Beiträge von Herzog

    dank dir sd-s...


    hab schon mal die akra slip anlage von na rsv mile gekürzt(übrigens auch nach sturzschaden ), da hatte ich auch mit 1mm Trennscheibe gearbeitet, fands nicht ganz so optimal weil man ein extrem ruhiges händchen dafür brauch. aber du hast ja recht die streifen werden ja auch noch drüber genietet und dann sieht man davon eh nichts :daumen hoch:


    Du hattest 70mm von der Außenhülle weggetrennt stimmts?

    @ sd-s


    mal altes thema wieder auffühle...da ich mich gerade damit beschäftige.


    wie hast du akras gekürzt..flex mit 1mm trennscheibe?

    @ Wolfermann


    "Ich habe persönlich bis heute noch kein anderes Motorrad mit einem derart gewaltigen Durchzug gefahren."


    bin zwar die hypermotad noch nicht gefahren, aber mein bestes erlebnis zum Thema Durchzug war eine Buell XB 12 mit HSA Endschalldämpfer..langhubiger Vzwei mit 1200ccm sollte in punto Antriff aus dem Drehzahlkeller(Durchzug) die Hypermotard doch um einiges übertreffen.
    Schnapp dir mal eine zum testen bei Gelegenheit fands echt enorm. Als vergleich bin ich mal Monster S4 gefahren...und die hat von unten nicht so los gedonnert.
    Die Buell war auch mein Initialerlebenis für die Vzwei Fraktion, obwohl ich bei der Superduke den Bums der Buell vermisse...da für dreht sich aber doch erheblich mehr als die Buell(6500 und man hat den Zenit der Leistungsentfaltung erreicht.)


    MfG


    Tom

    Hallo,


    war ne Zeit lang im Ausland und hab somit einige Ausgaben der Motorradzeitschrift PS verpasst, kann mir jemand sagen ob die mal die 2006er SuperDuke gestestet haben und wenn ja was für Fahrwerkseinstellungen in diesen Test empfohlen wurden?
    Persönlich fahre ich die Sport-Einstellung kann ich aber bei teilweise schlechten Strassenverhältnissen nicht empfehlen, bei längeren Ausfahrten! Ansonsten vermittelt es ein sehr schön straffes Fahrgefühl beim durchfahren von Kurven unter 100km/h...kein wackeln oder durschlagen der Federelemente.

    Hallo..


    ich hab mir den Lenker von der LC4 690 besorgt der ist grob geschaut 5-6cm breiter in der gesamten Länge. hat jemand von euch beim Umbau auf einen anderen Lenker festgestellt ob es da Komplikationen gibt wegen zukurzen Kabeln für die Amaturen oder den Bowdenzügen für die Gasamtur?


    MfG


    Tom

    Hallo metz177,


    bist sicherlich der, der mich bei Ebay auch wegen den Fussrasten gefragt hat.


    kann dir sagen wie du alle preise und teile nummern kriegst für die 990er. Regestrier dich bei:


    http://www.ktm-versand.de/ktm-parts-search.php :daumen hoch:


    Im Downloadbereich kriegst du dann kostenlos die Ersatzteilkataloge der 990er und dann gibst du auf der gleichen Seite einfach unter "KTM Ersatzteile" die Teilenummern ein und kriegst die Preise dazu und kannst auch gleich ordern.


    MfG


    Tom

    Servus,


    muss mal zu den Akrapovic ESD´s was sagen...find die ja vom Sound mega geil und spiele seit langer Zeit mit den Gedanken mir die auch zu hohlen. Leider gefällt mir absolut nicht das die soweit über das Rücklicht hinweg stehn. Jemand hier im Forum hatte die doch auch schon mal gekürzt, weiß jemand wieviel cm da weg genommen wurden?
    Eigentlich ist es schon verrückt Endschalldämpfer für knapp 1000€ erstmal einzukürzen, aber die Optik rechtfertigt diesen Eingriff doch schon oder??? :denk:

    ich hab bei standard und sport fahrwerkabstimmung kein schlagen auch nicht bei harten beschleunigen. bei etwas niedrigen luftdruck hab ich den effekt aber schon gehabt.

    @ Bade & nex


    hab ich alles schon gemacht..sieht aus wie neu bis auf ein kleinen Kratzer am Kühler, aber der ist auch überlackiert. Ich mein am Kühler wird der Händler schon sehen das mein Gerät schon mal gelegen hat, aber ich hoffe das er das auch als "Umfaller" betrachtet und da darf einfach nicht der Tank lecken.
    Am Samstag fahr ich zu KTM MRZ Dresden ... die Bremsbeläge laut Rückrufauktion wechseln und dann müssen die auch ihr Stadement zum Thema Tank geben.

    Hallo,


    hab seid letzten Sonntag ein böses Problem. Meine SuperDuke hats mir beim rausfahren(schrittgeschwindigkeit) aus einer Seitenstrasse(schön viel Rollsplitt) auf die Hauptstraße auf die linke Seite geschmissen...nach 1.50m rutschen stand die Fuhre. Naja nichts weiter passiert außer paar Kratzer. Jetzt schraub ich den Spoiler Links ab und der Tank fängt an zu süffen. :weinen: .
    Ich hab noch bis nächsten Juni 2008 Garantie. Was meint ihr hab ich da eine Chance bei KTM den Tank auf Garantie gewechselt zubekommen, weil der Sturz war ganz und garnicht heftig und das Problem mit den undichten Tanks haben hier ja auch ein paar SD-Besitzer, sollte also bei KTM auch bekannt sein.
    Gebt mal paar Meinungen zum Besten.


    MfG


    Tom

    8,2Liter im Schnitt bei na schnellen Ausfahrt mit Kumpels( ZX 10R, GSX-R 750, Z 1000) im Elbsandsteingebirge. 140-150km/h außerorts mit etlichen Sprintetappen an die 200km/h. ich find dafür ist der Verbrauch i.O. :arsch:

    Hallo,


    kann mir jemand den RAL Farbton für die anthraziten/dunkelgrauen Felgen von der 2007er SuperDuke nennen. hab da nämlich so ein hässlichen kratzer in der vorderen felge,..und der muss weg. :traurig: