Bin selber auch von ner CBR auf die SMC R gesprungen. Natürlich merkt man es das man weniger Leistung unter sich hat und wenn einer beispielsweise seine 3/4 GSX-R super im Griff hat, hängt man auch dann hinterher. Derjenige fährt einem aber ganz sicher nicht davon. Was aber in meinen Augen viel wichtiger ist, der Spaßfaktor mit der SMC-R und seinem 1-Zylinder. Mein damaliger Honda 4-Zylinder war stets zuverlässig, einfach im Umgang, schnurrte wie ne Nähmaschine und dank enger Übersetzung auch aus den Kurven heraus gut unterwegs.
Jetzt mit dem 1-Zylinder ist es bißchen ruppiger, lauter und direkter - was aber keinesfalls schlechter sein soll. Im allgemeinen macht er mehr Spaß als der 4 Zylinder wenn man auf der Heimstrecke paar Kurven reißen will. Lange Strecken auf der Bahn natürlich weniger und sollten auch vermieden werden meiner Meinung nach. Aber in Sachen Kurven und die Beschleunigung im Kurvenausgang ist wirklich bemerkenswert und sowas suchst du scheinbar.
Alles im allen, mach einfach ne Probefahrt und entscheide selber aus dem Bauch heraus.
PS: Ich bereue den Wechsel nicht...