Selbst wenn es keinen "Gratisersatz" gibt, welches ich auch für unwahrscheinlich halte bei 6.000km, kann man sämtliche Einzelteile bei Romatech vom Halter auch einzeln für schmales Geld bekommen.
Beiträge von PUMPK!N
-
-
Man kann über die Suche einiges finden.
Alternativ wenn du nicht sofort dein Fahrwerk komplett machen willst, kannst auch erstmal eine stärkere Feder (ca.120,-) für dein Federbein bei KTM bestellen. Einbau kannst du selber vornehmen und dann für dich selber entscheiden ob es für dich reicht oder du doch noch dein Fahrwerk komplett machen lassen willst.
-
Ich würde dann auch die Zetas ohne Kunststoff fahren wie in meinem Link oben.
Hast du vielleicht ein Bild?
-
Moin zusammen,
wollt das Thema hier mal kurz wieder hochholen. Bin ebenfalls auf der Suche nach Hand-/Hebelschutzen aus Aluminium. Könnt ihr mir da verraten welche gut passen und auch optisch ansprechend sind? Bin natürlich auch auf die Zetas gestoßen. Fahren die hier sonst noch mehr an ner 13er SMC-R zum Beispiel.
Wäre für paar Antworten dankbar!
-
Hab vor kuzem den Umbau auch gemacht. Hab auf den ganzen Gummipuffer verzichtet da hier im Forum genug Meinungen über Sinn und Unsinn geistern. Daher war mir die Arbeit um so einen Adapter zu machen (ja ich bin Metaller) einfach nicht wert.
Ich hab mir einfach zwei Schrauben M10x1,25 mit Innesechkant bei WÜRTH besorgt und die Bohrung vom Spiegel aufgebohrt. Den Schraubenkopf dann schwarz gesprüht und den Spiegel angeschraubt. Wobei ich beim anschrauben die Senkung vom Halter nach unten gedreht habe und die flache Seite vom Spiegelhalter nach oben. So kann die Schraube ohne Probleme den Halter ausreichend festhalten und da der Kopf schwarz ist fällt es kaum auf. Hätte ich die vorhandene Senkung aufgebohrt, so hätte ich zuwenig "Fleisch" gehabt weil der Schraubenkopf zu groß ist. Und den Kopf kleiner drehen hatte ich auch keine Lust zu. (Ja ich bin Minimalist und vielleicht auch ein bischen faul)
Bei Bedarf kann ich auch gerne Bilder einstellen. In meinen Augen die einfachste Möglichkeit mit geringsten Arbeitsaufwand.
Und ist man ehrlich, ich denke mit nem Gummipuffer sieht man auch nicht sooviel mehr. Wenn man genau sehen will was hinter einem abgeht, einfach kurz Kupplung ziehen oder umdrehen.... -
Pitpajero.... Sorry hatte vergessen dir die Bilder zu schicken. Hatte nur einem anderen Forenmitglid die Bilder geschickt.
Hier aber dann doch noch die Bilder.
-
Musst nur darauf achten das du für vorne die mit den langen Arm bestellst...
Bilder von vorne kann ich dir morgen zukommen lassen. -
...nachdem ich hier schon etwas länger lese und Infos sammeln konnte, mein erster Beitrag
....Paar Schnappschüsse von meiner `13 SMC-R.
Hab gesehen das viele den Schutz für den Auspuff dran haben. Will das auch noch erledigen - habt ihr normalen Hydraulikschlauch verwendet oder was für nen Schlauch?
Sonst noch geplant: Spiegel, Unterfahrschutz, etc.