Neue Software für 1090er

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine 1090er am 16.05.2019 von der Inspektion zurückbekommen. Auf der Rechnung stand "neue Software aufgespielt".

    Jetzt bin ich noch nicht viel gefahren, war aber der Meinung das Sie im unteren Drehzahl Bereich ruhiger läuft.


    Kann man Nachsehen was bei der aktuellen Software von der 1090er alles geändert wurde? Habe hier im Forum und Google nichts zur KTM Software gefunden.

  • Jetzt bin ich noch nicht viel gefahren, war aber der Meinung das Sie im unteren Drehzahl Bereich ruhiger läuft.

    Hallo zusammen,

    kann ich bestätigen...Meine war letzte Woche auch beim Service und hat neue Software bekommen. Seitdem kann man auch 80 km/h im 6. Gang fahren und ruckelfrei hochbeschleunigen. Ein sehr angenehmes Feature auf Fahrten durch die Schweiz.

    Gruss

    Patrick

  • Ich war heute beim 1000er-Service. Auf der Rechnung steht zwar nichts von neuer Software, aber irgendwas wurde auf jeden Fall gemacht. Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich ist definitiv anders/besser. Für einen Schaltmuffel wie mich eine tolle Verbesserung!

  • Ich hatte vor einer Woche den 1000er Service und war grad ein langes Wochenende im Harz. Hatte mich schon gewundert dass sie bei niedrigen Drehzahlen im hohen Gang spürbar ruhiger lief. Sehr schön!


    Beim Service hatten sie mir auch die Software neu aufgespielt, da die Karre bei 200 km/h plötzlich abriegelt. Leider ist die Begrenzung immer noch nicht aufgehoben und muss ich nochmal hin...

  • Hallo, meine 1090 Adv zur Zeit in der 1000er Inspektion...

    Kann ich später erkennen ob hier neue Software aufgespielt wurde (nicht lt. Rechnung), wenn ja...

    weiß jemand wie ?

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte diese Woche Konatkt mit dem KTM-Händler.

    Hier ist es u. a. um die offene Software Höchstgeschwindigkeit 228 km/H für die 1090R gegangen.

    Der Händler sagte, sie mussten extra das alte Programmiergerät "ausgraben", da das neue,

    aktuelle Programmiergerät das Fahrzeugmodell automatisch erkennt und ein Aufspielen der

    Software z. B. für die 1090S nicht mehr zulässt.

    Vielleicht wurden in diesem Zusammenhang gewisse "unzulässige" aufgespielte Sortware-Versionen geändert.


    Ist jedoch nur eine Bemerkung meinerseits, vielleicht gibt es ja grundsätzlich eine neu Software-Version.

    Würde mich auch interessieren, ob der Softwarestand ohne Programmiergerät auslesbar/anzeigbar ist.


    Viele Grüße

    Schorsch

  • Moin!

    Da ich erst seit ein paar Tagen eine 1090 fahre, würde mich interessieren ob man im Menü irgendwo die Versionsnummer prüfen kann. Falls ja wäre es super, wenn jemand die neue Versionsnummer mal posten könnte, damit ich prüfen kann ob ich die Aktualisierung bereits habe.


    Oder wie tut das bei KTM? :)



    Besten Dank!

    KH



  • Ja, das interessiert mich auch. Ein paar Infos wären sehr nett.

  • Also ich bin heute mal 100 km gefahren. Sie läuft im unteren Drehzahlbereich wirklich ruhiger und ruckelfreier. Somit habe ich auch den Eindruck, dass sie von unten jetzt besser zieht.


    Eingestellt ist der Street Modus.