Beiträge von deChris

    :grins: das is ja freundlich :Daumen hoch:


    Kennzeichen sind aber leider schon hinterlegt, und diese Woche solls bei uns nochmal 17 grad kriegen :weinen:


    So wie´s aussieht hat mein Onkel evtl. noch Platz für die SDR neben seinem Oldtimer in der Garage. Wird aber knapp. Immer diese breiten Ami-Schlitten :crazy:
    In Zukunft kann das aber so echt nicht weitergehn, und ich muss mir für den nächsten Winter irgendwas besseres überlegen.
    Weil wenn man keinen Platz hat, ist man immer nur auf andre angewiesen :Daumen runter:



    MfG

    Danke für die Antworten :Daumen hoch:


    Zu bauen wird nur sehr schwer, weil der Platz dafür nicht gegeben ist, bzw im Sommer der Platz anders genutzt wird, als jetzt im Winter.
    Aber ich werde mir was einfallen lassen. Notfalls muss jemand in der Garage enger zusammenrücken ^^


    Die beiden Folien die ich verwende sind, einmal die KTM Folie für draußen, wasserabweisend und Luftdurchlässig, jedoch hab ich die einmal gewaschen (fehler)
    und seither ist die innenseite am abwuzeln, weshalb wohl scheinbar Wasser durchkommt das länger auf der Folie steht, und trotzdem ist die Motorradseite die zur Mauer steht feucht.


    Und die andre Folie ist eine vom KFZ-Teile Handel, sollte die selben Eigenschaften haben, aber selbes Problem, eben dass eine Seite feucht bleibt.


    Ich denke da ist einfach der Stellplatz schuld, es trocknet nicht genug auf über die Wintermonate.


    Jetzt bin ich grade in Gesprächen eine Lösung zu finden, um die Superduke in eine Garage zu bekommen, und die 690 anders zu stellen. Mal schaun was da herauskommt.
    Ich würde sonst echt gerne was bauen, aber das ist leider noch nicht möglich.


    Danke an alle :Daumen hoch:
    MfG
    deChris

    Definitiv intressant, trotz der vielen negativen Kritiken.
    Jedoch ist das Problem, dass unsre Bikes genau im Wind durchzug stehen, und das laut Beschreibung der Folie
    nicht gut wäre. Einer hat berichtet dass die Folie den Lack beschädigt hat durch die Reibung, aufgetreten durch den Wind. :Daumen runter:


    Achja, die Bikes sind nämlich auch nur auf einer Seite feucht, die Seite die zur Mauer steht.
    Ich muss mir hier wirklich irgendwas überlegen, denn das gefällt mir alles gar nicht so recht.


    Meine Bikes standen eigentlich immer in einer Garage mit plus graden über den Winter. Nur ist dies heuer nicht möglich.. :weinen:


    Hat jemand evtl. einen anderen Ratschlag für mich?



    MfG
    deChris

    Unsre beiden Dukes stehen leider dieses Jahr im Freien :Daumen runter: aber unter Dach und eingedeckt neben dem Haus.
    Die Temparaturen waren die letzten Jahre bei uns nicht allzu kalt im Winter, wenn es überhaupt mal -10 grad hatte..


    Die Bikes sind beide mit ner Folie eingedeckt, die SDR sogar mit der KTM Folie. Jedoch hab ich jetzt immer wieder bemerkt,
    dass sie mit der Folie einiges an Feuchtigkeit innen ansammelt, am Motor vor allem.
    Ist aber leider ohne Folie auch so. Liegt wohl am Stellplatz.


    Habt ihr einen Tipp für mich? Trotzdem besser mit oder ohne Folie? :denk:



    MfG

    Beim Service wurde das jetzt bei mir auch mal genauer angschaut, weil der AGB wieder leer war zum Service Termin..
    Tja..der Kühler fast leer und viel Luft im System :sehe sterne:
    Dacht ichs mir doch fast dass das nachfüllen des AGB´s was sie damals gmacht haben net reicht.
    Es sollte also immer der Kühler bzw der Kreislauf gecheckt werden.


    Nun passt alles, und nach einigen hundert km auch immer noch gleicher Kühlmittelstand.


    Bin also heuer ne weile mit wenig Kühlmittel gefahren, gottseidank fast nie Stadt oder Stau.
    Ist das trotzdem bedenklich gewesen? :denk:



    MfG

    Hab ich auch :ja:
    Meist wenn der Motor richtig warm ist, und nur kurz abgestellt wird, und wieder gestartet wird.
    Gleich loslassen und beim 2. mal gehts dann bei mir immer ganz normal.


    Kann mir jemand *offtopic* erklären was ein Drehmoment begrenzer ist? :)



    MfG
    deChris

    Auch bei mir steigt im Display für die Temperaturanzeige nach dem Kaltstart die Temperatur zunächst stufenweise etwa auf die Mitte der Anzeige (4 Striche), bleibt dann aber unabhängig von der weiteren Fahr- bzw. Belastungsfunktion des Motors in der Mitte der Striche stehen. Z.B. bei Stau müsste die Anzeige dann hochgehen und danach bei gleichmäßiger Dauerfahrt wieder heruntergehen, was aber nicht geschieht. Also folgt die Anzeige nicht der tatsächlichen Temperatur der Kühlflüssigkeit. Nur die Anzeige der Temperatur des Motoröls folgt der jeweiligen Belastungsfunktion richtig.


    Hier stimmt etwas nicht mit der Anzeige der Kühlflüssigkeitstemperatur.


    Genau das meinte ich :ja:
    Das ist bei den 690ern viel genauer. Und im Stau gerne mal im Max, wo dann kurze Zeit später schon die Wasser Temp Warnanzeige kommt.



    EDIT: Meine Werkstatt hat was ich weiß lediglich den AGB aufgefüllt.. :denk:
    Werde beim Service jetzt im Oktober das nochmal ansprechen dass der Kühler überprüft werden soll, ob da nicht luft drin is..


    Bei kaltem Motor ist jetzt im AGB der Stand auf min. und bei Betriebswarmen Motor ist es circa mittig im AGB.
    Also sollte eigentlich der AGB Kreislauf funktionieren oder?



    MfG

    Bei mir auch der Fall mit der Temp Anzeige im Display. Egal wie heiß, ob stau oder nicht, die Temp zeigt immer mittig an.
    Und die Öl Temp schießt natürlich in Richtung 100 grad.


    Können das andre auch bestätigen?
    Bei der 690 Duke (4 & 5) zb. ist diese Anzeige immer recht genau, und im Stau wenn die Lüfter laufen ist die Temp anzeige fast auf max..



    MfG

    Wenn meine Kette, bzw die Rollen wieder leicht zu glänzen anfangen, bekomme ich nun auch witzigerweise
    so "zirp" oder quietschgeräusche beim Gas wegnehmen (also abtouren), beim Gas geben hört man nichts..
    Also nicht in einem Durch, sondern wie als würde immer an einer Stelle, eine "quietschende Stelle" dabei sein :denk:


    Wenn ich sie wieder schmiere, is das ganze weg :denk:


    Hab sie heute aber deshalb mal ordentlich gereinigt und frisch geschmiert.
    Kettenspannung passt auch!


    Jemand von euch eine Idee, bzw hat das jemand sonst noch?


    Achja ich nutze: Motorex Chain Cleaner & S100 weißes Kettenfett



    MfG
    deChris

    Jep...mein Behälter war auch leer.. grad dass ein Tröpferl pinke Flüssigkeit noch drin war..
    Bin dann ab zum Händler, der hats mir gleich nachgefüllt, und zudem gleich die Kette gespannt die etwas locker war.
    Trinkgeld hat er gekriegt und die Sache war erledigt! :Daumen hoch:


    Bei der Heimreise immer wieder mal stehn geblieben und überprüft. Ist nun immer circa bei halben Füllstand :ja:


    Werd das weiterhin öfters überprüfen.. sicher ist sicher


    Ich denke zudem dass einigen das gar nie aufgefallen ist (wärs mir ohne diesen Thread wohl auch nicht), die fahrn dann einfach weiter bis es dann
    beim nächsten Service gemacht wird, und denken evtl. es wäre bei ihnen nicht der Fall. (nur eine vermutung)
    Laut Mech wär das häufiger der Fall an den 1290 (LC8)


    MfG

    Wenn nicht reines Wasser im Ausgleichsbehälter ist, solltest du den Füllstand eigentlich erkennen können. Und ja, du kannst sowohl die Rahmenverkleidung abnehmen, als auch den Verschlussdeckel vom Ausgleichsbehälter abschrauben. :ja:


    Danke dir! :)
    Kein Plan.. ich erkenn von außen nichts... vielleicht is ja auch nichts mehr drin :denk: (hab ca. 8.000km drauf)
    Also wenn ich den Deckel abschraube sollte ich was erkennen können, irgendwie...oder? :crazy:



    MfG

    Vielleicht bin ich ja zu blöd.., aber ist das normal dass man von außen am Ausgleichsbehälter nichts erkennt wie viel denn noch drin ist?
    Also laut diesem schmalen "Sichtfenster". Ich erkenn da nichts :sehe sterne:
    Ich hab mich damit noch nicht viel befasst, aber kann man diesen schwarzen Kunststoffdeckel runternehmen?



    MfG

    Scheinbar braucht die Bremsanlage wirklich etwas zeit bis sich das alles einläuft. (Hab die originalen Scheiben & Beläge)
    Seit ich auf der Renne war hat sich die Bremsanlage auch gefühlt verbessert,
    lief danach etwas ruhiger.
    Das schleifen beim Schieben hab ich aber immer noch, aber ist nicht viel schlimmer als bei einer 690 Duke.
    Abundzu bei leichtem Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit merke ich ein pulsieren, aber nicht am Bremshebel, eher ein etwas ungleiches bremsen.


    Aber wenn die Bremsanlage mal richtig warm ist, bremst sie hervorragend und auch ohne irgendwelche Vorkomnisse.
    Die verzögerung ist schon der Hammer auf der SD!
    Ob man hierbei wirklich die WAVE braucht... :denk:
    In meinen Augen eher ein Optik Gimmik. Gefällt mir aber gut.



    EDIT: Achja, hab jetzt etwa 7.500km drauf (mit der Original Bremsanlage)


    MfG
    deChris

    Nachdem ich bei Pirelli Deutschland angefragt habe bezüglich des Reifendrucks, den ich nebenbei "noch" nirgends auf Google entdeckt habe,
    habe ich folgende Antwort bekommen:



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte
    verwenden Sie im öffentlichen Straßenverkehr die Luftdrücke welche in
    der Betriebsanleitung des Motorradherstellers für den Ein- oder
    Zweipersonenbetrieb vorgesehen sind.
    Unsere Test und Freigabefahrten werden auch mit den Luftdrücken des Motorradherstellers durchgeführt.


    Auf der Rennstrecke:
    laut unseren Erfahrungen sollte der Luftdruck bei Straßen Sport Reifen
    wie der Diablo Rosso III auf der Rennstrecke bei kalten Reifen nicht unter 2.3 bar am Vorderrad wie auch am Hinterrad liegen. Heizdecken könnten verwendet werden, 30 Minuten heizen ca. 50°C reichen vollkommen aus.



    Soweit ich weiß dürften das auch die Empfohlenen Werte für den M7RR sein, bzw
    sind den M7RR auch Testfahrer mit noch mehr als 2,3 bar gefahren auf der
    Rennstrecke.
    Ich hoffe ich konnte hiermit für Klarheit schaffen


    :winke:

    Die Fotos der Hinterrad Felge mit den Lack abplatzern hab ich eh schon vor ner Weile (ca. 4 Wochen) meinem Händler übermittelt,
    aber bis heute gibts noch keinerlei Rückmeldung von KTM.
    Händler hat also scheinbar noch keine Antwort von KTM bekommen..


    Bin wirklich gespannt wie lange sich das ganze noch rausziehen wird. :denk:
    Ich befürchte dass die Schäden der Felge noch größer werden muss/wird...und es möglicherweiser dann,
    als "Verschleiß" abgetan wird :weinen:


    Mal schaun..

    Grüß dich :winke:


    Ich fahre meistens mit dem gleichen "Setup" wie du. Sportmodus & MTC on.
    Geht mir gleich. Die Duke kommt nicht immer unter gleichen Bedingungen hoch, das is irgendwie zu einer Wissenschaft geworden.
    Ich hab bemerkt dass es wohl auch auf den Reifen ankommt, wie warm er gerade ist.
    Denn wenn beim Powerwheelen zuerst der Reifen leicht zu schlupfen beginnt, oder er dies der Traktionskontrolle andeutet, kommt sie schwieriger zum wheelie, bzw regelts früher ab.
    Aber nach ein paar Kurven, also wo der Reifen wärmer wird, steigt sie viel schneller hoch, auch bei weniger "arbeit" am Gasgriff.


    Ist alles etwas eigenartig. Aber was man hier so liest bestätigt sich das zum Teil, weil die MTC nie gleich regelt, und es immer etwas anders ist.


    Bin gestern kurz ohne Traktionshilfe gefahren, aber sie lässt sich deshalb nicht schwieriger beherrschen oder so, man muss eben nur das Gas wieder früher schließen.
    Mit MTC kann man ziemlich am Gas bleiben.
    Obwohl ich das zwecks Kopf blockade auch nicht richtig zusammenbringe, und automatisch nach kurzem wheelien wieder (etwas zu schnell) vom Gas geh, und sie deshalb manchmal härter einfedert,
    was ja auch nicht soo optimal is für die Simmerringe :nein:



    MfG

    6.100km - Alles in Ordnung (keine Special Edition). Lenkungsdämpfer lässt sich etwas hin und herbewegen, bzw. leicht drehen,
    & die Schrauben sind alle schön drin wo se hinsollen. Wie fest sie angezogen sind hab ich jedoch nicht überprüft.