Hallo ihr lieben bei mir gehts am 01.04. wieder auf den Dampfhammer.
Wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen hat mit Luftdrücken bei euren Duke's.
Werksangabe evtl. +0,1bar?
Fahre den Metzeler Sportec M7RR.
lg aus dem Erzgebirge
Hallo ihr lieben bei mir gehts am 01.04. wieder auf den Dampfhammer.
Wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen hat mit Luftdrücken bei euren Duke's.
Werksangabe evtl. +0,1bar?
Fahre den Metzeler Sportec M7RR.
lg aus dem Erzgebirge
Sorry, aber da findet man doch schnell was per Suche im Forum. Druck ist schon öfter Thema hier. Um die 2,2v 2,4h.....
Vergiss die Werksangabe, die kommt noch von den alten LC4's von vor 20 Jahren
2,2/2,4 ist ein guter Ausgangswert bei den 690ern
Für Weitere Details, schaust zB in meine Reifentests. Links findest am Ende meines Profils.
Frage in die Runde.
off-road-biker hat ja Garmins verbaut und beamt die Daten auf´s Zumo, was ziemlich cool ist.
Habe (hierfür leider) ein TomTom Rider 550 verbaut. Offensichtlich geht das da nicht.
Gefunden habe ich bisher TP-90 - Alunar - TyreBoy - Tire Moni Checkair.
Kann man die gebrauchen im Sinne von: Man bekommt möglichst passende Werte oder ist das alles Mist?
Wasserfest sind ja auch nicht alle Geräte und einige von den Dingern sehen einfach Kacke aus.
Am Besten wäre: Klein wie ´ne Armbanduhr, keine Kabelage, kein Gedrücke für Front und Rear, also gleichzeitige Anzeige von Druck und Temp (Sind ja nur 2 Pellen). Und wasserdicht bei Regen. Etwas Beleuchtung wäre natürlich das Sahnehäubchen.
Gibt es so etwas überhaupt für Nachrüstung?
Tyre Boy funktioniert ganz gut. Zeigt aber standardmäßig die Flanken-Temperatur der Reifen an. Diese kommt mir meist plausibel vor, aber halt nicht immer. Druckalarm ist einstellbar, also muss das auch nicht dringend ständig angezeigt werden. Vorteil kein Kabel. 1-2 mal pro Saison an den USB Stecker und gut ist.
Batterien in den Ventildeckeln können getauscht werden. Verkäufer ist absolut 8n Ordnung. Hat mir nach Verlust der Anzeige ein sehr gutes Tausch Angebot gemacht.
Hätten wir kein GARMIN, hätten wir die TireMoni genutzt (mit Display am Lenker – gibt auch als Schlüsselanhänger wer es nicht permanent im Blickfeld haben muss). Mit TireMoni hab ich gute EFAHRungen am Auto gemacht.
2,2/2,4 ist ein guter Ausgangswert bei den 690ern
Auf der 701 Supermoto ist das gar kein guter Ausgangswert hinten, die Kiste schmiert bei höheren Schräglagen nur rum. Mit 2.0bar hinten ist der Grip gut.
Vorne tun die 0.2 bar mehr im Vergleich zur Werksangabe tatsächlich gut.
- Philip
Komisch. Fahre die Duke auf 2,2 2,4 und habe Grip bis zur Kante. Ist der Unterschied zur smc/701 so groß? Gewichtsmäßig sind sie ja gleich..
Vielen Dank für euer Feedback. Das hilft immer ein gutes Stück weiter in Sachen RDKS
RDKS?
Reifen Druck Kontroll System..... R D K S
Ahh! Macht Sinn :)
M7RR auf 990er SD
vorn: 2,5 bar
hinten: 2,7 bar
Der M7RR braucht etwas mehr Luft als andere Reifen! ...funzt somit perfekt!
Bade
Moment, die 990er wiegt bestimmt 30-40 KG mehr als die Duke. Nicht umsonst ist die Serienangabe mit 2,0 2,0 so niedrig verglichen mit den ganzen 2,5 2,9 bei schweren Maschinen.
Bade ist im falschen Unterforum
... ich glaube hier wirst du fündig.
Komisch. Fahre die Duke auf 2,2 2,4 und habe Grip bis zur Kante. Ist der Unterschied zur smc/701 so groß? Gewichtsmäßig sind sie ja gleich..
Vielleicht ist der Unterschied zwischen uns so groß - ich bring' knapp 100kg auf die Waage.
- Philip
Könnte sein. Wiege so 85 Kg :)