sie direkt weiter...