Hallo Gerry
bezüglich dem unterschiedlichen Endschalter (Kupplungsschalter) muss ich widersprechen.
Wie berichtet habe ich erst vor ein paar Tagen die origiale Radial-Kupplungspumpe der 1090 ADV
auf eine Magura Axial-Pumpe HC1 umgebaut.
Der Schalter ist identisch, nur wird bei der HC1 ein zusätliche "Blechabdeckung" über dem Schalter
verbaut, welche letztentlich den Schalter betätigt.
Auf den ersten Blick sieht dies alles sehr unterschiedlich aus, - ist es aber nicht.
Wenn deine Kupplung so früh kommt, vermute ich ebenfalls, dass du noch Luft im System hast.
Die Radialpumpe muss nach der Montage zusätzlich direkt an der Armatur über die kleine
Entlüftungsschaube entlüftet werden.
Bei Betätigung des Hebel, solltest du nach ca. 10 mm (ganz außen dan der Kugel gemessen)
einen deutlichen Widerstand spüren.
VG
Schorsch