Wo fährt man 4000-5000 länger mit Vollgas?
Na den Berg rauf
Wenn ich am Berg bei 4000 Vollgas gebe und das reicht nicht zum beschleunigen schalte ich runter - und ich vermute die meisten anderen auch.
- Philip
Wo fährt man 4000-5000 länger mit Vollgas?
Na den Berg rauf
Wenn ich am Berg bei 4000 Vollgas gebe und das reicht nicht zum beschleunigen schalte ich runter - und ich vermute die meisten anderen auch.
- Philip
Na die Kurve ist doch exakt die Folie dafür zu belegen, was ich schon an diversen anderen Stellen zu dem Thema gesagt habe: A/F 15:1 ist nicht mager für Vollgas zwischen 4000 und 5000?
Bitte richtig zitieren: Nicht ZU mager. AFR 15,1 entspricht etwa Lambda 1,03
Und: Wer fährt zwischen 4 und 5k/min wo bitte länger Vollast, so dass der Motor da überhitzen könnte? In dem Bereich ist man bei Vollast bestenfalls 2-3s, so wie der Pirat eben auch.
Interessant ist dabei, daß laut diesen Lambda-Kurven der Motor mit offener Airbox "hinten raus" fetter läuft als in der Serie.
Richtig - das heißt dass man in typischen Vollastsituationen (Autobahn, Rennstrecke, längere Bergaufpassage zwischen zwei Kehren) absolut auf der sicheren Seite ist mit offenem Deckel.
- Philip
Solche Messungen einer kontinuierlichen Vollgas-Beschleunigung über längere Zeit fehlen aber im Video, daher sagen die Lambda-Werte, welche der Pirate interpretiert, über "echtes" Vollgas leider nichts aus.
Dafür gibt's die hier: http://husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?f=70&t=58488
Prüfstandslauf mit originalem und PP Deckel, sonst alles Serie. Zwischen 4 und 5k/min etwas magerer (aber immer noch nicht zu mager), sonst eher fetter.
- Philip
Am Ölstand liegt's bei mir sicher nicht, den halte ich knapp unter max.
Und das Factory Pro Shift Kit ist keine Schaltwalze, sondern nur ein Arretierhebel der statt der Rolle ein Kugellager hat, und dazu eine stärkere Feder. http://www.rottweilerperforman…ry-pro-690-701-shift-kit/
Du kannst die feder mit der vorspannung nicht auf weich oder hart stellen, eine feder hat eine federkonstante. was du änderst ist die fahrhöhe aber nicht die härte
Die FEDER kann er nicht auf weich oder hart stellen, die Federung (das Fahrwerk) schon - dank nichtlinerarer Anlenkung ist die Härte des Gesamtsystems Lageabhängig.
- Philip
Also meine 701'17 schaltet sich nicht gut - ich hab' desöfteren Leerläufe zwischen 4/5 und 5/6.
Werd' mir demnächst aus den USA das Factory Pro Shift Kit mitbringen.
- Philip
Mal 'ne Frage dazu, es gibt ja von Factory Pro in San Francisco ein Kit bestehend aus stärkerer Feder und Hebel mit Kugellager -
http://www.rottweilerperforman…ry-pro-690-701-shift-kit/
Die Frage: Ist die Rolle am Originalhebel denn kein Kugellager?
Falls nein ist das denke ich eine gute Alternative wenn man seinen Schaltstern nicht bearbeiten will...
- Philip
Einfach das Handbuch "drucken", in einen PDF-Treiber wenn vorhanden, falls nicht dann in den Windows-serienmässigen XPS-Treiber.
Das Ergebnis ist dann nicht durchsuchbar, wenn Dir das wichtig ist schick' mir das PDF/XPS und ich lass' ein OCR drüberlaufen, dann ist das Ganze wieder durchsuchbar, aber leider auch deutlich größer.
- Philip
Wenn Du da Kupferpaste drauf hattest ist genau die der Grund warum es festgegammelt ist - die Kombination Aluminium + Kupfer + Stahl verträgt sich nicht. Bei der Autobremsscheibe fehlt das Aluminium, deswegen geht's da.
Auf den Bolzen gehört GANZ DÜNN Lagerfett.
- Philip
Ich wechsele/wuchte Reifen mittlerweile selbst auf einem GP503-ähnlichen Reifenmontiergerät. Hat bis jetzt 4x ohne Probleme geklappt, wobei der 21"-Vorderreifen der R wirklich schwierig zu wechseln ist. Wer gut schmiert der gut fährt.
Und selbst eine Hinterhofwerkstatt in Griechenland hat mir den vorderen 2x ohne Probleme gewechselt, nachdem ich sie in der Hand- und Fußsprache auf Sensor und Dichtband hingewiesen habe. Es geht also schon.
- Philip
Kommt da in 2018 noch was oder war es das jetzt komplett mit der Enduro?
Dazu gibt es bisher nur Gerüchte. Kann sein, vielleicht auch nicht.
Was es auf jeden Fall gibt, auch dieses Jahr, ist die Husqvarna Enduro 701 - die ist der KTM 690 Enduro in vielem sehr ähnlich, hat aber schon den neuen Euro4-Motor mit 55kW, ist aber andererseits recht spartanisch ausgestattet (z.B. kein Drehzahlmesser)
- Philip
Diese Kurve gehört zur Eingangsmessung der Euro-IV-Husky, d.h. hier ist der Evo-Deckel aus den PowerParts installiert.
Hallo Highscore,
Ist das noch mit Serien-Luftfilter oder mit RU-1750?
- Philip
Bin aber direkt vorher den M7RR auf der KTM gefahren
Und wie war Dein Eindruck im Vegleich von M7RR<->CRA3?
- Philip
Kette schmieren. Und zwar mit richtigem Fett, nicht so einem Dry-Lube-Zeugs.
- Philip
Mit Speedindex T (190km/h) und ohne M+S-Kennung? Vergiss es.
Ich hab' ihn. Im Vergleich zum Hornet DS ist er leiser, das Visier ist größer und schließt besser, er ist etwas weniger Windempfindlich und die Paßform hat sich etwas verändert, er ist an der Stirn enger.
- Philip
Es geht nicht ohne lösen der linken Schwinge. Das 17er geht nicht raus und das 16er auch nicht rein.
Bei der 1190R geht das 16er ohne Lösen der Schwinge raus und rein.
- Philip
Mit einem passenden Werkzeug kannst Du die Zentralschraube lösen - z.B. mit einer Wera Zyklop Mini 1 Ratsche
https://www.amazon.de/Wera-Bit-Ratsche-Zoll-Antrieb-2-teilig-05073230001/dp/B003IMPUSE/
und einem passenden T45-Bit
https://www.amazon.de/gp/product/B001ILAMIA/
Zwischen Schraubenkopf und Krümmer ist nicht viel Platz, selbst mit der Kombination machst Du schon ein paar Kratzer in den Krümmer...
- Philip
Neoprenschutz? Weg damit, die sind nicht für Dauerbetrieb und müssen täglich gereinigt werden. Deswegen haben die auch einen Klettverschluss. Da drunter scheuert der Dreck den Chrom vom Rohr ohne dass Du es merkst.
Da hab' ich ganz andere Erfahrungen. Ich hatte auf meiner 950er KTM 120000km lang die Neoprenschützer, aber die ohne Klett - die sind nämlich dicht, da kommt kein Dreck drunter. Die Gabel war immer dicht und der Chrom sah bestens aus.
- Philip
´Kenn Dich doch vom LC8 Forum, oder ? Viel Glück mit Deiner 1190 "R" !
Ja, auch wenn ich da nie viel aktiv war. Die 2005er 950 N habe ich mit 122Mm in Zahlung gegeben...
Dir auch viel Spaß und Glück :)
- Philip