1.6) Nuss, Ringschlüssel: 8 (besser Torx 27) & 13
M6-Schrauben haben bei KTM einen Torx 30, nicht Torx 27.
- Philip
1.6) Nuss, Ringschlüssel: 8 (besser Torx 27) & 13
M6-Schrauben haben bei KTM einen Torx 30, nicht Torx 27.
- Philip
Die Speichenfelgen von KTM sind billiger!?
Hatte damals nur bei Drittherstellern geschaut, wo dann min. 1500-2000€ fällig wären.
Das liegt daran dass die Originalfelgen (alle!) billiges Glump sind. Oft sind die Sitze der Bremscheiben und die Felgen einfach nicht rund. Da wird viel auf Garantie getauscht - falls der Kunde es merkt und sich durchsetzen kann.
- Philip
Rauch beim Gaswegnehmen sind normalerweise die Ventilschaftdichtungen.
- Philip
Reifen sind fast überall nicht lieferbar und Werkstätten haben keine Termine frei :-(
Hier lieferbar. Normalerweise 2 Werktage Lieferzeit.
- Philip
Werden ca. 2100km werden. Jetzt habe ich gerade meine Reifen angeschaut und noch ca. 3.5—4mm Profiltiefe gemessen.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob das für die Tour noch reichen wird. Habe die Reifen jetzt 8000km drauf.
Der hat neu ca. 8.5mm, also hast Du 5mm/8000km verbraucht. Für weitere 2100km brauchst Du mit simplem Dreisatz also 1.3mm Profil, wobei der Dreisatz hier nicht ganz stimmt, gegen Ende nutzen sich Reifen meiner Erfahrung nach schneller ab. Trotzdem sollte es locker reichen, auch wenn Du das mit der Mindestprofiltiefe von 1,6mm sehr genau nimmst.
Nebenbei, wie kann man so geringen Reifenverschleiß haben? Bei mir halten die hinteren immer nur ca. 7000km...
- Philip
In diversen Facebook-Husqvarna-701-Forum wird geschrieben, dass Duke-Räder ohne weiteres in die 701SM passen, wenn man alle Teile (Distanzstücke, Bremsscheiben, ABS-Ringe, Kettenradträger) der Duke benutzt, dann wird das wohl auch umgekehrt gehen.
Was ich Dir sicher sagen kann ist dass Vitpilen-Räder genau so in die 701SM passen - das ist mein Radsatz für die Rennstrecke. Ich arbeite auch dran dass mir der TÜV das einträgt, aber das ist nicht sicher.
Wenn Du willst komm' vorbei (KA), wir probieren aus ob die 701-Räder bei Dir passen.
- Philip
Im April hat mir Continental noch bestätigt dass es keine Pläne gibt den CTA2 einzustellen. Ich halte das nur für einen vorübergehenden Lieferengpass.
- Philip
Hallo zusammen,
meinen bisherigen Lieferanten für DID-Kettenkits scheint's nicht mehr zu geben
Der war günstig und hat die Kits mit gewünschter Übersetzung geliefert.
Wo kauft ihr eure DID-Kettenkits? Mykettenkit.de ist bekannt, aber deutlich teurer.
Danke schon mal,
- Philip
Hallo zusammen,
meinen bisherigen Lieferanten für DID-Kettenkits scheint's nicht mehr zu geben ![]()
Der war günstig und hat die Kits mit gewünschter Übersetzung geliefert.
Wo kauft ihr eure DID-Kettenkits? Mykettenkit.de ist bekannt, aber deutlich teurer.
Danke schon mal,
- Philip
Felge abdrehen lassen
Du hast die Bremsscheibenaufnahme der Felge abdrehen lassen? Wer hat das gemacht?
Danke für die Auskunft,
- Philip
Bin auch am Überlegen mir die HC1 für meine 701 zuzulegen, da es mittlerweile eine ABE gibt... wie habt ihr das mit dem Entlüften gemacht? Einfach durchgepunpt, trotz ABS? Oder gibt's irgendwelche Tricks?
- Philip
Wie sieht das aus mit der Erstbefüllung nach der Reifenmontage, braucht man da einen besonderen Kompressor (Luftmenge) oder reicht da so ein portables Gerät ohne Kessel?
Kommt drauf an. Meistens braucht man keinen Druckbehälter, dann geht so was: https://www.amazon.de/gp/product/B003A5ZBY2/
Wenn der Spalt zwischen Reifen und Felge (bevor der Reifen in seinem Bett sitzt) aber zu groß ist (oft der Fall beim Vorderrad der KTM 1190 Adventure R), dann braucht man mehr Luft in kürzerer Zeit, dann braucht man einen Druckbehälter. Der Reifendruckprüfer von der nächsten Tankstelle hilft dann.
- Philip
Ich würde mich an diesen Rat halten:
Komischer Fund beim Öl wechsel
So lange der Motor läuft wie er soll tu nichts.
- Philip
Komisch. Fahre die Duke auf 2,2 2,4 und habe Grip bis zur Kante. Ist der Unterschied zur smc/701 so groß? Gewichtsmäßig sind sie ja gleich..
Vielleicht ist der Unterschied zwischen uns so groß - ich bring' knapp 100kg auf die Waage.
- Philip
2,2/2,4 ist ein guter Ausgangswert bei den 690ern
Auf der 701 Supermoto ist das gar kein guter Ausgangswert hinten, die Kiste schmiert bei höheren Schräglagen nur rum. Mit 2.0bar hinten ist der Grip gut.
Vorne tun die 0.2 bar mehr im Vergleich zur Werksangabe tatsächlich gut.
- Philip
Hast Du einen Motorschutz verbaut, der für den Ölwechsel abgenommen wurde? Wenn ja den noch mal 100%ig sauber und spannungsfrei montieren. Wirkt Wunder.
- Philip
Hallo, der CTA3 in der Dimension hat doch hinten nur den Index V , reicht das für die 1290 SAR ??
Die 2018er und später sind auf 228km/h gedrosselt, dann reicht V. Bis 2017 stehen 250km/h im Schein, die braucht W und (V).
- Philip
Gerade mal bei Conti gefragt, ein TrailAttack3 in 150/70-18W ist nicht geplant. Die 1190R-Fahrer (und 1290R '17) gehen also leer aus.
Immerhin hat er mir auch bestätigt dass es keine Pläne gibt den TrailAttack2 einzustellen.
- Philip
(edit: Die fehlenden Rs eingefügt)
Du musst bei praktisch allen zwischen dem normalen und dem R-Modell trennen, die haben andere Reifendimensionen und damit andere Freigaben.
Für die 1190R gibt es folgende Freigaben:
- Conti Trail Attack 2
- Conti TKC80 mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Bridgestone A41
- Philip
Dann sind die klappbaren Ganghebel von KTM auch in die falsche Richtung...
Kommt drauf an. Sollen sie bei Stürzen schützen? Dann ja. Sollen sie vor Gebüsch/Steinen/Baumstümpfen beim Fahren schützen? Dann nein.
EDIT: Optimal wäre eigentlich, so wie die Fußrasten, nach hinten-oben wegzuklappen.
- Philip