Beiträge von deChris

Wenn der Akra ESD ordentlich heiß ist, beispielsweise mal etwas durchs Gebirge heizen,
    und zudem schon einige tausend km gelaufen ist (in meinem Fall knapp 10.000km)
    dann ist der Akra wirklich alles andre als Leise :Daumen hoch:

Kurze Soundprobe bei heißem Akra von mir:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG
    deChris

Bei mir hat er um die 5.000km drauf.
    70% bestimmt gemütliches fahren, aber auch mit Sozius fast das meiste.
    Hat mich etwas gewundert, grade mittig wo meine immer (leider) zuerst runter sind hat er länger als der Sportssmart 2 gehalten.
    Der Rosso 3 hat aber wärmeres Wetter als der Dunlop gesehen. Dunlop fuhr ich von Herbst 2015 bis Mai/Juni 2016.

MfG
    deChris

Wenn sich das Profil langsam dem Ende neigt, fehlt ihm etwas die Präzession,
    aber ich finde die Stabilität bleibt, und auch dass er bleibt wo man ihn "hinlenkt"

MfG

Diese Zentrierbohrung haben alle! Sie wird evtl. als Aufnahme für die Weiterbearbeitung benötigt. Da die Schwinge gegossen ist und mechanisch fertig bearbeitet wird, benötigt man Aufnahmepunkte. :denk:

Alles klar, Danke!

Ist eigentlich schon beim Räderwechsel hinten, eventuelles Wasser in der Schwinge bemerkbar?
    Oder wirklich erst, wie hier erwähnt, wenn die Achse draußen ist und am Exzenter gedreht wird?

MfG

Hab heute bei meiner (Modell: Sommer 2015) auch geschaut ob ein Loch vorhanden ist.
    Leider nicht :nein:

Aber kann mir jemand sagen warum auf der Schwinge wie auf dem Bild das ich heute gemacht hab, eine Versenkung oder Einkerbung
    vorhanden ist?

Ich hab das mal meinem Mech weitergeleitet. Er meint dass er sich informiert.
    Also scheint nicht dass die mal was nachträglich gebohrt hätten, oder es gemerkt hätten, den Unterschied zur "neuen" Schwinge.

Hätte da echt noch meine bedenken nachträglich zu bohren..
    Wenn dann versuch ich das mal über die Werkstatt, dass das auch alles "abgesegnet" ist :denk:

MfG

Danke Ochito!

Wollte nämlich demnächst schon den Hinterreifen bestellen, aber war mir noch nicht sicher wegen dem vorderen.
    Jetzt weiß ich es besser :Daumen hoch:

Vielleicht gibt es Fahrer bei denen sich ein 2:1 wechseln rentiert, die den hinteren einfach viel stärker belasten.
    Aber grad mit meinem Streckenprofil wird es das beste sein immer komplett zu tauschen :ja:

MfG
    deChris

der Rosso 3 dürfte vorne echt noch länger halten, aber wie fährt sich ein neuer Hinterreifen mit einem "altem" Vorderreifen? :denk:
    Gibt das irgendwie "ungutes" Fahrverhalten, zumindest bei M7RR & PDR3?

Ja ich gehör da eher zu den Reifenschonern, obwohl ich schon versuche den Reifen gleichmäßig abzufahren.
    Hab aber leider auch immer etwa 1 Stunde Anfahrt zum Kurvengetümmel.. :Daumen runter:

MfG

Ich hab über 5.000km damit geschafft :ja:
    Kann nicht genau sagen wie viel exakt, aber noch keine 6.000km

Und er ist bei mir noch nicht runter, also ich werd wohl noch etwas draufbekommen.
    Wie viel wird sich bei Saisonstart zeigen.

MfG
    deChris

Perfekt und Verständlich erklärt, DANKE an Monty & Octane Warrior :Daumen hoch:

Ist, denk ich mal sehr wichtig das überhaupt erst zu Erfahren. Dem Forum sei Dank!
    Hilft auch gleich beim Geldsparen :grins:

Sollte irgendwie angepinnt werden oder so, bzw. eine Liste der zu beachtenden Punkte an einer SDR (13-15)
    Die 2016 hat wahrscheinlich bereits die neuen drin und auch die 2017 sowieso

MfG

Hätte ich bisher nicht gemerkt, auch auf der Rennstrecke letztes Jahr nicht,
    da war aber auch nur 1 lange gerade auf der ich max. 230km/h erreicht habe.
    Also definitiv nicht spürbar gerutscht.
    In wie fern es leicht rutschend überhaupt erkannt werden kann.. keine Ahnung..

Wäre es ratsam, vorsorglich, beim nächsten Ölwechsel die Federn der Kupplung zu tauschen?
    Oder hat es wenig sinn solang alles gut ist :denk:

Danke für das Beantworten aller Fragen :Daumen hoch:

MfG

Finde den Fehler. 99,x% haben kein Problem, aber KTM soll die Bikes zurückrufen? :denk:
    Und dann könnten wir uns nochmal erkundigen, wann ein Hersteller einen Rückruf starten muss, damit wir auch Ahnung haben, von was wir da reden...
    Wir könnten auch Brustkrebsuntersuchungen zur Pflicht machen. Für Männer. Wäre ähnlich sinnvoll....

Ne ich weiß was ich geschrieben habe, und dass sich das widerspricht.
    "Eigentlich" müsste zurückgerufen werden, wenn immer mehr das Problem bekommen. - so hab ich das gemeint.
    Und scheinbar ist es ja wirklich eine zu schwache Materialwahl mit den Federn.
    Wenn die GT Federn helfen, wäre es ein kleiner Eingriff, und nicht weiter tragisch.
    Wenn jemand Probleme hat, sollten von Haus aus die neueren montiert werden.
    (Und bei einer neuen Kupplung, nicht nochmal die "alten" Federn nehmen, sondern sowieso die neuen orangen der GT)

So könnte es von KTM gelöst werden, ohne rückzurufen.

Denn wie viele sind nicht in einem Forum und bekommen vom Händler bei der nächsten Kupplung auch die alten Federn..

MfG

Aber im großen und ganzen haben das ja noch nicht allzu viele angemerkt, aber leider werden es wohl immer mehr :-/

Die Leute hier im Forum mit diesen sehr hohen Laufleistungen hatten davon, soweit ich mich erinnern kann, auch nichts
    erwähnt..
    Aber bleibt halt abzuwarten..
    Eigentlich müsste sowas rückgerufen werden. Denn da ist ja offensichtlich nicht der Fahrer dran schuld (bzgl. Verschleiß),
    sondern schlichte Unterdimensionierung :denk: noch dazu wenn nichts verändert wurde..

Und wenn DANN noch KTM verweigert sich zu beteiligen wenn die ersten Bikes mit schleifenden Kupplungen beim Händler eintreffen,
    und die Leute selbst auf den Kosten sitzen bleiben... :traurig:

MfG

Bei mir ist noch alles original im Motor, also habe dahingehend auch noch nichts verändert.
    Ich hab ein Sommer 2015 Modell.
    Hab glaub ich etwa 11.000km auf der SDR und noch kein rutschen feststellen können.
    Zumindest keines, was aufgefallen wäre.
    Deshalb meine Frage, bei welcher Drehzahl & Gang am ehesten rutschen festgestellt werden kann.

MfG

Sorry wenn ich kurz einwerfe, bei welchem Gang und/oder Drehzahlbereich sollte ein rutschen der Kupplung bemerkbar werden?
    Ein minimales rutschen wird man nicht leicht erkennen oder?

MfG
    deChris

Ich weiß nicht ob das schon mal irgendwo gefragt wurde,
    aber wie sieht es mit der Haltbarkeit bei den ganzen aufgerüsteten 690er mit Kastl aus?
    Werden durch die Leistungssteigerung nicht irgendwelche Limits oder Reserven im Serienmotor ausgereizt?
    Oder laufen die gar besser & haltbarer mit Kastl und dessen Mods? :denk:

Beziehe die Frage nur auf die 690er, weil es davon enige mit Kastl-Mods geben sollte & von der 1290 noch nicht soo viel
    zur Haltbarkeit des Motors bekannt ist.

Gabs da nicht auch viele, die mit Rottweiler Airbox plötzlich eine rutschende Kupplung hatten, weil die Kupplung wohl generell an der 1290 SDR
    etwas unterdimensioniert scheint?
    Bin gespannt wie es mit den Mods vom Highscore weitergeht, spannendes Thema! :Daumen hoch:

MfG
    deChris