Beiträge von deChris

    An meiner SDR (´15) kein quietschen - knappe 11.000km auf der Uhr.


    Aber die GT die ich vorige Woche (bei einer 1000PS Roadshow) Probegefahren bin, hatte ordentlich gequietscht (Hinterbremse).
    Das sollte auf jeden Fall auf Garantie beseitigt werden. Das ist ja nicht zumutbar!


    Sicher kann schon Anti-Quietschfolie helfen, aber warum sollte man selber Hand anlegen müssen? :denk:



    MfG

    Ich war voriges Jahr ende Oktober, auch bei meinem Händler Service machen.
    Hatte etwas über 9.000km auf der Uhr, und sagte dass ich ein gern großes Service hätte, das 15.000er.
    Dort sagte man mir das wäre kein Problem. Und die Arbeiten wären alle gemacht worden.
    Lediglich an der SDR wurde der Service Zähler absichtlich nicht zurück gesetzt.
    Ich solle bei 15.000km einfach vorbeikommen, ihn zurückstellen lassen.. (dass es mit den 15.000er schritten wieder passt)


    Jetzt meine Frage, muss ich nun mit 15.000km nochmal ein Service (KD) machen lassen?
    Ich habe geplant, einfach wieder im Oktober ein Service machen zu lassen (dass die jährliche "Pflicht" erfüllt ist),
    und da ich auch keine 15.000km im Jahr zusammenbringe, ein kleines machen zu lassen. :denk:


    Ich blick mich da jetzt nicht ganz durch..



    MfG

    Kenn ich leider auch.. muss immer etwa 1,5 Std. zu den Kurvengebieten fahren.
    Und hier wird leider durch An- & Heimreise viel mitte vom Reifen verschenkt, wo man dann irgendwann gar nicht mehr
    nachkommt, die Flanken aufs gleiche Niveau runter zu bringen. :traurig:


    Hab mir jetzt wieder einen neuen Satz Rosso 3 aufziehn lassen. Handling ist logischerweise wieder perfekt.
    War aber auch am abgefahrenen Satz nicht schlecht. Das Feeling mit neuem Satz ist dennoch immer :sensationell:


    MfG
    deChris

    Jaja die "liebe" EU. Ein Narrenhaus sondergleichen :crazy:


    Ich bin froh dass wir das leidige Thema hier nicht haben, aber das machts nicht besser für den Rest.
    Wenn EU schon sein muss, dann wenigstens für alle gleich! :motzki:



    MfG

    Ah okay alles klar :Daumen hoch:


    Scheinbar versucht Pirelli da mehr oder weniger jeden Fahrer zufrieden zu stellen so gut es geht.
    Relativ gute Laufleistung bei bescheidener Fahrt, aber auch genug Grip um sehr sportlich betrieben zu werden :ja:
    Bestimmt auch nicht einfach "alle" Käufer (und deren Fahrstile) zufrieden zu stellen :ja:



    MfG

    Guter Verbrauch aber schon eher überdurchschnittliche Fahrweise oder?
    Im legalen Betrieb hätt ich den Reifen noch nicht so hart ranbekommen dass er so abwuzelt :denk:


    Mir fehlen aber auch die Kurven dazu muss ich sagen. Da muss ich schon die Hausstrecke permanent auf und abfahren.
    Aber beim touren seh ich da wohl einfach zu wenige Kurven.
    Aber dennoch nicht schlecht dass er bei mir erst nach 5.500km fertig ist (noch kurz vorm Indikator)


    Meine Sorge war ja dass ich die Laufleistung gar nicht erst schaffe mittig. Der Dunlop war bei 4.300km bei gleicher
    Fahrweise am Ende.


    EDIT: Wie warst du sonst generell zufrieden mit dem Rosso III, von den Fahrleistungen her?


    MfG

    Bin auch direkt von der 690 Duke auf ne 2015 1290 Superduke R umgestiegen :ja:
    Das ganze aber im Alter von 25 damals. Hab aber auch vor der 690 noch ne 125 Duke gehabt. Je Bike etwa 2 Jahre gefahren.


    Ich habe keine Probefahrt mit der 1290 gemacht, würd ich zwar nicht mehr so machen, aber war damals kein Problem, wollte die 1290 so oder so.


    Der Umstieg war generell kein Thema, außer dass die Sitzposition etwas umgewöhnung erforderte, ging aber alles bei der Heimfahrt relativ schnell.


    Nur würd ich jetzt mal sagen dass man für das Gerät schon eine gewisse reife besitzen sollte, und das Gerät langsam kennenlernen sollte.
    Sollte selbstverständlich sein, aber ich sags mal trotzdem..
    Nichts übertreiben, und man kommt gut damit klar. Die Superduke ist sehr leicht zu fahren, was mich sehr überraschte :ja:



    MfG

    Intressante Arbeit! :ja:
    Nicht ganz mein Fall, aber respekt für die Arbeit & super umgesetzt! :Daumen hoch:


    Ich hoffe deine Duke IV Maske hält länger als meine damals auf meiner Duke 4, bei mir hats 2mal den Innenreflektor abvibriert, bzw. den Anschluss von der Leuchtweitenregulierung
    zum Reflektor. Als es beim 3. mal gebrochen ist, war sie schon beim Händler zum Verkauf.
    Vielleicht haben sie das Problem eh schon in den Griff bekommen :)



    MfG
    deChris

    Wenn glatt genug geschliffen, bleibt der glanz.
    Meine Rohre sind nun einfach goldig geworden, und aus dem Zylinder raus, die Stellen färben sich violett und blau.
    Jedoch hab ich das hintere Krümmerrohr nicht glatt genug geschliffen, da wurde es etwas fleckig, und wirkt etwas matter als der Rest.
    Werde ich noch nacharbeiten :ja:


    Hab aber schon über 500km so gefahren, und musste noch nicht nachpolieren, glänzt noch sehr gut.
    Bei Regen könnte das anders aussehn..


    Wenn man sie poliert werden sie wieder silber (chromoptik), bis sie dann wieder verfärben. Edelstahl eben :grins:



    MfG

    Ein matter Krümmer wird einfach nicht so schön wie ein polierter (oder ähnliche Verfahren).
    Jedoch auch Pflegeintensiver. (brennen sich leichter Flecken rein, aber kann gut rauspoliert werden)
    Der Serien 690 Duke Krümmer ist so ein mittelding, gebürstetes Edelstahl, und es färbt sich eigentlich gar nicht so schlecht.
    Ein Krümmer sollte halt (schöne blaue) Anlauffarben haben irgendwie (meiner Meinung nach). Titankrümmer wäre natürlich noch geiler (aber teuer)


    Aber es stimmt schon. Wenn der Rest matt ist, wirkt es etwas eigenartig.
    Wem es stört der kann es aber eigentlich auch aufpolieren.


    Sind die HS-Rohre glatt aber eben matt, oder auch aufgeraut matt?



    MfG
    deChris

    Klar :ja:


    Sind ja noch kurz davor. Und die neuen bereits bestellt.
    Hier bei uns fahren viele ihre Reifen auf den Indikator und drüber..
    Würde ich persönlich aber nie machen.


    Bei einer Kontrolle wärs blöd.. aber meine letzte Polizei-Kontrolle auf dem Bike war 2015.


    Geht sich halt nicht immer genau aus dass man rechtzeitig die neuen Gummis bekommt.
    Dann kommt der eben mal an den Indikator :kapituliere:


    MfG

    Bei mir hat sich der Kunststoff Deckel am hinteren Behälter noch nie gelockert.
    Drehe aber auch (wenn ich dran denke) beim waschen des Bikes einmal kurz an allen Deckeln, um zu sehn ob sich was gelockert hat.
    Aber noch nicht der Fall gewesen nach 10.000km :denk:


    Soll an den Alu Deckeln eher vorkommen, was ich immer wieder mal hier im Forum gelesen hab.
    Aber da ein paar von euch meinten dass sie die Plastik auch schon verloren haben... :denk:
    Schon scheiße...



    MfG

    Verschleiß steigt am Schluss im Quadrat oder empfinde ich das nur so.


    :ja: kann ich bestätigen (beim Rosso 3 in meinem Fall) - aber eh dem M7RR sehr ähnlich.
    Alleine nach einer Ausfahrt war es von "ja der is eh noch gut 1mm vorm Indikator" zu nach der Ausfahrt "scheiße, der is plötzlich fast am Indikator" :staun:



    MfG