Akra Dämmwolle

  • Da du das Nietband ja eh neu machst kannst dir das Bohren auch sparen und den Kopf mit Dremel oder Flex abschneiden/schleifen.


    In 3 Stunden zerlegst du die komplette Karre in ihre Einzelteile....

  • Was ?? 3 Stunden ?? :nein: :nein: :nein:


    Also bitte, mann sollte schon den richtigen Bohraufstatz nehmen !!!! Das Aufbohren dauert 10 min. vieleicht beim ersten mal 15 min. . Aber sicher, mann kann auch 3 Stunden dafür brauchen. Ich habs beim ersten mal wirklich mit Bier trinken in 50 min geschafft ( beim ersten mal ). Hab auch das original Kit von AKRA genommen.
    ( :Daumen hoch: Hält auch jetzt 1.500 km ohne probleme :Daumen hoch: )
    Vielecht braucht dein Händler solange, weil er für das Abmontieren des ESD 1 Stunde braucht :lautlach: :achtung ironie:


    Hab sogar beim Händler zugeschaut wie der die Carbonkappe bei einem AKRA getauscht hat. Das war in max. 5 min Aufgebohrt. Dann alte Carbonkappe raus, die neue rein. Die Löcher gebohrt ( bei der Carbonkappe ) und wieder zugenietet. Also das waren keine 15 min.


    Und laut AKRA selber, kann es beim ESD ( only for Race ) bei 5.000 km schon vorkommen, dass man dies neu Stopfen muss !!!



    @JeHE 690


    hab letzte Woche meinen freundlichen gefragt und der sagte das man ca 3
    std Arbeitszeit rechnen muß, weil die nieten so hart sind und das
    aufbohren so lange dauert!


    Und das wäre aber eh erst nach 15 - 20 tkm fällig.




    ist ja scheinbar für`n :arsch: dem seine aussage.



    :pfeil: Aber mann müsste ja nur mal sein Köpfchen eisnchalten, wenn man für´s Abmontieren , Stofpen , neu Nieten und Montieren 1 Stunde rechnen würde. Dann bleiben ja noch 2 Stunden für das Nieten BOHREN. Insgesamt sind es 12 Nieten. ALso würde man für eine Niete 10 min zum Bohren brauchen. :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    2 Linke Hände mit 10 Daumen ?? :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Zinsi82 ()

  • Ja das hab ich mir schon gedacht, also mein kopf war schon angeschaltet, hab mich nur geäußert das er mir das für 3 stunden Arbeitszeit verkaufen wollte der betrüger. das einzige wo ich nicht mitreden konnte war die 15-20tkm die er ohne neu zu stopfen halten müsste, das war also blanke Blödheit vom freundlichen mir sowas zu erzählen.

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • :Daumen hoch: :zwinker: War nicht so gemeint mit dem Köpfchen :grins: :zunge:

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Hab die schöne Arbeit auch vor mir den Pott neu zu stopfen. Allerdings kommt bei mir auch noch eine wackelnde Carbonkappe dazu.


    Jetzt überleg ich natürlich was ich besser tun kann:


    1. Dämmkit für den Akra bestellen für knapp 80,- und die wackelnde Kappe wieder montieren
    (Wenn ich euch richtig verstehe beinhaltet dieses Kit: Nieten, Spann- / Nietband, Dämmwolle)


    oder


    2. neue Kappe bestellen für knapp über 100,-
    (Auch hier versteh ich es von euch so das bei der Kappe neue Nieten, Spann- / Nietband, Carbonkappe dabei sind)
    und bestell mir Dämmwolle extra für max 20,-


    Lieg ich mit meinen Vermutungen richtig was die einzelnen Bestellungen an Einzelteilen beinhaltet? Sonst noch vielleicht einer nen Tipp wo ich die Kappe gut und schnell bestellen kann?

  • Bestell die Kappe gleich mit !!!! Mir ist meine beim Vollgas ..............., erst beim Tanken drauf gekommen dass diese fehlt :staun: :staun: :staun: . Und ohne ist grad nicht so gut, verliest dann die Dämmwolle. Es gibt viele Seiten zum bestellen.
    Such mal im Forum, da hat mal einer einen Link gepostet. Da war die Kappe 70 Euro. Oder hier http://shop.jamparts.com/Ersat…AWASAKI,ZXR_750,1992,ak,a



    Die Montage bleibt gleich, nur die Löcher musst halt bei der Carbonkappe dann selber Bohren ( ist aber Easy ). :sensationell:

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn: