Beiträge von Waldgeist

Ich wuchte Speichenfelgen grundsätzlich nicht.

Die Felgen wiegen gefühlt eh 3 Tonnen.
    Wie viel Gewicht soll ich da dran kleben?

Zumal die Geschwindigkeiten eh nicht so hoch ist, das es eine gröbere Auswirkung hat.
    Da muss die Unwicht schon ziemlich krass sein. Das gleicht man dann auch nicht mehr mit Gewichten aus, sondern verdreht den Reifen weiter.

Grade bei der Enduro und den groben Profil/Stollen.
    Wenn dann auch noch offroad gefahren wird, dann brauchst es gleich gar nicht.

Meist steckt die Unwucht jedoch in der Felge, nicht im Reifen.
    Die Fertigungstolleranzen sind heute bei den Reifen so gering das die kaum unwicht haben.

Bei Sport Motorrädern kannst fast dazu über gehen die nackte Felge auszuwuchten und dann ziehst die Reifen nur noch drauf und gut.

Hallo,

ein größeres Prallblech würde sicher etwas bringen, was die Geräuschentwicklung an geht.
    Die Temperatur und der Rückstau im ESD würde aber auch noch größer werden.

Alternativ kann man einen längeren DB Killer oder einen mit einem kleineren Durchmesser nehmen.
    Wird man aber wohl selber bauen müssen.

Grüße,
    Andi

Wie die anderen schon sagten, es hängt von deinem Persönlichen Speed ab, was für einen Reifen du brauchst.
    Zum mal schnuppern lohnen sich Schlicks nicht wirklich, außer du bist direkt richtig schnell.
    Ansonsten ist oft die Gefahr groß, das du sie kalt fährst und dann war es das mit dem Grip.

Außerdem solltest Slicks unbedingt vorheizen.
    Wo gleich noch die Kosten für die Heizdecken dazu kommen.
    Kabeltrommel, Steckdose, was zum drunter legen usw. kannst auch gleich noch mit schleppen...

Ansonsten, schau dir mal die Conti Race Attack Comp. Endurance an.
    Seit 2012 haben die eine Straßenzulassung.

Fahre den Endurance seit Jahren am Hinterrad mit der Dicken auf der Renne.
    Das passt schon.

Wenn du genug Power im Stiefel hast kannst ihn mit einem Freilauf direkt an die Kurbelwelle basteln. *ggg*

Ansonsten wird es wohl schwierig einen Kickstarter nachzurüsten.

Grade bei der Enduro ist er als Backup doch schon mal Willkommen.

Für alle die ihre Bikes auch mal abseits der Straße bewegen.
    Stellt den Fußbremshebel nicht zu tief.

Der steht nicht Grundlos so wie er steht.

Auf Enduro Tour oder beim SuperMoto im Offroad sitzt man ganz gerne sehr weit hinten auf der Sitzbank.
    Steht der Fußbremshebel dann zu tief (Was oft als bequem auf der Straße empfunden wird) kommt man dann nicht mehr richtig dran und bekommt keinen Druck mehr auf die Bremse.
    Das kann auch blöd ausgehen.

Also lieber man dran gewöhnen den Fuß beim Bremsen ein wenig zu haben.

Reifendruck Angaben ohne zu wissen was für einen Reifen man fährt sind irgendwie immer ziemlich Sinnfrei da sich jeder Reifen bei dem gleichen Luftdruck anders verhält.

Ein bissel mehr Details :)

Glaubt ihr etwa alle das K&N Märchen?

Bis zu 30% mehr Durchlass.....

Bezogen auf was? Eine Dose Bundeswehrbrot?
    Kann schon sein aber definitiv nicht auf den original Filter.

Das der Krümmer beim Initiallauf glüht kann schon sein und deshalb braucht man sich keine sorgen machen.
    Normalerweise kühlt der Fahrtwind den Krümmer.

Mach dir keine sorgen. Dem Bike tut das nix, hab einfach nur Spaß damit.

Sieht aus als hätte ich die Lauffäche vom Mantel gelöst.
    Wenn du den Reifen runter montierst wird der Knubbel wohl auch innen sein.

Den wirst tauschen müssen.

P.S.: Meiner Ansicht nach passen nur 9 Liter in den Tank, wenn man unmittelbar nach Aufleuchten der gelben Leuchte bis zum Stehkragen volltankt, und nicht etwa 10 Liter wie angebeben.

9 Liter?
    Eigentlich sollten 12l in den Tank passen. Oder meinst du 10 bis zur Reserveleuchte und +2 Reserve?

Habs auch mal ausprobiert und es sind sogar ziemlich genau 12l die rein passen.
    Allerdings bei einer 690 Enduro, der Tank sollte aber der gleiche sein.

Schöner Umbau Robby.
    Ich bin ja in zwischen leider, oder zum Glück, von den Dualsportaktivitäten abgekommen.

Wie weit hast die Druckstufe im auf gedreht?
    Passt es beim Einfedern?

Die Federhärte spielt hier kaum eine Rolle, die sind bei Enduro und SMC eh nahezu identisch.

Zitat

ABS
    Das gemeinsam mit Bosch abgestimmte, abschaltbare Zweikreis-ABS mit 9M+-Modulator bietet vollen Überbremsschutz, erhält aber dank sehr feiner Sensorik die volle Wirkung und das ungetrübte Feedback der Sportbremse. Das nicht mehr als ein Kilogramm wiegende ABS ermöglicht deshalb extrem sportliches Bremsen. Und unterbindet Überschläge aktiv und effektiv.

http://www.ktm.com/de/naked-bi…/484/benefit/Product.html