hi andré, find ich klasse, dass du deine erfahrung hier geschrieben hast. du unterstüzt stark die aussage/ messung von ktm faber (seite 1) - da sieht man, dass das größte plus bis 5000 u/min ansteht. obenraus sins wohl minimal mehr, aber kaum drehmoment...
und ktm faber hat (wir wir erfahren habe/denken) bei der messung noch kein y-rohr verwenden.
ich wage jetzt sogar zu behaupten, dass wenn man bei (origninal + vollumbau) ausführengen vergleicht MIT montiertem y-rohr, wird sich der unterschied noch etwas STÄRKER/BESSER bemerkbar machen, da man dann erst den komplett freien atemweg nutzen kann-der mit dem t-rohr schon fast unterfordert wär - anders die orignialen schalldämpfer mit dem mini-durchlass - bei denen wird man zwar auch viel mit dem y-rohr rausholen aber wie gesagt: y-rohr wird denke noch mehr vorteile bei komplett-umbau / akras / sebrings / dams / spes / etc. bringen, da diese wirklich auch frei ausatmen KÖNNTEN.
so leute, auf eure hilfe!