Akra Dämmwolle

  • Hallo.



    Hab an meinem :Kürbis: nen tollen Akra und muss nach ca 5.500 Km neu Dämmen. KTM Händler gestern angerufen und das "Akra Kit" bestellt. Heute bekom ich die Antwort:

    " Dauert bis mitte August"


    :weinen: :weinen: :weinen:


    O mann und der Orig. Topf ist :Daumen runter:.


    Gibs da vieleicht auch ne andere Dämmwolle dafür ?? ( KTM Freundliche meinte: " Naja, geben schon, aber nicht gut für den AKRA ESD und du brauchst eigene Spezial Nieten.")


    Im ernst , Spezial Nieten von Akra ??? ( sollten Hitzebeständiger sein oder ?? )


    Ein Monat ohne :wheelie: und :driften: , da hängt´s ma jo in Vogl aus :ja: !!!!


    Hat wer vieleicht ne Info über nen anderen Kit bzw. wo ich das AKRA Kit von einem anderem Händler schneller beziehen kann ( vieleicht hat´s ja wer auf Lager :Daumen hoch: ).


    Danke im Voraus



    SMC R 2014
    5.900 km




    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Wie hast du erkannt dass du nach 5,5kkm nachstipfen musst? Ich habe meinen jetzt Ca gleich lange dran, hatte ihn aber gebraucht gekauft.


    Gibt es bei diesem Kit eine Anleitung dazu? Habe so was noch nie gemacht :denk:

  • Die sogenannten spezial Nieten, sind ganz einfach Gedicht. Das ist alles.

  • Meine steht grade beim 10kkm service. Muss auch neu stopfen.
    Akra wird sauheiß wenn er nichtmehr richtig gestopft ist.
    Das äußert sich dann durch bräunlich verfärbtes Titan am ESD, verkohlte Carbonkappe, Ruß bei den Nieten und der Sticker außen löst sich auf.
    Vom Sound wär mir persönlich nix aufgefallen, dass die wolle verkohlt ist.


    Bin schon gespannt ob er wieder einigermaßen schön ist nachm Stopfen. Der hat schon nimmer leiwaund ausgschaut :weinen:

  • Ok und wie macht man das? Nieten aufbohren? Bohrerdurchmesser?
    Zum vernieten reicht eine normale Nietzange?

  • :wheelie: :wheelie: Hab alles selber gemacht. Kit ca75 Euro . Beschreibung dabei , hast in 30 - 45 min erledigt und passt ( sind sogar 6 Reserve Nieten dabei ). Hab aber das Logo " only Race " weg gelassen.


    Bohrer : 4,9 - 5 mm
    Nietzange sollte halt bis 5 mm gehn ( Niete 5 mm ).
    Falls wer ne Beschreibung haben möchte / Fotos einfach PN. Schick ich euch per Mail.
    Lg

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • 10 Seiten mit Foto´s mmmmmmmhhhh, alles Einzeln :staun:. So schicke ich nur einmal ne PDF.


    Wenn sich´s ausgeht, werd ich´s mal am Abend machen.
    ( Die Beschreibung ist e beim Kit dabei )


    Hier mal die Artikelnummer :ja: : 765 050 990 010


    LG :wheelie:

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Zinsi82 ()

  • Kurze Frage zwischenrein, muss man das auch z.B. bei einer GPR Anlage machen? Woran erkenne ich, das der passende Zeitpunkt gekommen ist?

    KTM 690 Duke - MJ 2014


  • Moin,


    ich glaube, es muss 76505099010 heißen! :grins:


    Ich werde mal von hier das Dämmkit bestellen...wird wohl nicht so ein großer Unterschied sein, aber dafür preislich interessanter! :applaus:

    :wheelie:

  • Es gibt ja viele Dämpfer, die nie neu gestopft werden müssen. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass die Wolle besser sein muss. Also wenn neu stopfen ,dann mit der richtigen Wolle?
    Gpr Manual für die Powecone sagt: ja.

  • Zinsi82


    in 30-45 min is das erledigt? nieten aufbohren, alte wolle raus, neu stopfen und wieder vernieten??!!


    hab letzte Woche meinen freundlichen gefragt und der sagte das man ca 3 std Arbeitszeit rechnen muß, weil die nieten so hart sind und das aufbohren so lange dauert!
    Und das wäre aber eh erst nach 15 - 20 tkm fällig.


    ist ja scheinbar für`n :arsch: dem seine aussage.

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften: