Beiträge von PUMPK!N

Daran hatte ich nicht gedacht, danke. Das bedeutet dann aber, dass der Schalter gedrückt ist, wenn die Kupplung losgelassen ist. Weil festhängen kann er ja nur in der gedrückten Stellung.

Bei meiner 2013er Duke ist der Schalter anders als der auf den Bildern. Ich hab gestern trotzdem mal WD40 reingesprüht und ein paar mal betätigt. Danach ist sie für 150 km nicht mehr abgestorben. Bedeutet aber erst mal gar nichts, weil kein Muster erkennbar ist bei meiner. Allerdings ist es gestern vor dem Einsprühen insgesamt drei mal passiert.

Ich drück dir die Daumen! Werd meinen Schalter auch im Auge behalten und seitdem es wieder alles funst kann man die letzten schönen Tage noch genießen :wheelie:

So Problem gelöst....ohne Händler. Hatte es noch nicht bis zum Händler geschafft da dieser relativ weit entfernt ist.

Hatte heute mal viel Zeit und habe mich ran gemacht nochmal alles zu überprüfen. Beim genauen hinsehen dann relativ unscheinbar. Der Kupplungsschalter klemmte. Der "Knopf" des Schalters kam zusammen mit der kleinen Gummimembran nicht vollständig zurück. Nach kurzer Reinigung alles wieder zusammengebaut, ne Probefahrt gemacht und alles wieder wie ich es gewohnt bin.

...entschuldigt die Bilder. Kommen aus meiner S2 Kartoffelkamera....

Alles Stecker sitzen fest, Schalter vom Seitenständer funktioniert auch. Bin nochmal gefahren, sobald ich während der Fahrt die Kupplung ziehe fällt die Drehzahl so weit ab das der Motor ausgeht. Danach kann ich ganz normal starten und im Stand läuft alles normal.
    Also ich denk ab zum Händler. Dabei auch schon die 10.000er machen.

Moin Leute,

heute noch ne schnelle 100km Runde zusammen mit ner R6 gedreht. Zum Schluss der Tour kurz an der Tanke im Ort angehalten nur um noch was zu trinken und zu quatschen. Bis dahin alles wie immer ohne Probleme.

Doch dann auf den Weg nach Hause, sobald ich langsamer wurde um abzubiegen und kurz vorher die Kupplung zog zum runterschalten, stirbt mir die SMC`R ab. Das Standgas fällt bis im Keller und der Motor geht aus....danach gestartet und weiter. Nächste Kreuzung wieder das gleiche.

Jemand ne Idee was das sein kann? Merkwürdig das vorher alles super lief... :denk:

Daten zur SMC`R: Baujahr 13, Akra ESD, offener Kasten, Akra Mapping, ca. 8.800km runter

Hab die schöne Arbeit auch vor mir den Pott neu zu stopfen. Allerdings kommt bei mir auch noch eine wackelnde Carbonkappe dazu.

Jetzt überleg ich natürlich was ich besser tun kann:

1. Dämmkit für den Akra bestellen für knapp 80,- und die wackelnde Kappe wieder montieren
    (Wenn ich euch richtig verstehe beinhaltet dieses Kit: Nieten, Spann- / Nietband, Dämmwolle)

oder

2. neue Kappe bestellen für knapp über 100,-
    (Auch hier versteh ich es von euch so das bei der Kappe neue Nieten, Spann- / Nietband, Carbonkappe dabei sind)
    und bestell mir Dämmwolle extra für max 20,-

Lieg ich mit meinen Vermutungen richtig was die einzelnen Bestellungen an Einzelteilen beinhaltet? Sonst noch vielleicht einer nen Tipp wo ich die Kappe gut und schnell bestellen kann?

Sehr vertrauenserweckend: "NUR MODELLE UND GENAUE JAHRE PASSEN OBEN, WENN SIE IHR FAHRRAD NICHT ÜBER SIE AUFGEFÜHRT PASSEN NICHT."

Ohne Zulassung "RENNSTRECKE" und bei diesem Preis?! :nein:

-Verkäufer sitzt in England. Wahrscheinlich einfach nur automatische Übersetzung auf Deutsch machen lassen und dabei kam dieser Text raus.

Am liebsten die MIZU aber der Preis haut einen echt schon ein wenig um....

Moin zusammen,

aktuell bin ich mit meiner 13er mit Akra ESD, original Krümmer und offenem PP Deckel mit originalen Filter unterwegs. Mapping fahre ich das Akra da mein Händler sagte, dass EVO ist nur für das komplette EVO Paket sprich mit Akra Krümmer. Nun fährt sie sich natürlich untenrum fabelhaft - wenn auch der offene Deckel schon bei längeren Touren nervig wird.

Im oberen Drehzahbereich jedoch habe ich das Gefühl das ich weniger Durchzug als vorher habe. Kann mir das hier jemand bestätigen?

Ich würde lügen wenn ich nicht schon mit dem Gedanken gespielt habe den originalen Luftfilterdeckel wieder zu montieren....haben hier noch mehr solch Erfahrungen gemacht und den Weg gewählt? Hat vielleicht jemand die Unterschiede auf nem Prüfstand gehabt?

Kann mir einer sagen ob dieser Killer auch in den Akra-töpfen passt welche wir an unseren SMC-R's fahren? In der Beschreibung stehen die 990er Modelle aber auch die EVO Anlagen. Daher müsste das doch eigentlich funktionieren oder?

KLICK

...bevor ich gesteinigt werde: Habe die Suche genutzt - jedoch nicht bezüglich diesen Killers etwas gefunden... dafür viele andere abenteuerliche Geschichten. Und auch habe ich schon Kontakt zum Papst aufgenommen, aber auch da konnte man mir nicht wirklich helfen. :kapituliere:

...also fährst du im Moment den PP Topf mit offenem "modifizierten" Deckel und dem originalen Mapping?

Lass dir doch einfach mal das Akra-Mapping aufspielen. Manche behaupten es wäre zwar das EVO-1 Mapping, aber laut meinem Händler dem ich vertraue sagt, dass es natürlich Unterschiede gibt zwischen dem Akra-Mapping und dem EVO. Ich selber fahre auch den offenen Deckel mit dem Akra und Akra Mapping. Das Ruckeln ist deutlich weniger im unteren Drehzahlbereich bei meiner Meinung nach gleichbleibendem Drehmomentverlauf. Bin leider noch nicht auf ´nem Prüfstand gewesen.

Abgesehen davon das wenn man hier die Forensuche benutzt, werden solche Fragen tatsächlich schon beantwortet...

...auch ich habe diese Erfahrung hier schon gemacht. :grins: ...bzw.machen müssen.

Im Falle falls du nicht die Suche nutzen kannst. Das EVO Mapping ist nur für das komplette Evo-Kit. Krümmer, ESD und Luftfilterkasten.

Natürlich kannst das Mapping auch bei dir aufspielen lassen aber über den Sinn oder Unsinn kannst du über die Suche hier wirklich sehr viel finden und lesen....